Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mir wurde ein Virus gesendet!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.03.2011, 16:34   #1
assesino
 
Mir wurde ein Virus gesendet! - Standard

Mir wurde ein Virus gesendet!



Ja, ein Freund aus Steam hat mir das hier geschickt (ein angeblicher Musikplayer für nen Internetradio): hxxp://fairshare.bplaced.net/files/6c4fd5789bd016b7efc9cc22577b2cc3_Cao_CamoBeatsFM%2017exe.zip

Das Lustige ist, er hat mir diesen schonmal in Skype gesendet, nur wusste er nicht, dass ich in Steam derselbe wie in Skype war. Ich habe ihn mit Fragen und allem entlarvt. Das Programm schreibt sich in den Autostart und es wird eine Datei erstellt (C:\Users\Frank\AppData\Roaming\system1\explorer.exe). Ich habe es natürlich beim erstem mal angeklickt ich trottel, habe aber den Registry Eintrag gelöscht und die Datei auch.
Ich weiß, dass das Programm in Visual Basic 2008 geschrieben wurde und vermutlich über eine TCP Verbindung Daten sendet. Ich habe schon öfters in Skype mit ihm telefoniert, daher weiß ich das. Ich möchte das hier veröffentlichen, damit Profis das Programm mal durchchecken können. Mich interessiert, was es für ein Hack ist (Keylogger etc.). Außerdem kann vielleicht jemand herausfinden, ob es sich noch woanders reinschreibt, als ich bereits genannt habe. Vielleicht kann man darüber auch die IP des Hackers herausfinden und ihn bestrafen

Alt 24.03.2011, 09:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mir wurde ein Virus gesendet! - Standard

Mir wurde ein Virus gesendet!



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.


Edit: Hier siehst du was die EXE so in etwa anstellt => http://www.threatexpert.com/report.a...6864eb9ff7cd40
__________________

__________________

Geändert von cosinus (24.03.2011 um 09:39 Uhr)

Antwort

Themen zu Mir wurde ein Virus gesendet!
appdata, applaus, autostart, datei, daten, erstellt, explorer.exe, frage, fragen, freund, gelöscht, genannt, gesendet, hack, herausfinden, keylogger, lustige, profis, programm, registry, roaming, steam, system, tcp, trottel, verbindung, virus



Ähnliche Themen: Mir wurde ein Virus gesendet!


  1. Spam Emails an Address Buch gesendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (4)
  2. Mailer Daemon - Undelivered Message - Von Nachrichten die nicht vom Account gesendet wurde
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.11.2014 (3)
  3. AOL - mail konnte nicht gesendet werden (spammverdacht?)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.06.2014 (6)
  4. Spammail von meinem E-Mailaccount gesendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.12.2012 (6)
  5. Spam Mails über Yahoo Kontakte gesendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.09.2012 (2)
  6. Virus/ Trojaner: Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde ihr System wurde Blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (15)
  7. Email via Web.de in meinem Name gesendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2011 (6)
  8. Mails ohne Inhalt werden bei Kollegen gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2011 (14)
  9. ebenfalls Link über ICQ gesendet bekommen und geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2010 (15)
  10. Link über Icq gesendet bekommen und geöffnet!Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (16)
  11. E-mail senden wenn ich ihm keine gesendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2010 (1)
  12. Bei Downlads wird gleichzeitig gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (2)
  13. Permanent doppelt so viele Pakete gesendet wie empfangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2009 (1)
  14. Extrem viel mehr Pakete gesendet als Empfangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2009 (0)
  15. w32/sorberJ@mm? emails werden nicht gesendet ...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (2)
  16. Daten werden permanent gesendet - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (1)
  17. Daten werden von meinen Rechner gesendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2004 (1)

Zum Thema Mir wurde ein Virus gesendet! - Ja, ein Freund aus Steam hat mir das hier geschickt (ein angeblicher Musikplayer für nen Internetradio): hxxp://fairshare.bplaced.net/files/6c4fd5789bd016b7efc9cc22577b2cc3_Cao_CamoBeatsFM%2017exe.zip Das Lustige ist, er hat mir diesen schonmal in Skype gesendet, nur wusste - Mir wurde ein Virus gesendet!...
Archiv
Du betrachtest: Mir wurde ein Virus gesendet! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.