Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 20.08.2011, 18:53   #16
mattan75
 
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Standard

Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?



Hinzu kommt eine weitere Fundmeldung von AntiVir. Hier die Meldungen des Ereignisprotokolls:

Code:
ATTFilter
In der Datei 'C:\Windows\System32\whealogrv.dll'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
         
Code:
ATTFilter
Die Datei 'C:\Windows\System32\whealogrv.dll'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26003.
Die Datei konnte nicht gelöscht werden!
Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen.
Die Datei konnte nicht ins Quarantäneverzeichnis verschoben werden!
Die Datei konnte nicht gelöscht werden!
         
Ist mein System noch zu retten? Würde gerne unter allen Umständen ein Neuaufsetzen vermeiden. Banking betreibe ich mit diesem PC schon lange nicht mehr, dafür habe ich einen Ubuntu Netbook. ;-)

Danke nochmals für deine Hilfe!

Alt 20.08.2011, 20:35   #17
mattan75
 
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Standard

Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?



Ein Vollscan mit Malwarebytes hat einen Fund entfernt:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7520

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

20.08.2011 20:59:58
mbam-log-2011-08-20 (20-59-58).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 328625
Laufzeit: 45 Minute(n), 26 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\*******\AppData\Local\temp\tmpb8ebef7c\flash_update.exe (Spyware.Passwords.XGen) -> Quarantined and deleted successfully.
         
Ein erneuter Vollscan im abgesicherten Modus ergab keine Funde:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7520

Windows 6.1.7601 Service Pack 1 (Safe Mode)
Internet Explorer 9.0.8112.16421

20.08.2011 21:28:52
mbam-log-2011-08-20 (21-28-52).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 325772
Laufzeit: 24 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
__________________


Alt 21.08.2011, 15:17   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Standard

Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?



Bitte mal den Avenger anwenden:

1.) Lade Dir von hier Avenger:
Swandog46's Public Anti-Malware Tools (Download, linksseitig)

2.) Entpack das zip-Archiv, führe die Datei "avenger.exe" aus (unter Vistaund Win7 per Rechtsklick => als Administrator ausführen). Die Haken unten wie abgebildet setzen:



3.) Kopiere Dir exakt die Zeilen aus dem folgenden Code-Feld:
Code:
ATTFilter
Files to delete:
C:\Windows\System32\whealogrv.dll
         
4.) Geh in "The Avenger" nun oben auf "Load Script", dort auf "Paste from Clipboard".

5.) Der Code-Text hier aus meinem Beitrag müsste nun unter "Input Script here" in "The Avenger" zu sehen sein.

6.) Falls dem so ist, klick unten rechts auf "Execute". Bestätige die nächste Abfrage mit "Ja", die Frage zu "Reboot now" (Neustart des Systems) ebenso.

7.) Nach dem Neustart erhältst Du ein LogFile von Avenger eingeblendet. Kopiere dessen Inhalt und poste ihn hier.

8.) Die Datei c:\avenger\backup.zip bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hochladen und hier verlinken
__________________
__________________

Alt 21.08.2011, 15:45   #19
mattan75
 
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Standard

Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?



Schätze, ich hatte die verlinkte Datei schon mittels Malwarebytes gelöscht... Hier das Avenger Log:

hxxp://www.file-upload.net/download-3678668/backup.zip.html

Code:
ATTFilter
Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46
hxxp://swandog46.geekstogo.com

Platform:  Windows Vista

*******************

Script file opened successfully.
Script file read successfully.

Backups directory opened successfully at C:\Avenger

*******************

Beginning to process script file:

Rootkit scan active.
No rootkits found!


Error:  file "C:\Windows\System32\whealogrv.dll" not found!
Deletion of file "C:\Windows\System32\whealogrv.dll" failed!
Status: 0xc0000034 (STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND)
  --> the object does not exist


Completed script processing.

*******************

Finished!  Terminate.
         

Alt 21.08.2011, 16:09   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Standard

Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?



