Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AntiVirus 2010 Programm ein Fake?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.11.2010, 17:47   #16
ChiefOConnor
 
AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - Standard

AntiVirus 2010 Programm ein Fake?



auch wieder antivir deaktivieren?

Alt 01.11.2010, 17:50   #17
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - Standard

AntiVirus 2010 Programm ein Fake?



ja, alles, am besten auch die internetverbindung. nach update natürlich.
__________________


Alt 01.11.2010, 18:45   #18
ChiefOConnor
 
AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - Standard

AntiVirus 2010 Programm ein Fake?



Scan ist auch durch und angehängt....
__________________

Alt 01.11.2010, 21:10   #19
ChiefOConnor
 
AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - Standard

AntiVirus 2010 Programm ein Fake?



Habe noch folgendes auf meinem PC zu diesem AntiVirus-Virus gefunden:

auf C:\ einen Ordner der sich "Qoobox" nennt. Darin folgen 2 Ordner "Quarantine" und "BackEnv" (auf diesen kann ich nicht zugreifen, wird verweigert), "C", "Dokumente und Einstellungen", "***", "Anwendungsdaten" und "Startmenü".
Im "Anwendungdaten"-Ordner sind 2 Dateien:
inst.exe.vir
wiaserva.log.vir.

Im "Startmenü"-Ordner folgt ein Ordner "Programme" und in diesem Ordner folgt mein unerwünschter "AntiVirus 2010"-Ordner. In diesem Ordner sind vier Dateien:
Activate AntiVirus 2010.Ink.vir
AntiVirus 2010.Ink.vir
Help AntiVirus 2010.Ink.vir und
How to Activate AntiVirus 2010.Ink.vir

Ist dies normal? Können die gelöscht werden? Sind dies ComboFix-Dateien?

Was kann ich tun, damit das Risiko einer Infektion gering gehalten werden kann? Ich denke, ich werde zum Surfen ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten einrichten.
Welche Programme könntest du mir empfehlen und welche harmonieren zusammen (behindern sich nicht bei der Arbeit)

Im Moment benutze ich Avira AntiVir und Windows-Defender!
Hin und wieder lasse ich den Spybot S&D drüberlaufen.

Was ich nicht habe, ist ein Programm, das mir meine Mails überprüft.
Wäre Kaspersky ratsam?

Und noch etwas: Sollte ich meinen Rechner neu aufsetzen, da ich auch Online-Banking durchführe?

(@markusg)
Auf jedenfall schonmal vielen, vielen Dank für die Zeit die du für mich und meinem PC geopfert hast

Alt 01.11.2010, 21:14   #20
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - Standard

AntiVirus 2010 Programm ein Fake?



poste doch mal das Malwarebytes log, das löscht dann alles, außerdem ist der ordner qoobox von combofix ngelegt, die quarantäne also. nein, formatieren brauchst du nicht.
aber Malwarebytes wie gesagt.


Alt 01.11.2010, 21:31   #21
ChiefOConnor
 
AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - Standard

AntiVirus 2010 Programm ein Fake?



hatte ich das nicht schon? Ist im Anhang....(wenn du das meinst)

Alt 01.11.2010, 21:36   #22
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - Standard

AntiVirus 2010 Programm ein Fake?



wenn du noch reste im startmenü von antivirus 2010 hast, lösche diese.
sorry hatte das otl log übersehen.

avira
http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html
avira 10 so instalieren bzw. dann konfigurieren. wenn du die konfiguration übernommen hast, update das programm.
klicke dann auf "lokaler schutz" "lokale laufwerke" eventuelle funde in quarantäne, log posten.

Alt 02.11.2010, 19:22   #23
ChiefOConnor
 
AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - Standard

AntiVirus 2010 Programm ein Fake?



Hi,

habe nochmal Malwarebytes laufen lassen und nichts gefunden (siehe Anhang).
Werde jetzt Avira 10 einrichten (log folgt dann)

Alt 02.11.2010, 19:25   #24
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - Standard

AntiVirus 2010 Programm ein Fake?



ok is doch schon mal erfräulich :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.11.2010, 19:45   #25
ChiefOConnor
 
AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - Standard

AntiVirus 2010 Programm ein Fake?



