Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundespolizei Virus/wpbt0.dll

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 25.10.2011, 19:41   #16
Timme92
 
Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - Standard

Bundespolizei Virus/wpbt0.dll



So ich sichere gerade meine ganzen wichtigen Datein.
Kann es denn sein das sich der jetzt auf die Externe legt oder eher nicht?
Wenn die Daten gesichert sind, wie soll ich dann vorgehen?

Alt 25.10.2011, 19:42   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - Standard

Bundespolizei Virus/wpbt0.dll



das rec. tool ist ok.
deaktiviere mal autorun:
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
sichere deine daten.
wir werden sie auf dem neuen system sowieso noch mal prüfen, also werden sie erst dann zurück kopiert, wenn das system abgesichert ist :-)
wenn die daten gesichert sind, sag mir bitte bescheid
__________________

__________________

Alt 25.10.2011, 19:55   #18
Timme92
 
Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - Standard

Bundespolizei Virus/wpbt0.dll



So ich hoffe das ich nichts vergessen habe
Ich habe jetzt alle Dateien gesichert.
Wie soll ich nun fortfahren?
__________________

Alt 25.10.2011, 20:04   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - Standard

Bundespolizei Virus/wpbt0.dll



starte mal das gerät neu, und drücke beim acer logo alt+f10
also alt taste und f10 gleichzeitig.
dann solltest du die recovery starten können.
danach gehts weiter hiermit:

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere uzunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.

Als nächstes kommen wir zu dem Antimalware Programm.
Dieses ist ein wichtiger Bestandteil des Sicherheitskonzeptes, deswegen sollte man sich gut überlegen, welche Wahl man trifft.
Bei den kostenlosen Scannern halte ich Persönlich Avast! für die beste Wahl.
Als kostenpflichtiges würde ich Emsisoft empfehlen
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
Weitere Vertreter .
kaspersky:
Kaspersky Lab: Antivirus software
Symantec (Norton)
Symantec - AntiVirus, Anti-Spyware, Endpoint Security, Backup, Storage Solutions

Browserwahl:
Da wir häufig mit dem Browser arbeiten, ist diese Wahl natürlich ebenfalls wichtig, die wichtigen Vertreter befinden sich in dem Verlinktem Thema.
In punkto Sicherheit, geschwindigkeit und Komfort ist der Opera weit vorne,
Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
- Autorun deaktivieren,
- Update checker instalieren.

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Anleitung: Backup mit Windows 7-Bordmitteln - NETZWELT
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.10.2011, 20:10   #20
Timme92
 
Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - Standard

Bundespolizei Virus/wpbt0.dll



Okay dann werde ich jetzt anfangen.
ich weiß ja nicht wie lange du noch Online bist aber ich bedanke mich schonmal bis hierhin für deine Sehr gute und schnelle hilfe. Ich werde mich umgehend hier melden falls ich fertig bin.


Alt 25.10.2011, 20:10   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - Standard

Bundespolizei Virus/wpbt0.dll



nicht mehr all zu lange, mach mit der ruhe, morgen is auch noch n tag
__________________
--> Bundespolizei Virus/wpbt0.dll

Alt 25.10.2011, 20:15   #22
Timme92
 
Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - Standard

Bundespolizei Virus/wpbt0.dll



Sollte ich mir die Anleitung am besten Ausdrucken oder kann ich nach neuaufsetzten im IE hier wieder nachschauen?

Alt 25.10.2011, 20:27   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - Standard

Bundespolizei Virus/wpbt0.dll



kannst dann hier nachschauen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.10.2011, 02:49   #24
Timme92
 
Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - Standard

Bundespolizei Virus/wpbt0.dll



So ich habe jetzt alls gemacht wie beschrieben.

Außer:
Zitat:
Dienste konfigurieren:
Windows-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 7/Vista/XP/2000) - www.ntsvcfg.de

Anleitung steht hier als Download zur verfügung.
hxxp://ntsvcfg.de/svc2kxp.zip
Lies den Abschnitt über die svc2kxp.md


Und Panda.
Wird Panda benötigt oder wird das durch Emsisoft mit abgedeckt?
Was soll ich nun machen?
Ich würde gern mein Passwort beim Online Banking ändern jedoch hab ich Angst das er noch irgendwo hängt!
Wird das Servicepack 2 nicht normalerweise bei Updates angezeigt und heruntergeladen?
Jedoch war es bei den Updates nicht dabei?!


Zitat:
edit:
Emsisoft habe ich drüberlaufen lassen, es wurde nichts gefunden

Geändert von Timme92 (26.10.2011 um 02:58 Uhr)

Alt 27.10.2011, 15:59   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - Standard

Bundespolizei Virus/wpbt0.dll



hi, panda solltest du nehmen, es "impft" deine usb sticks mit ner schreibgeschützten autorun.inf datei, wenn du deinen stick zb verleist, und der betroffene hat ne malware die sich per autorun funktion verbreitet sollte dein stick davon verschont bleiben
wenn du formatiert hast, kannst du dein passwort endern.
und lass dich wegen des card readers beraten!
ween dem sp2:
hast du optionale updates instaliert?
schau mal unter rechtsklick computer, eigenschaften, da sollte stehen welches servicepack du nutzt.
kommst du mit emsisoft zurecht? dann würd ich dir noch einige einstellungen nennen die du vor nehmen solltest.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.10.2011, 00:32   #26
Timme92
 
Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - Standard

Bundespolizei Virus/wpbt0.dll



Ja mit Emsisoft komm ich klar jedoch wurde ich wegen den Testagen betrogen :-D habe jetzt komischerweise nurnoch 7 Tage.

