Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit Bluescreen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.11.2010, 20:27   #1
abd_bos
 
Probleme mit Bluescreen - Standard

Probleme mit Bluescreen



Liebe trojaner-board nutzer,

ich habe leider probleme mit bluescreen .
Und leider habe ich wirklich wenig Ahnung von PC.
Ich habe einen Packard Bell und mein Betriebssystem ist WIndows Vista Home Premium 2007.
Die Probleme fingen vor 1 Woche an, als ich vergaß meinen USB-Stick rauszuziehen bevor ich den Computer ausschalte. (weiss nicht ob es daran liegt )
Nachdem ich den Computer ausgeschaltet habe, habe ich den USB-Stick rausgezogen und am nächsten Tag hatte mein PC probleme beim hochfahren.
Nach mehreren Tagen, wo ich nichts unternommen habe, habe ich vista auf meinen PC neu installiert, doch gebracht hat es nichts.
Jetzt 1 Woche später kannn ich den PC nicht hochfahren, und auch nicht Vista auf meinen PC neu installieren, da dann der Bluescreen auftaucht.

Indem Thread "Was muß ich vor meinem ersten Thema beachten ?" steht das ich beim neustart button das Häckchen wegmachen soll, aber das geht ja schlecht da ich den PC nicht starten kann.

"Bluescreen:

oben steht:
PFN_LIST_CORUPT

unten bei technical information steht:

*** STOP: 0x0000004 (0x0000008D, 0x000736DE, 0x00FF0000,0xC079B6F0)
"


Weiss nicht , was ich noch schreiben kann.
Wenn die Informationen zu wenig sind, sagt bitte bescheid.
Hoffe ihr könnt mit helfen.
MFG
abd_bos

Alt 04.11.2010, 20:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Bluescreen - Standard

Probleme mit Bluescreen



Hallo und

BlueScreens deuten auf Treiber- und/oder Hardwareprobleme. Och würde zuerstmal den Arbeitsspeicher mit Memtest86+ testen.
Anleitungen dazu findet man zuhauf über Google zb hier => [Guide] Anleitung: Wie testet man RAM-Riegel mit Memtest86+ V2.01/V4.00? - Forum de Luxx
__________________

__________________

Alt 05.11.2010, 12:45   #3
abd_bos
 
Probleme mit Bluescreen - Standard

Probleme mit Bluescreen



ich werde das heute mal versuchen.
aber noch eine frage :

Behebt das programm gleichzeitig auch die fehler, oder findet er sie nur ?
__________________

Alt 05.11.2010, 15:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Bluescreen - Standard

Probleme mit Bluescreen



Fehler in der Hardware (Arbeitsspeicher) - wie soll das Programm die beheben?
Wenn Fehler aufgedeckt werden, ist der Arbeitsspeicher defekt und Du brauchst neuen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.11.2010, 17:15   #5
abd_bos
 
Probleme mit Bluescreen - Standard

Probleme mit Bluescreen



und wenn der fehler nicht inder hardware liegt, wo kann er dann sein ?

boote gerade memtest auf meinem PC.
Danke dir, das du mir bis jetzt immer geantwortet hast


Alt 06.11.2010, 12:23   #6
abd_bos
 
Probleme mit Bluescreen - Standard

Probleme mit Bluescreen



ok, habe memtest durchlaufen lassen, und das ergenbnis ist erschreckend :S
im 2 und 3ten test hat es 657 fehler gefunden.
in allen anderen keine.
bedeutet das jetzt mein ganzer arbeitsspeicher ist schrott, oder nur ein teil ?

ich hab da auch mal was mit BIOS gelesen ?
In so etwa, wenn der BIOS nicht neu (geupdatet) wird auch solche fehler vorkommen ?

Wäre nett, wenn ihr die fragen beantwortet würden

LG
abd_bos

Alt 06.11.2010, 15:58   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Bluescreen - Standard

Probleme mit Bluescreen



Wieviele RAM-Module sind in Deinem PC drin? Wenn nur eins, musst Du dieses Modul ersetzen. Wenn mehrere eingebaut sind, musst Du erstmal prüfen, welches Modul defekt ist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.11.2010, 16:55   #8
abd_bos
 
Probleme mit Bluescreen - Standard

Probleme mit Bluescreen



also, wenn mein PC 4 RAM-Module besitzt, könnte er dann auch mit 3 laufen, aber dann wesentlich langsamer ?

Alt 06.11.2010, 17:30   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Bluescreen - Standard

Probleme mit Bluescreen



Es interessiert erstmal so nicht was sein könnte, sondern ich wollte wissen, wie viele Riegel in Deinem Rechner tatsächlich stecken.
Man kann auch nicht so pauschal sagen, dass ein Rechner wesentlich langsamer läuft, wenn statt 4 nur noch 3 Riegel installiert sind, das ist abhängig von der Software-Konfig und Größe der RAM-Module.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.11.2010, 14:29   #10
abd_bos
 
Probleme mit Bluescreen - Standard

Probleme mit Bluescreen



hab meinen PC wieder heilgekriegt

Genau wie du es gesagt hast.
! modul rausgenommen und er läuft jetzt einwandfrei
Danke dir sehr

LG
abd_bos

Antwort

Themen zu Probleme mit Bluescreen
ahnung, beachten, betriebssystem, bluescreen, button, computer, gen, home, home premium, information, installieren, installiert, neu, neustart, nicht starten, nichts, packard bell, pc probleme, probleme, starte, starten, thema, thread, trojaner-board, vista, vista home premium, wegmachen, wenig ahnung, windows, windows vista, windows vista home, wirklich, woche



Ähnliche Themen: Probleme mit Bluescreen


  1. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  2. Zufälliger PC-Neustart + Zufälliger Bluescreen (2 versch. Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2015 (20)
  3. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  4. Probleme mit Bluescreen beim Starten des Rechners nach Entfernung von Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2015 (14)
  5. Windows Vista: Probleme beim Einloggen, Bluescreen und Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2014 (13)
  6. Windows 7 Bluescreen beim Start aber im Betrieb keine Probleme
    Netzwerk und Hardware - 30.07.2014 (7)
  7. Grafiktreiber Probleme und Bluescreen
    Alles rund um Windows - 05.02.2014 (5)
  8. 2x Grafiktreiber Probleme und Bluescreen
    Mülltonne - 03.02.2014 (0)
  9. Bluescreen & "latente" Probleme in Computerverwaltung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.02.2013 (9)
  10. Probleme mit BlueScreen C:\Windows\Minidump\091911-13369-01.dmp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (34)
  11. Probleme mit Bluescreen Acer Notebook und Vista
    Alles rund um Windows - 31.05.2011 (17)
  12. Pc schaltet sich ab, Bluescreen und dauerhaft Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2011 (7)
  13. nvlddmkm.sys Bluescreen + Probleme beim booten
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2010 (0)
  14. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  15. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (3)
  16. häufige Probleme mit Bluescreen
    Alles rund um Windows - 28.08.2007 (2)

Zum Thema Probleme mit Bluescreen - Liebe trojaner-board nutzer, ich habe leider probleme mit bluescreen . Und leider habe ich wirklich wenig Ahnung von PC. Ich habe einen Packard Bell und mein Betriebssystem ist WIndows Vista - Probleme mit Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.