Muss Avira direkt über Avira downloaden. Über deinen Link funktioniert´s leider nicht (Zeitüberschreitung)

Alt 02.11.2010, 19:54   #26
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - Standard

AntiVirus 2010 Programm ein Fake?



die anleitung funktioniert nicht?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.11.2010, 19:59   #27
ChiefOConnor
 
AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - Standard

AntiVirus 2010 Programm ein Fake?



Nein, dein Link funktioniert und Anleitung ist sichtbar. Dieser Link h**p://dlce.antivir.com/package/wks_avira/win32/de/pecl/avira_antivir_personal_de.exe funktioniert nicht.

Aber Frage: Ich gehe davon aus, das ich schon Avira 10 draufhabe. Reicht es dann, wenn ich die Anleitung durchgehe und sie befolge?

Alt 02.11.2010, 20:07   #28
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - Standard

AntiVirus 2010 Programm ein Fake?



ja das reicht dann, avira is heute am updaten, vllt liegts daran
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.11.2010, 20:46   #29
ChiefOConnor
 
AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - Standard

AntiVirus 2010 Programm ein Fake?



Ok! Vllt liegt´s auch daran, dass ich Avira nicht updaten kann. Lass jetzt nach neuer Konfig mein System nochmal scannen. Anschliessend poste ich die log-Datei.

Hällst du es für ratsam ein eingeschränktes Benutzerkonto zum surfen einzurichten?

Was hällst du von Kaspersky (zw eMail scan)?

Alt 02.11.2010, 20:55   #30
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - Standard

AntiVirus 2010 Programm ein Fake?



naja, so bald die mail auf der platte ist, wird sie doch von avira gescant.
die meisten mögen nicht unter nem eingeschrenkten konto bei xp arbeiten, da man dort nicht viel machen kann, instalationsmäßig.
sicherheitstechnisch gesehen ists sicherer.
ich werd dir dann tipps geben, wie du den pc sichern kannst, wenn wir fertig sind.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu AntiVirus 2010 Programm ein Fake?
anhang, antivirus, auswertung, bezahlung, defender, dinger, erkannt, fake, folge, folgendes, gelöscht, heiss, hijack, installier, installiert, logfile, meldung, nicht installiert, problem, programm, spyhunter, troja, trojaner, viren, wieder weg, win32/fakerean, windows, zip-datei, zusammen




Ähnliche Themen: AntiVirus 2010 Programm ein Fake?


  1. fake-antivirus-programm mit malwarebytes bekämpft: gibt's noch reste?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (9)
  2. Antivirus 2010 auf Netbook, MWB scannt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (13)
  3. Antivirus 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (7)
  4. Antivirus 2010 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (6)
  5. Antivirus 2010 zeigt sich hartnäckig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (6)
  6. Antivirus Studio 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.10.2010 (2)
  7. Antivirus 2010 Security Centre entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.07.2010 (2)
  8. AKM Antivirus 2010 Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.05.2010 (2)
  9. Vista Antivirus 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2010 (9)
  10. XP Antivirus 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2010 (0)
  11. XP Internet Security 2010 / Antivirus Vista 2010 / Win 7 Antispyware 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (2)
  12. Antivirus Pro 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.02.2010 (2)
  13. ich habe Vista Antivirus 2010 und will es loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2010 (4)
  14. XP Antivirus Pro 2010 (neue Fake Version), av.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (8)
  15. Antivirus Live 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.01.2010 (2)
  16. Trojaner TR/Dldr.FakeRean.20 , Antivirus Pro 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2009 (3)
  17. Mailschutz unter GData AntiVirus 2010
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2009 (4)

Zum Thema AntiVirus 2010 Programm ein Fake? - auch wieder antivir deaktivieren? - AntiVirus 2010 Programm ein Fake?...
Archiv
Du betrachtest: AntiVirus 2010 Programm ein Fake? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.