Die Datei war schon weg.
Noch Probleme oder andere Funde?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.08.2011, 16:22   #21
mattan75
 
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Standard

Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?



Momentan gibt es weder Probleme noch weitere Funde. Ich hoffe, das bleibt erstmal so... ;-)

Kannst du mir sagen, wie ich ein Surfprofil anlege, das derartig eingeschränkt ist, dass sich Trojaner nicht installieren können? Sicherlich gibt es hier dazu schon eine Anleitung, oder?

Ich danke dir in jedem Fall 1000-fach für deine Hilfe!!!

Alt 21.08.2011, 17:10   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Standard

Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?



Zitat:
Kannst du mir sagen, wie ich ein Surfprofil anlege, das derartig eingeschränkt ist, dass sich Trojaner nicht installieren können? Sicherlich gibt es hier dazu schon eine Anleitung, oder?
Cidres-security.de - Mit Sicherheit durchs Netz! - Eingeschränktes Benutzerkonto

Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.08.2011, 17:15   #23
mattan75
 
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Standard

Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?



Super, vielen herzlichen Dank nochmals! Werde deine Tipps zu beherzigen wissen!

Bis dann!

Alt 23.08.2011, 22:16   #24
mattan75
 
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Standard

Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?



Leider benötige ich doch noch mal deine Hilfe... Heute kam beim Surfen erneut der BKA Screen. Habe unmittelbar neu gestartet und im abgesicherten Modus einige Scans durchgeführt - doch keine Funde!

Malwarebytes Logs:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7547

Windows 6.1.7601 Service Pack 1 (Safe Mode)
Internet Explorer 9.0.8112.16421

23.08.2011 22:32:32
mbam-log-2011-08-23 (22-32-32).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 168814
Laufzeit: 2 Minute(n), 13 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7547

Windows 6.1.7601 Service Pack 1 (Safe Mode)
Internet Explorer 9.0.8112.16421

23.08.2011 23:06:49
mbam-log-2011-08-23 (23-06-49).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 307897
Laufzeit: 22 Minute(n), 51 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
OSAM:
Code:
ATTFilter
Report of OSAM: Autorun Manager v5.0.11926.0
hxxp://www.online-solutions.ru/en/
Saved at 23:15:37 on 23.08.2011

OS: Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (Build 7601), 32-bit
Default Browser: Mozilla Corporation Firefox 6.0

Scanner Settings
[x] Rootkits detection (hidden registry)
[x] Rootkits detection (hidden files)
[x] Retrieve files information
[x] Check Microsoft signatures

Filters
[ ] Trusted entries
[ ] Empty entries
[x] Hidden registry entries (rootkit activity)
[x] Exclusively opened files
[x] Not found files
[x] Files without detailed information
[x] Existing files
[ ] Non-startable services
[ ] Non-startable drivers
[x] Active entries
[x] Disabled entries


[Boot Execute]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager )-----
"BootExecute" - ? - C:\Windows\system32\lsdelete.exe  (File found, but it contains no detailed information)

[Common]
-----( %SystemRoot%\Tasks )-----
"GoogleUpdateTaskMachineCore.job" - "Google Inc." - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
"GoogleUpdateTaskMachineUA.job" - "Google Inc." - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
"Vyjzedb.job" - ? - C:\Windows\Tasks\Vyjzedb.job  (File is exclusively opened, access blocked)

[Control Panel Objects]
-----( %SystemRoot%\system32 )-----
"DivXControlPanelApplet.cpl" - "DivX, Inc." - C:\Windows\system32\DivXControlPanelApplet.cpl
"FlashPlayerCPLApp.cpl" - "Adobe Systems Incorporated" - C:\Windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
"nvcpl.cpl" - "NVIDIA Corporation" - C:\Windows\system32\nvcpl.cpl
"vp6dec_settings.cpl" - ? - C:\Windows\system32\vp6dec_settings.cpl  (File found, but it contains no detailed information)
"vp7dec_settings.cpl" - ? - C:\Windows\system32\vp7dec_settings.cpl  (File found, but it contains no detailed information)
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Control Panel\Cpls )-----
"mlcfg32.cpl" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office12\MLCFG32.CPL
"QuickTime" - "Apple Inc." - C:\Program Files\QuickTime\QTSystem\QuickTime.cpl

