Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 20 TAN Trojaner, was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.11.2010, 19:09   #16
Maike7
 
20 TAN Trojaner, was tun? - Standard

20 TAN Trojaner, was tun?



Hallo!

Hat alles soweit geklappt. Vielen Dank!

Die Lesezeichen hatte ich nochmal seperat als html gespeichert und die thunderbirddaten konnte ich auch speichern.

Ich habe noch Fragen:

Das adminKonto nutze ich nur, wenn ich etwas installieren möchte, oder? Bekomme ich denn in dem anderen Konto auch die neusten update-Hinweise?

Ich hatte secunia installiert, finde es nun aber nicht wieder. Ausserdem hatte es mich auf windows-updates aufmerksam gemacht, die ich aber nicht ausführen konnte, weil ich nicht die Rechte des explorers hatte, oder so?

Norton könnte/sollte ich deinstallieren?

Ist mein Computer jetzt wieder sicher? Ich habe von der Sparkasse bereits ein chiptan-Gerät bekommen.

Bin noch nicht mit allen Tipps durch, melde mich vielleicht nochmal mit Fragen, ich hoffe, das ist ok.

Schönes Wochenende!

Alt 06.11.2010, 19:12   #17
markusg
/// Malware-holic
 
20 TAN Trojaner, was tun? - Standard

20 TAN Trojaner, was tun?



du kannst entweder avira oder norton nutzen, nur eines von beiden. einige updates können vllt nicht im eingeschrenkten nutzerkonto durchgeführt werden und du musst dich dazu im admin konto einloggen.
läuft secunia dort denn und instaliert dir alle updates?
__________________

__________________

Alt 06.11.2010, 19:45   #18
Maike7
 
20 TAN Trojaner, was tun? - Standard

20 TAN Trojaner, was tun?



also secunia habe ich nochmal neu installiert und einen scan durchgeführt. Die windows updates wurden nicht mehr aufgeführt.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso das verschwunden ist.
In meinem normal Konto finde ich secunia nicht. dann muss ich mich öfters im Admin-Konto einloggen und dann den Scan durchführen? Wie oft sollte ich dies tun?
__________________

Alt 06.11.2010, 19:55   #19
markusg
/// Malware-holic
 
20 TAN Trojaner, was tun? - Standard

20 TAN Trojaner, was tun?



secunia würd ich 1x pro woche als admin ausführen. schau mal ob file hippo bei dir im standard account läuft.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.11.2010, 22:14   #20
Maike7
 
20 TAN Trojaner, was tun? - Standard

20 TAN Trojaner, was tun?



Hallo Markus!

Vielen, vielen herzlichen Dank für deine Mühe! Du hast mir sehr geholfen und nun scheint alles soweit zu funktionieren.

Eine allerletzte Frage habe ich allerdings noch:
gerade habe ich durch googlen meines Namens entdeckt, dass man auf meine otl Berichte stösst. Das finde ich eher unangenehm. Kann man (du) das löschen? Ich weiß ja auch nicht, was man aus denen noch so alles herauslesen kann...

Maike


Alt 25.11.2010, 11:56   #21
markusg
/// Malware-holic
 
20 TAN Trojaner, was tun? - Standard

20 TAN Trojaner, was tun?



Ich hab darum gebeten, das jemand deinen namen entfernt.
die logs sagen sonst nichts weiter über dich aus.
__________________
--> 20 TAN Trojaner, was tun?

Antwort

Themen zu 20 TAN Trojaner, was tun?
0 bytes, 20 tans, anti-malware, audiodg.exe, avira, ccc.exe, check, computer, dateien, dwm.exe, explorer, firefox, firefox.exe, gesperrt, gfnexsrv.exe, java/agent.bh, java/agent.m.1, java/agent.m.2, java/dldr.agent, jusched.exe, laptop, microsoft, mom.exe, nicht sicher, nt.dll, passwörter, programm, recovery, registry, scan, security, server, software, tan, tans, trojan.agent, trojaner, version, versteckte objekte, verweise, virus gefunden, was tun, was tun?



Zum Thema 20 TAN Trojaner, was tun? - Hallo! Hat alles soweit geklappt. Vielen Dank! Die Lesezeichen hatte ich nochmal seperat als html gespeichert und die thunderbirddaten konnte ich auch speichern. Ich habe noch Fragen: Das adminKonto nutze - 20 TAN Trojaner, was tun?...
Archiv
Du betrachtest: 20 TAN Trojaner, was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.