Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: TuneUp Utilities

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.01.2012, 11:34   #31
skateson
 
TuneUp Utilities - Standard

TuneUp Utilities



Hallo

Ich habe jetzt auch Tune up deinstalliert.

Bin keine computerfreak.

Daher könnt ihr mir sagen wie ich am besten meinen Pc bereinige mit den windows 7 eigenen Tools?

Habe nicht so viel ahnung was wichtig ist zu bereinigen zu optimieren und wie das geht.

Danke schonmal im voraus für hilfe.

sven

Alt 23.01.2012, 16:35   #32
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
TuneUp Utilities - Standard

TuneUp Utilities



Das einzige was man benötigt ist ein Temp File Cleaner


Downloade Dir bitte TFC ( von Oldtimer ) und speichere die Datei auf dem Desktop.
Schließe nun alle offenen Programme und trenne Dich von dem Internet.
Doppelklick auf die TFC.exe und drücke auf Start.
Sollte TFC nicht alle Dateien löschen können wird es einen Neustart verlangen. Dies bitte zulassen.


Ab und an mal defragmentieren sollte man auch, aber selbst ich mach das nur seeeeeeeeeehr selten.



Alles andere ist nur Zeitverschwendung.
__________________

__________________

Alt 19.12.2012, 11:59   #33
Alibaba31
 
TuneUp Utilities - Standard

TuneUp Utilities



Da es hier ja tatsächlich noch unbeleghrbare Leute gibt die auf TuneUp hereinfallen möchte ich hier mal meine Erfahrungen mitteilen.
Ich erstelle beruflich Windows Installation mit dem Tool InstallAware. Die Installationen werden auf dem Rechner zwischengespeichert damit sie zum Upgrade oder auch zur Deinstallation wieder verwendet werden können.
Soweit alles schön und gut doch nun kommt TuneUp Utilities 2013 daher und löscht einfach mal diese Installationsdateien aus dem System. Nun ist es nich tmehr möglich die betroffenen Programme zu deinstallieren. Auch unter Systemsteuerung > Software sind diese nicht mehr vorhanden. Ein Upgrade der jeweiligen Programme ist nun auch nich tmehr möglich weil dabei ja die Vorgängerversion deinstalliert werden muss was nun nich tmehr funktioniert.

So viel zu TuneUp, wirklich ein tolles Tool. Aber vertraut ihm nur weiterhin, eines Tages wird es auch Euch ereilen aber selbst dann werdet ihr es wahrscheinlich noch auf andere Ursachen schieben.

TuneUp - no thanks!
__________________

Antwort

Themen zu TuneUp Utilities
anderes, automatisch, brauch, brauche, cleaner, cookies, defragmentierung, dienste, einfach, erstellen, feature, fps, google, google earth, nichts, optimierung, programme, rechner, registry, registry cleaner, scheiße, sekunden, speicher, spiele, spielen, system, systemstart, wahrscheinlich, warum, windows




Ähnliche Themen: TuneUp Utilities


  1. PC lässt sich nicht booten (tuneup)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  2. trojaner tuneup utillities
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (5)
  3. Internet langsam seit Änderung durch TuneUp Utilities
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2014 (19)
  4. Nach Tuneup utilities Internet Browser sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (13)
  5. Windows XP: Trojan.Infect, kein W-Lan, TuneUp Utilities
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (17)
  6. TuneUp speichert tonnenweise CrashDumps!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (3)
  7. PUP.Optional Tuneup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (7)
  8. TuneUp wurde mir empfohlen?
    Alles rund um Windows - 19.12.2012 (6)
  9. Nach Download von Tuneup Utilities durch ein Begleitprogramm "fakems" Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (1)
  10. Probleme nach AVG PC Tuneup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (5)
  11. TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart
    Alles rund um Windows - 28.09.2012 (8)
  12. TuneUp utilities von meinem Pc ganz entfernen?
    Alles rund um Windows - 08.07.2012 (2)
  13. TuneUp Ulities deinstallieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (2)
  14. F-Secure Updater und Tuneup Beta-Test
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2009 (2)
  15. TuneUp - Fehler? Oder richtig so?
    Alles rund um Windows - 23.02.2009 (8)
  16. TuneUp Utilities?
    Diskussionsforum - 01.09.2008 (24)
  17. Utilities
    Alles rund um Windows - 22.04.2003 (8)

Zum Thema TuneUp Utilities - Hallo Ich habe jetzt auch Tune up deinstalliert. Bin keine computerfreak. Daher könnt ihr mir sagen wie ich am besten meinen Pc bereinige mit den windows 7 eigenen Tools? Habe - TuneUp Utilities...
Archiv
Du betrachtest: TuneUp Utilities auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.