[Drivers]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services )-----
"avgntflt" (avgntflt) - "Avira GmbH" - C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys
"avipbb" (avipbb) - "Avira GmbH" - C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys
"Bluetooth-Audiogerät" (btwaudio) - "Broadcom Corporation." - C:\Windows\System32\drivers\btwaudio.sys
"catchme" (catchme) - ? - C:\Users\*******\AppData\Local\Temp\catchme.sys  (File not found)
"genport" (genport) - "Wistron" - C:\Program Files\RemoteKeySrv\GenPort.sys
"Lavasoft helper driver" (Lavasoft Kernexplorer) - ? - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\KernExplorer.sys  (File found, but it contains no detailed information)
"MBAMProtector" (MBAMProtector) - "Malwarebytes Corporation" - C:\Windows\system32\drivers\mbam.sys
"SASDIFSV" (SASDIFSV) - "SUPERAdBlocker.com and SUPERAntiSpyware.com" - C:\Program Files\SUPERAntiSpyware\SASDIFSV.SYS
"SASKUTIL" (SASKUTIL) - "SUPERAdBlocker.com and SUPERAntiSpyware.com" - C:\Program Files\SUPERAntiSpyware\SASKUTIL.SYS
"Splitcam, WDM Camera Stream Splitter" (SPLITCAM) - "LoteSoft Co." - C:\Windows\System32\DRIVERS\splitcam.sys
"ssmdrv" (ssmdrv) - "Avira GmbH" - C:\Windows\System32\DRIVERS\ssmdrv.sys
"truecrypt" (truecrypt) - "TrueCrypt Foundation" - C:\Windows\System32\drivers\truecrypt.sys

