Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Spyware/Maleware/Viren auf dem rechner = gefährlich????

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.10.2010, 19:05   #1
rickyy
 
Spyware/Maleware/Viren auf dem rechner = gefährlich???? - Ausrufezeichen

Spyware/Maleware/Viren auf dem rechner = gefährlich????



Hallo Leute ich bin relativ neu hier und habe bemerkt dass ich einige Viren auf dem PC habe da mir ein kumpel gesagt hat er habe eine e-mail bekommen (Text= "h**p://angelfire.com/torresvuwoxy/puxazu.html Leiitgmate Opportunoities for work") und die habe ich nie geschrieben ^^ soo ich hab auch HijackThis benutzt und malewarebytes (logfile unten) und weiß jetzt nicht was viren sind und was nicht :P
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
thx

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4717

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

30.09.2010 04:19:38
mbam-log-2010-09-30 (04-19-38).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 316502
Laufzeit: 1 Stunde(n), 39 Minute(n), 16 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\firefox.exe (Security.Hijack) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\wmplayer.exe (Security.Hijack) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{055fd26d-3a88-4e15-963d-dc8493744b1d} (Trojan.BHO) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{055fd26d-3a88-4e15-963d-dc8493744b1d} (Trojan.BHO) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\iexplore.exe\debugger (Security.Hijack) -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowMyComputer (Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Desktopicon\eBayShortcuts.exe (Adware.ADON) -> No action taken.
C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll (Trojan.BHO) -> No action taken.
         

Alt 04.10.2010, 09:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spyware/Maleware/Viren auf dem rechner = gefährlich???? - Standard

Spyware/Maleware/Viren auf dem rechner = gefährlich????



Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 06.10.2010, 14:45   #3
rickyy
 
Spyware/Maleware/Viren auf dem rechner = gefährlich???? - Standard

Spyware/Maleware/Viren auf dem rechner = gefährlich????



thx aber ich glaube es hat sich erledigt ich lad einfach XP neu drauf
weißt du ob des gefährlich seien könnte???
also ich werde mir alle treiber brennen etc. und dann neu aufspielen
__________________

Antwort

Themen zu Spyware/Maleware/Viren auf dem rechner = gefährlich????
adware.adon, anti-malware, browser, code, dateien, e-mail, ebayshortcuts.exe, einstellungen, explorer, firefox.exe, gefährlich, gefährlich?, helper, hijack, hijack.startmenu, hijackthis, icq, iexplore.exe, image, logfile, maleware, malwarebytes, microsoft, neu, programme, rechner, software, start, trojan.bho, trojaner, version, viren



Ähnliche Themen: Spyware/Maleware/Viren auf dem rechner = gefährlich????


  1. Maleware Suspicious.cloud ? Ist mein Rechner befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2014 (15)
  2. (Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (20)
  3. Brauche Maleware und Viren für einen Testbericht
    Diskussionsforum - 01.03.2014 (12)
  4. Verdsacht auf maleware rechner extrem lamgsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (6)
  5. Ständiger befall von viren oder maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (43)
  6. Spyware.Passwords.XGen gefunden - gefährlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (20)
  7. Komischer Maleware oder Spyware fall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (17)
  8. 50 Eurosperre - Maleware - Rechner wird blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (13)
  9. Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (9)
  10. 18 Infizierte dateien/viren, löschen gefährlich? (Logfile dabei)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (5)
  11. Eine Bitte um Systemüberprüfung (Viren, oder Spuren von Maleware ausmachbar?)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  12. Wie gefährlich sind diese Viren/Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2009 (17)
  13. Maleware/Spyware Befall - Manipulierter Browser, Windows Updates deaktiviert ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (1)
  14. 35 Viren mir Escan gefunden, gefährlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (24)
  15. Hartnäkiges Spyware/Maleware/Virus-Problem
    Mülltonne - 08.11.2007 (1)
  16. Netster Spyware, gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2006 (3)
  17. Trojaner, Viren, Maleware.....HILFEEEE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2005 (3)

Zum Thema Spyware/Maleware/Viren auf dem rechner = gefährlich???? - Hallo Leute ich bin relativ neu hier und habe bemerkt dass ich einige Viren auf dem PC habe da mir ein kumpel gesagt hat er habe eine e-mail bekommen (Text= - Spyware/Maleware/Viren auf dem rechner = gefährlich????...
Archiv
Du betrachtest: Spyware/Maleware/Viren auf dem rechner = gefährlich???? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.