Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.11.2010, 21:11   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt? - Standard

TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt?



Warum machst du Norton und AntiVir drauf?! Das macht keinen Sinn und kann das System beeinträchtigen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.11.2010, 23:23   #32
cdeutsc
 
TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt? - Standard

TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt?



Norton ist standardmäßig drauf, kann ich auch nicht permament deaktivieren, zumindest habe ich da noch nichts gefunden.

Ich habe seit jeher Avira drauf und komme damit auch besser zurecht, deswegen beide. Avira habe ich jetzt allerdings erstmal deaktiviert. ... oooops
__________________


Alt 15.11.2010, 05:16   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt? - Standard

TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt?



Man sollte aber nicht Norton und AntiVir zusammen nutzen, da sich die beiden Scanner ins Gehege kommen können und v.a. die Performance des Systems beeinträchtigen! Deinstallier Norton einfach!
__________________
__________________

Alt 15.11.2010, 18:59   #34
cdeutsc
 
TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt? - Standard

TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt?



Ist geschehen Man lernt ja nie aus...
Habe eben ein bisschen hier im Board gestöbert (-> Sicherheit im Internet) und mir versucht, darauf aufbauend eine vernünftige "Verteidigung" zu schaffen:

- Avira
- Malwarebytes
- Comodo (FW)
- Online Armor (HIPS)
[- Spybot und CCleaner (zu Spybot habe ich zuletzt Negatives gelesen, was sagst du dazu?]

Kann es da irgendwo zu Komplikationen kommen oder passt das so? ... versteh meinen Tatendrang, aber in Zukunft will ich ein Tucken sicherer unterwegs sein.


PS: OTL hat auf D:\ einen Ordner erstellt und dort Dateien gelagert. Was soll damit geschehen?

Alt 15.11.2010, 22:07   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt? - Standard

TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt?



Zitat:
- Comodo (FW)
Davon kann ich nur dringend abraten. Nutze die Windows-Firewall und einen DSL-Router.

Zitat:
PS: OTL hat auf D:\ einen Ordner erstellt und dort Dateien gelagert. Was soll damit geschehen?
Was stört dich an diesem Ordner? Der ist nicht umsonst da, OTL legt da beim Fix Sicherheitskopien der gefixten Einträge an!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.11.2010, 23:18   #36
cdeutsc
 
TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt? - Standard

TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Davon kann ich nur dringend abraten. Nutze die Windows-Firewall und einen DSL-Router.
Okay. Habe Comodo wieder entfernt. Was ist denn als empfehlenswert? Sind brain.exe, Avira und Windows-Firewall als "aktiv-Schutz" ausreichend?

(Und: Warum ist Combo nicht empfehlenswert? Empfohlen wird es ja an anderer Stelle schon)



Zitat:
Was stört dich an diesem Ordner? Der ist nicht umsonst da, OTL legt da beim Fix Sicherheitskopien der gefixten Einträge an!
Aber verstecken darf ich den Ordner, oder? :P

Alt 15.11.2010, 23:24   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt? - Standard

TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt?



Zitat:
(Und: Warum ist Combo nicht empfehlenswert? Empfohlen wird es ja an anderer Stelle schon)
Lies einfach mal hier, ich denke dann sollte es etwas klarer werden:

Die Vertrauensbrecher c't Editorial über Internet Security Suites und warum sie idR nichts taugen
Oberthal online: Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei?
personal firewalls ? Wiki ? ubuntuusers.de
NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000/XP) - www.ntsvcfg.de
microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ

Dann wirst Du feststellen, dass es einfach nur unnötig ist, sich das System mit einer weiteren "Schutzkomponente" zu verhunzen...

Malwarebefall vermeiden kannst Du sowieso nur, wenn Du selbst Dein verhalten in den Griff bekommst => Kompromittierung unvermeidbar?

Zitat:
Aber verstecken darf ich den Ordner, oder? :P
ja schon, aber warte doch einfach ein paar Tage ab dann kannst du ihn löschen! Es gibt nichts Ärgerlicheres als ein zu voreilig gelöschtes Objekt! Ich würds ja verstehen wenn der Ordner viel Platz belegen würde aber so frisst der doch kein Brot!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt?
'tr/atraps.gen', 0 bytes, ad-aware, antivir, antivir guard, antiviren-programm, audiodg.exe, avira, bho, ccc.exe, desktop, dwm.exe, gfnexsrv.exe, google, helper, hijack, hijackthis, intrusion prevention, jusched.exe, logfile, malware, mom.exe, nt.dll, opera.exe, plug-in, problem, programm, saver, security, shortcut, software, spyware, starten, svchost.exe, symantec, system, t-mobile, vdeck.exe, versteckte objekte, verweise, viren, virus, virus gefunden, werbung, windows




Ähnliche Themen: TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt?


  1. Re-Infekt mit Malaha.net und diverse Beobachtungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (37)
  2. Infekt da3e94
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (2)
  3. Infekt da3e94
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2013 (3)
  4. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  5. BKA-Trojaner jashla.exe Infekt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (25)
  6. Conficker -Infekt vom USB-Stick aus bereinigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  7. Agobot-ku worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2010 (14)
  8. Verdacht auf Infekt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (6)
  9. Agobot-ku worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2009 (4)
  10. Nach Trojaner-Infekt Ausführungsverhinderung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2009 (7)
  11. PSW to TR infekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2008 (2)
  12. Wurm- und Trojaner-Infekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2005 (3)
  13. W32/Agobot-BM
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2005 (16)
  14. neuer Infekt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2005 (5)
  15. Backdoor.Agobot.ID?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (8)
  16. Worm Agobot
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (1)
  17. hilfe....agobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2004 (1)

Zum Thema TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt? - Warum machst du Norton und AntiVir drauf?! Das macht keinen Sinn und kann das System beeinträchtigen! - TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt?...
Archiv
Du betrachtest: TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.