[Explorer]
-----( HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved )-----
{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} "DropboxExt" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} "DropboxExt" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} "DropboxExt" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} "DropboxExt" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
-----( HKLM\Software\Classes\Folder\shellex\ColumnHandlers )-----
{0561EC90-CE54-4f0c-9C55-E226110A740C} "Haali Column Provider" - ? - C:\Windows\system32\mmfinfo.dll  (File found, but it contains no detailed information)
{F9DB5320-233E-11D1-9F84-707F02C10627} "PDF Shell Extension" - "Adobe Systems, Inc." - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\PDFShell.dll
-----( HKLM\Software\Classes\Protocols\Filter )-----
{807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} "Microsoft Office InfoPath XML Mime Filter" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
-----( HKLM\Software\Classes\Protocols\Handler )-----
{314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} "HxProtocol Class" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
{FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} "IEProtocolHandler Class" - "Skype Technologies" - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
{828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} "livecall" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\WIC4A1~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL
{828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} "msnim" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\WIC4A1~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL
{03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} "Windows Live Mail HTML Asynchronous Pluggable Protocol Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Windows Live\Mail\mailcomm.dll
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellExecuteHooks )-----
{5AE067D3-9AFB-48E0-853A-EBB7F4A000DA} "SABShellExecuteHook Class" - "SuperAdBlocker.com" - C:\Program Files\SUPERAntiSpyware\SASSEH.DLL
{AEB6717E-7E19-11d0-97EE-00C04FD91972} "{AEB6717E-7E19-11d0-97EE-00C04FD91972}" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved )-----
{5F327514-6C5E-4d60-8F16-D07FA08A78ED} "Auto Update Property Sheet Extension" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{6230EF55-8E71-4F40-861A-DBA282584FF5} "AVSVideoConverter Object" - "Online Media Technologies Ltd." - C:\PROGRA~1\AVS4YOU\AVSVID~1\AVSVID~1.DLL
{DE902992-61FC-4A01-8091-53E1895C9775} "CDR Icon Handler" - "Corel Corporation" - c:\Program Files\Common Files\Corel\Shared\Shell Extension\ShellXP.dll
{7AD101F2-0B93-4D66-A1CA-DF73F3C4377B} "CDR preview provider" - "Corel Corporation" - c:\Program Files\Common Files\Corel\Shared\Shell Extension\ShellVista.dll
{7FA63AC0-F5BC-4F3B-A9CF-94328D812B62} "CDR Property Handler" - "Corel Corporation" - c:\Program Files\Common Files\Corel\Shared\Shell Extension\ShellVista.dll
{1462EBAA-96E7-4D93-9A66-0E4068DE4FCF} "CDR Thumbnail provider" - "Corel Corporation" - c:\Program Files\Common Files\Corel\Shared\Shell Extension\ShellXP.dll
{D66DC78C-4F61-447F-942B-3FB6980118CF} "CInfoTipShellExt Class" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\VISSHE.DLL
{0563DB41-F538-4B37-A92D-4659049B7766} "CLSID_WLMCMimeFilter" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Windows Live\Mail\mailcomm.dll
{DE902994-61FC-4A01-8091-53E1895C9775} "CMX Icon Handler" - "Corel Corporation" - c:\Program Files\Common Files\Corel\Shared\Shell Extension\ShellXP.dll
{1462EBAC-96E7-4D93-9A66-0E4068DE4FCF} "CMX Thumbnail provider" - "Corel Corporation" - c:\Program Files\Common Files\Corel\Shared\Shell Extension\ShellXP.dll
{4CF20B46-D006-4B90-A64B-DBAA9470EFBE} "ContextMenuHandler Class" - "Brice Lambson" - C:\Program Files\Image Resizer\ImageResizer.dll
{DE902993-61FC-4A01-8091-53E1895C9775} "CPT Icon Handler" - "Corel Corporation" - c:\Program Files\Common Files\Corel\Shared\Shell Extension\ShellXP.dll
{7FA63AC1-F5BC-4F3B-A9CF-94328D812B62} "CPT Property Handler" - "Corel Corporation" - c:\Program Files\Common Files\Corel\Shared\Shell Extension\ShellVista.dll
{1462EBAB-96E7-4D93-9A66-0E4068DE4FCF} "CPT Thumbnail provider" - "Corel Corporation" - c:\Program Files\Common Files\Corel\Shared\Shell Extension\ShellXP.dll
{A70C977A-BF00-412C-90B7-034C51DA2439} "DesktopContext Class" - "NVIDIA Corporation" - C:\Windows\system32\nvcpl.dll
{D8D1CE8C-B1EB-4E95-B63B-1531BA60E992} "DivX Property Handler" - "DivX, Inc." - C:\Program Files\DivX\DivX Plus Media Foundation Components\DivXPropertyHandler.dll
{83238FAE-D346-4E12-8734-D42F7554B3E6} "DivX Thumbnail Provider" - "DivX, Inc." - C:\Program Files\DivX\DivX Plus Media Foundation Components\DivXThumbnailProvider.dll
{E81FFB23-40E2-431C-A041-76AEA0E4B04C} "Enterprise-Projekte" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office12\NAMEEXT.DLL
{0561EC90-CE54-4f0c-9C55-E226110A740C} "Haali Column Provider" - ? - C:\Windows\system32\mmfinfo.dll  (File found, but it contains no detailed information)
{5574006C-28F5-4a65-A28C-74DE6BFBE0BB} "Haali Matroska Shell Property Page" - ? - C:\Windows\system32\mmfinfo.dll  (File found, but it contains no detailed information)
{327669A0-59A7-4be9-B99E-1C9F3A57611A} "Haali Matroska Thumbnail Extractor" - ? - C:\Windows\system32\mmfinfo.dll  (File found, but it contains no detailed information)
{506F4668-F13E-4AA1-BB04-B43203AB3CC0} "ImageExtractorShellExt Class" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\VISSHE.DLL
{B9E1D2CB-CCFF-4AA6-9579-D7A4754030EF} "iTunes" - "Apple Inc." - C:\Program Files\iTunes\iTunesMiniPlayer.dll
{CA5FEE26-14C1-4B5A-86E9-233FC0EE2682} "IZArc DragDrop Menu" - ? - C:\PROGRA~1\IZArc\IZArcCM.dll  (File found, but it contains no detailed information)
{BC593DF5-466F-44EC-8FFD-C4DBC603B917} "IZArc Shell Context Menu" - ? - C:\PROGRA~1\IZArc\IZArcCM.dll  (File found, but it contains no detailed information)
{42042206-2D85-11D3-8CFF-005004838597} "Microsoft Office HTML Icon Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\msohevi.dll
{993BE281-6695-4BA5-8A2A-7AACBFAAB69E} "Microsoft Office Metadata Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\msoshext.dll
{00020D75-0000-0000-C000-000000000046} "Microsoft Office Outlook" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office12\MLSHEXT.DLL
{C41662BB-1FA0-4CE0-8DC5-9B7F8279FF97} "Microsoft Office Thumbnail Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\msoshext.dll
{7842554E-6BED-11D2-8CDB-B05550C10000} "Monitor Class" - "Broadcom Corporation." - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btncopy.dll
{A929C4CE-FD36-4270-B4F5-34ECAC5BD63C} "NvAppShExt Class" - "NVIDIA Corporation" - C:\Windows\system32\Nv3DAppShExt.dll
{3D1975AF-48C6-4f8e-A182-BE0E08FA86A9} "NVIDIA CPL Context Menu Extension" - "NVIDIA Corporation" - C:\Windows\system32\nvshext.dll
{FFB699E0-306A-11d3-8BD1-00104B6F7516} "NVIDIA CPL Extension" - "NVIDIA Corporation" - C:\Windows\system32\nvcpl.dll
{0006F045-0000-0000-C000-000000000046} "Outlook File Icon Extension" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office12\OLKFSTUB.DLL
{F0CB00CD-5A07-4D91-97F5-A8C92CDA93E4} "RealOne Player Context Menu Class" - "RealNetworks, Inc." - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpshell.dll
{E8D43C7E-EFA1-41A2-9AD9-0CFECD1678B7} "SafeEraseObj Class" - "O&O Software GmbH" - C:\Program Files\OO Software\SafeErase\oosesh.dll
{45AC2688-0253-4ED8-97DE-B5370FA7D48A} "Shell Extension for Malware scanning" - "Avira GmbH" - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\shlext.dll
{2BE99FD4-A181-4996-BFA9-58C5FFD11F6C} "Windows Live Photo Gallery Autoplay Drop Target" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\WLXPhotoGallery.exe
{00F30F64-AC33-42F5-8FD1-5DC2D3FDE06C} "Windows Live Photo Gallery Editor Drop Target" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\WLXPhotoGallery.exe
{00F3712A-CA79-45B4-9E4D-D7891E7F8B9D} "Windows Live Photo Gallery Editor Shim" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\PhotoViewerShim.dll
{00F30F90-3E96-453B-AFCD-D71989ECC2C7} "Windows Live Photo Gallery Viewer Autoplay Shim" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\PhotoViewerShim.dll
{00F33137-EE26-412F-8D71-F84E4C2C6625} "Windows Live Photo Gallery Viewer Autoplay Shim" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\PhotoViewerShim.dll
{00F374B7-B390-4884-B372-2FC349F2172B} "Windows Live Photo Gallery Viewer Drop Target" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\WLXPhotoGallery.exe
{00F346CB-35A4-465B-8B8F-65A29DBAB1F6} "Windows Live Photo Gallery Viewer Shim" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\PhotoViewerShim.dll
{06A2568A-CED6-4187-BB20-400B8C02BE5A} "{06A2568A-CED6-4187-BB20-400B8C02BE5A}" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\WLXPhotoAcquireWizard.exe

