Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan]

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.05.2011, 20:43   #31
jaaaay
 
noch ein  'TR/Kazy.mekml.1' [trojan] - Standard

noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan]



ja scheint in den Tempbereich verschoben worden sein. Und nun?

Alt 23.05.2011, 20:54   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
noch ein  'TR/Kazy.mekml.1' [trojan] - Standard

noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan]



Die Objekte aus den Unterordner von smtmp müssen passend nach

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

kopiert werden - dann ist das Startmenü auch wieder gefüllt.
__________________

__________________

Alt 23.05.2011, 21:05   #33
jaaaay
 
noch ein  'TR/Kazy.mekml.1' [trojan] - Standard

noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan]



Hat funktioniert

Bin ich den Trojaner denn jetzt mit all seinen Auswirkungen los?
__________________

Alt 23.05.2011, 21:17   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
noch ein  'TR/Kazy.mekml.1' [trojan] - Standard

noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan]



Wenn jetzt wieder alles ok ist - oder gabs noch Funde bzw. gibt es noch weitere Probleme?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.05.2011, 21:22   #35
jaaaay
 
noch ein  'TR/Kazy.mekml.1' [trojan] - Standard

noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan]



Soweit alles wieder in Lot.

Super vielen Dank für die Hilfe.

Ich werde mich beim Spendenkonto dann erkenntlich zeigen.


Alt 24.05.2011, 08:21   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
noch ein  'TR/Kazy.mekml.1' [trojan] - Standard

noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan]



Dann wären wir durch!

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
--> noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan]

Alt 24.05.2011, 12:52   #37
jaaaay
 
noch ein  'TR/Kazy.mekml.1' [trojan] - Standard

noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan]



Ich habe mir jetzt Sumatra PDF installiert, aber wie öffne ich dann pdf´s aus dem Internet damit? Er probiert es immernoch mit dem deinstaliierten Adobe Reader und es kommen nur Fehlermeldungen.

Mit ist außerdem aufgefallen, dass der Papierkorb auf dem Desktop noch nciht angezeigt wird ?

Alt 24.05.2011, 13:37   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
noch ein  'TR/Kazy.mekml.1' [trojan] - Standard

noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan]



Zitat:
Er probiert es immernoch mit dem deinstaliierten Adobe Reader und es kommen nur Fehlermeldungen.
Tja, das ist unmal Adobe
Deaktivier mal über Extras => Addons => Plugins das Plugin für AdobeAcrobat.
Außerdem müsstest du wohl in den Firefox-Einstellungen unter Inhalt die Aktion festlegen, wenn eine PDF-Datei geöffnet wird. (abspeichern, jedes mal nachfragen usw.)

Zitat:
Mit ist außerdem aufgefallen, dass der Papierkorb auf dem Desktop noch nicht angezeigt wird ?
So manchen Kleinkram darfst du ruhig selbst recherchieren => Papierkorb vom Desktop ausblenden | Tricks | Windows 7 Tipps
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.05.2011, 14:39   #39
jaaaay
 
noch ein  'TR/Kazy.mekml.1' [trojan] - Standard

noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan]



Super Gefühl wieder ein funktionierenden Rechner zu haben

Zitat:
So manchen Kleinkram darfst du ruhig selbst recherchieren
Hast Recht. Werd mich hier bezüglich solcher Tricks noch ein bisschen umschaun.

Nochmal danke für die Hilfe

Antwort

Themen zu noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan]
adobe, anti-malware, appdata, dateien, desktop, explorer, folge, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, malwarebytes, microsoft, neue, nicht installiert, ordner, rogue.installer.gen, scan, schädling, software, start, start menu, system, system volume information, trojan, trojan.agent, trojaner, wichtig, windows




Ähnliche Themen: noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan]


  1. TR/Kazy.mekml.1' [trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2011 (21)
  2. Und noch ein TR/kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (31)
  3. TR/Kazy.mekml.1' [trojan] / daten weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2011 (75)
  4. TR/Kazy.mekml.1 ; 'TR/FakeSysdef.A.621 ; 'TR/Kazy.22847'..
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (33)
  5. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (26)
  6. TR/Kazy.mekml.1!Ich brauche bitte DRINGEND HILFE,denn meine Hausarbeit(noch nicht fertig) ist weg:(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (14)
  7. noch einer mit TR kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (26)
  8. TR/Kazy.mekml.1 ist nach OTL noch was zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (5)
  9. Virus TR/Kazy.mekml.1 und noch einer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (33)
  10. Beschädigte Dateien lassen sich nicht öffnen (zuvor TR/Kazy.mekml.1' [trojan] auf den Pc gehabt)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (1)
  11. Trojaner TR/kazy.mekml.1 nach Anweisung entfernt aber trotzdem noch Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (2)
  12. und noch einer: Trojaner TR/kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (6)
  13. noch jemand mit TR/Kazy/mekml.1(Anleitung von Coverflow)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  14. Osterei: TR/Kazy.mekml.1 und TR/Kazy.20364
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  15. TR/Kazy.mekml.1' [trojan] / daten weg
    Mülltonne - 24.04.2011 (1)
  16. TR/kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (16)
  17. TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (28)

Zum Thema noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan] - ja scheint in den Tempbereich verschoben worden sein. Und nun? - noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan]...
Archiv
Du betrachtest: noch ein 'TR/Kazy.mekml.1' [trojan] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.