Alt 29.10.2011, 14:59   #27
markusg
/// Malware-holic
 
Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - Standard

Bundespolizei Virus/wpbt0.dll



hmm das ist sehr merkwürdig.
wenn dich das sehr stört, öffne mal das hauptprogramm, klicke auf suport forum und stelle dort mal ne anfrage, von so nem problem hab ich noch nie gehört muss ich leider zugeben.
wenn es in ordung ist, möchte ich noch einiges zur emsisoft konfiguration schreiben.

öffne emsisoft, einstellungen, allgemein sollte alles aktiev sein.
bei scan, wähle monatlich, dann ne uhrzeit wo du häufig online bist, dann nen datum,
verpasste scans nachhohlen wählen.

gehe auf update, wähle intervall, von 0.00 bis 23.59
und täglich
update:
am antimalware network teil nehmen
zusätzliche sprachen nicht anhaken, beta nicht anhaken.
öffne noch mal emsi, wächter, verhaltensanalyse
da siehst du jetzt ne liste, was erkannt werden soll, zb "backdoor ähnliches verhalten" wähle alles selektieren.
gehe jetzt auf alarme.
hake dort nur an:
comunety basierte alarm reduktion.
rest lassen wie bisher
bei surfschutz, zusätzlich tracking hosts blockieren mit info auswählen, du wirst dann immer nen kleines pop up erhalten.
bei dateiwächter, wähle noch, bei standard aktion, alarmieren aus.
dann sollte es ok sein und das programm optimal laufen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.10.2011, 15:50   #28
Timme92
 
Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - Standard

Bundespolizei Virus/wpbt0.dll



Hey,
habe jetzt alles installiert auch das SP2 und Panda.
Habe ausgewählt bei Panda "Automatische Impfung bei anschließen".
Panda sagt das ich meinen PC impfen sollte!
Sollte ich?
Kann ich jetzt sicher sein das nichts mehr auf meinem Rechner ist?


Gruß

Alt 31.10.2011, 15:54   #29
markusg
/// Malware-holic
 
Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - Standard

Bundespolizei Virus/wpbt0.dll



ja, impfe es.
hast du alle tipps umgesetzt?
dann mache doch jetzt nen erstes backup und erstelle auch dvd(s) für den notfall.
dann solltest du ab sofort mindestens ein backup pro monat machen, wenn du mehr zeug instalierst und am pc arbeitest, dann häufigere backups.
mit emsisoft kommst du klar?
und nicht vergessen, ab jetzt nur noch im standard konto arbeiten und ausschließlich in der sandbox surfen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.10.2011, 16:04   #30
Timme92
 
Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - Standard

Bundespolizei Virus/wpbt0.dll



Ja habe alle Tipps befolgt!
Okay dann werde ich jetzt backups machen!

Antwort

Themen zu Bundespolizei Virus/wpbt0.dll
.dll, alternate, antivir, autorun, avira, bho, c:\windows\system32\rundll32.exe, call of duty, defender, device driver, excel.exe, explorer, firefox, format, ftp, google, google earth, home, lan-kabel, launch, logfile, nvlddmkm.sys, plug-in, port, realtek, registry, rundll, scan, security, security update, senden, software, temp, usb, vista, vodafone, winlogon.exe, wpbt0.dll



Ähnliche Themen: Bundespolizei Virus/wpbt0.dll


  1. C:\Users\Helmut\AppData\Local\Temp\wpbt0.dll' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Reveton.N.370' [trojan].
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2013 (11)
  2. RunDLL wpbt0.dll Fehler beim Laden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2013 (12)
  3. GVU-Trojaner Fehler beim Laden wpbt0.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2012 (11)
  4. Bundespolizei Virus (PC gesperrt)/ wpbt0.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (1)
  5. GVU - Virus und seine Bekämpfung (wpbt0.dll)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (13)
  6. GVU Trojaner wpbt0.dll rogue.kd.654996
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2012 (23)
  7. wpbt0.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (11)
  8. Trojan.Banker? wpbt0.dll im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (34)
  9. wpbt0.dll will aufs Internet zugreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2012 (1)
  10. wpbt0.dll - ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (1)
  11. wpbt0.dll:Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (7)
  12. wpbt0.dll und 0.461773066290618.exe im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  13. vermeintlicher Bundestrojaner, wpbt0.dll[.ink]
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (11)
  14. Bundespolizei Virus, wpbt0.dll Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (25)
  15. wpbt0.dll Fenster beim Hochfahren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (11)
  16. wpbt0.dll Fenster beim Hochfahren???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (16)
  17. UKASH abkömling? wpbt0.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2011 (3)

Zum Thema Bundespolizei Virus/wpbt0.dll - So ich sichere gerade meine ganzen wichtigen Datein. Kann es denn sein das sich der jetzt auf die Externe legt oder eher nicht? Wenn die Daten gesichert sind, wie soll - Bundespolizei Virus/wpbt0.dll...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei Virus/wpbt0.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.