[Internet Explorer]
-----( HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions )-----
"eBay - Der weltweite Online-Marktplatz" - ? - hxxp://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-15/4  (HTTP value)
-----( HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser )-----
ITBar7Height "ITBar7Height" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
<binary data> "ITBar7Layout" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
<binary data> "{21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068}" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units )-----
{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} "Java Plug-in 1.6.0_26" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2iexp.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_26-windows-i586.cab
{CAFEEFAC-0016-0000-0026-ABCDEFFEDCBA} "Java Plug-in 1.6.0_26" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2iexp.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_26-windows-i586.cab
{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} "Java Plug-in 1.6.0_26" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files\Java\jre6\bin\npjpi160_26.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_26-windows-i586.cab
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions )-----
"@C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btrez.dll,-4015" - ? - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
"eBay - Der weltweite Online-Marktplatz" - ? - hxxp://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-25/4  (HTTP value)
"ICQ7.1" - "ICQ, LLC." - C:\Program Files\ICQ7.1\ICQ.exe
{5F7B1267-94A9-47F5-98DB-E99415F33AEC} "In Blog veröffentlichen" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
{FF059E31-CC5A-4E2E-BF3B-96E929D65503} "Research" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office12\REFIEBAR.DLL
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar )-----
<binary data> "Yahoo! Toolbar" - "Yahoo! Inc." - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects )-----
{02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} "&Yahoo! Toolbar Helper" - "Yahoo! Inc." - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
{18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} "Adobe PDF Link Helper" - "Adobe Systems Incorporated" - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
{DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} "Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
{FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} "SingleInstance Class" - "Yahoo! Inc" - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\YTSingleInstance.dll
{FCBCCB87-9224-4B8D-B117-F56D924BEB18} "SMTTB2009 Class" - ? - C:\Program Files\SplitCam Toolbar\tbcore3.dll
{9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} "Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
{5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} "{5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB}" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)

[Logon]
-----( %APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup )-----
"desktop.ini" - ? - C:\Users\*******\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\desktop.ini
-----( %AllUsersProfile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup )-----
"desktop.ini" - ? - C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\desktop.ini
"RemoteKeySrv.lnk" - "Wistron Corporation" - C:\Program Files\RemoteKeySrv\RemoteKeySrv.exe  (Shortcut exists | File exists)
"Bluetooth.lnk" - "Broadcom Corporation." - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe  (Shortcut exists | File exists)
-----( HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run )-----
"avupdate" - ? - C:\Users\*******\AppData\Roaming\mahmud.exe  (File found, but it contains no detailed information)
"ccleaner" - "Piriform Ltd" - "C:\Program Files\CCleaner\ccleaner.exe" /AUTO
"SUPERAntiSpyware" - "SUPERAntiSpyware.com" - C:\Program Files\SUPERAntiSpyware\SUPERAntiSpyware.exe
"TomTomHOME.exe" - "TomTom" - "C:\Program Files\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe"
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\Wds\rdpwd )-----
"StartupPrograms" - ? - rdpclip  (File not found)
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run )-----
"avgnt" - "Avira GmbH" - "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
"CanonSolutionMenuEx" - "CANON INC." - C:\Program Files\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE /logon
"iTunesHelper" - "Apple Inc." - "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
"Malwarebytes' Anti-Malware" - "Malwarebytes Corporation" - "C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" /starttray
"NvCplDaemon" - "NVIDIA Corporation" - RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
"PDFPrint" - "Geek Software GmbH" - C:\Program Files\PDF24\pdf24.exe
"QuickTime Task" - "Apple Inc." - "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
"SunJavaUpdateSched" - "Sun Microsystems, Inc." - "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
"TkBellExe" - "RealNetworks, Inc." - "C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
"UCam_Menu" - "CyberLink Corp." - "C:\Program Files\CyberLink\YouCam\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files\CyberLink\YouCam" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\YouCam\3.0"

[Print Monitors]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors )-----
"Canon BJ Language Monitor iP4300" - "CANON INC." - C:\Windows\system32\CNMLM86.DLL

[Services]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services )-----
"AirPrint" (AirPrint) - "Apple Inc." - C:\Program Files\AirPrint\Airprint.exe
"Apple Mobile Device" (Apple Mobile Device) - "Apple Inc." - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
"Avira AntiVir Guard" (AntiVirService) - "Avira GmbH" - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
"Avira AntiVir Planer" (AntiVirSchedulerService) - "Avira GmbH" - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
"Bluetooth Service" (btwdins) - "Broadcom Corporation." - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btwdins.exe
"Cyberlink RichVideo Service(CRVS)" (RichVideo) - ? - C:\Program Files\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
"Dienst "Bonjour"" (Bonjour Service) - "Apple Inc." - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
"FABS - Helping agent for MAGIX media database" (Fabs) - "MAGIX AG" - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
"Firebird Server - MAGIX Instance" (FirebirdServerMAGIXInstance) - "MAGIX®" - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe
"Google Update Service (gupdate)" (gupdate) - "Google Inc." - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
"Google Update-Dienst (gupdatem)" (gupdatem) - "Google Inc." - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
"Intel(R) Rapid Storage Technology" (IAStorDataMgrSvc) - "Intel Corporation" - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
"iPod-Dienst" (iPod Service) - "Apple Inc." - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
"Lavasoft Ad-Aware Service" (Lavasoft Ad-Aware Service) - "Lavasoft Limited" - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
"MBAMService" (MBAMService) - "Malwarebytes Corporation" - C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
"Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86" (clr_optimization_v4.0.30319_32) - "Microsoft Corporation" - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe
"Microsoft Office Diagnostics Service" (odserv) - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE12\ODSERV.EXE
"NVIDIA Display Driver Service" (nvsvc) - "NVIDIA Corporation" - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
"Office Source Engine" (ose) - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE
"Protexis Licensing V2" (PSI_SVC_2) - "Protexis Inc." - c:\Program Files\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
"RemoteKeySrv" (RemoteKeySrv) - "Wistron Corporation" - C:\Program Files\RemoteKeySrv\RemoteKeySrv.exe
"SAS Core Service" (!SASCORE) - "SUPERAntiSpyware.com" - C:\Program Files\SUPERAntiSpyware\SASCORE.EXE
"TomTomHOMEService" (TomTomHOMEService) - "TomTom" - C:\Program Files\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
"X10 Device Network Service" (x10nets) - "X10" - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
"Yahoo! Updater" (YahooAUService) - "Yahoo! Inc." - C:\Program Files\Yahoo!\SoftwareUpdate\YahooAUService.exe

[Winlogon]
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify )-----
"!SASWinLogon" - "SUPERAntiSpyware.com" - C:\Program Files\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.DLL

[Winsock Providers]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries )-----
"mdnsNSP" - "Apple Inc." - C:\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll

===[ Logfile end ]=========================================[ Logfile end ]===

If You have questions or want to get some help, You can visit hxxp://forum.online-solutions.ru
         
Komischerweise finde ich im Autostart keine merkwürdigen Einträge, traue mich aber nicht, den Rechner im normalen Modus hochzufahren. ESET würde ich als nächstes laufen lassen, oder hast du einen anderen Vorschlag?

Nochmals Danke!!!

Alt 23.08.2011, 22:33   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Standard

Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?



Dann würde aber der Rechner wieder blockiert sein...eigentlich!
Hast du lle Programme aktualisiert? Auch Java, Flashplayer, PDF-Viewer?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.08.2011, 09:08   #26
mattan75
 
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Standard

Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?



Hatte alles auf Updates geprüft, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht...

Siehst du im Autostart einen gefährlichen Eintrag? Soll ich besser im abgesicherten Modus bleiben erstmal?

Dann würde ich im abgesicherten Modus noch mal alle Updates prüfen...

Ist sehr merkwürdig, dass kein Scanner was gefunden hat bisher - aber der BKA Screen war da, hatte Youtube offen und plötzlich kam er. Ich hatte sofort STRG+ALT+ENTF gedrückt und den Rechner neu gestartet ohne auf Beenden von Programmen zu warten. Vielleicht hat er sich nicht richtig einnisten können dadurch?

Alt 24.08.2011, 13:12   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Standard

Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?



Hast du den Flashplayer VOR Youtube aktualisiert? Für IE und Firefox?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.08.2011, 14:31   #28
mattan75
 
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Standard

Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?



Mein Adobe Flash Player war laut meiner Prüfung am Sonntag auf dem aktuellen Stand. Ich werde heute Abend nochmal genauso vorgehen mit dem Prüfen auf Updates, wie du beschrieben hast, danach gebe ich dir Bescheid.

Soll ich denn jetzt besser im abgesicherten Modus hochfahren um die Updates durchzuführen? Oder kann nichts passieren, wenn ich Windows 7 normal starte?

Alt 24.08.2011, 14:58   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Standard

Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?



Taucht der BKA denn immer noch bzw. schon wieder auf?

Mach bitte ein neues OTL-Log:

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.08.2011, 17:33   #30
mattan75
 
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Standard

Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?



Ja, BKA taucht auf sobald ich Windows 7 normal starte. Habe nur eine Chance im abgesicherten Modus.

Flash habe ich für beide Browser in der aktuellsten Version installiert. Aber ich hätte deinen Hinweis, JAVA upzudaten vielleicht eher befolgen sollen! Das habe ich nämlich übersehen. Nun kann ich dies im abgesicherten Modus nicht tun, da der Windows Installer gesperrt ist...

OTL Log im Anhang.

Antwort

Themen zu Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?
ad-aware, antivir, avira, bingbar, bonjour, c:\windows\system32\rundll32.exe, canon, defender, error, explorer, firefox, format, hilfe!!, home, index, locker, logfile, mahmud.exe, mbamservice.exe, mozilla, nodrives, nvlddmkm.sys, plug-in, realtek, registry, rundll, scan, software, sptd.sys, start menu, system, taskmanager, trojaner, windows



Ähnliche Themen: Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?


  1. Bikiniland Trojaner erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2015 (9)
  2. Windows 7 & BKA Trojaner 1.18 -> Nur teilweise erfolgreich entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2015 (5)
  3. BKA Trojaner erfolgreich entfernt ! Langsames Hochfahren und Spiel nicht mehr Spielbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2012 (0)
  4. GVU erfolgreich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (5)
  5. Bundespolizei-Trojaner erfolgreich(?) entfernt mit MalwareB. l Echtzeitschutz nicht mehr aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (31)
  6. GVU Trojaner erfolgreich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (9)
  7. GVU-Trojaner erfolgreich entfernt?! Und jetzt?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (2)
  8. Windows Update Trojaner erfolgreich entfernt, viele Dateien sind gesperrt, was nun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  9. Habe den Virus mit der Bundespolizei erfolgreich entfernt..... Aber bin ich sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  10. Bundespolizei-Virus erfolgreich entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2011 (2)
  11. AntiVir meldete verschiedene Trojaner - habe ich sie erfolgreich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2010 (19)
  12. trojaner, erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (7)
  13. Trojaner erfolgreich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2009 (8)
  14. Keylogger erfolgreich entfernt??
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2009 (4)
  15. Trojaner und Rootkit erfolgreich entfernt???
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2009 (0)
  16. Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2006 (2)
  17. Trojaner drop.agent erfolgreich entfernt? Hijack Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2005 (7)

Zum Thema Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? - Hinzu kommt eine weitere Fundmeldung von AntiVir. Hier die Meldungen des Ereignisprotokolls: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter In der Datei 'C:\Windows\System32\whealogrv.dll' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden. - Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.