Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: (Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.01.2014, 17:48   #1
Pasi-Dech
 
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Standard

(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)



Guten Tag liebe Trojaner Board Community!
Voreinigen Wochen habe ich mir von Chip.de eine Freeware Namens "utorrent" herunter geladen.
Ich habe mir nichts dabei gedacht und alles gant normal installiert.
Als ich meine Freund empfohlen habe das er sich dieses Programm ebenfalls runterladen sollte, installierte sich "utorrent" und noch ein "PROGRAMM" names Search Protect by Conduit.
Er fragte mich sofort was das ist, ich sagte ich weiß nicht.
Er hatte es einfach Manuell deinstalliert und sich keine Gedanken gemacht.
Als mir aufviel das ich das Programm ebenfalls besaß habe ich sofort im Internet nach geschaut was dieses Programm ist und was für ein Zweck erfüllt.
Als ich den ersten Link sah "ACHTUNG MALWARE!" wusste ich schon was los ist.
Nach längeren rechachieren viel mir auf das ich das Programm auf jedenfall los werden musste.
Als aller erstes wollte ich mein Viren Programm "Avira Free Antivirus" drüber laufen lassen.
Eigentlich benutze ich Norton!
Jedoch wollte ich dies jetzt nicht mehr installieren weil ich mir dachte das ich meinen Pc neu aufsetzen musste wegen Search Protect.
Aufjedenfall ließ ich es liefen und es fand gar nichts.
Danach lies ich Malwarebytes laufen und fande um die 110 Infizierte Dateien.
Natürlich war auch "Search Protect" dabei.
Danach ließ ich es einfach nochmal laufen und mir wurde nichts mehr angezeigt und dachte mir okay, ich bin ihn los ! *-*
Jedoch meinte mein Freund er hatte dieses Programm auf seiner Mutter ihrem Laptop gehabt und schwer los geworden zu sein. (Er kennt sich schon ein wenig aus)
Aufjedenfall meinte er ich sollte ADW Cleaner durchlaufen lassen.
Seinen Rat befolgte ich natürlich auch und tatsächlich fand der ADW Cleaner noch ein paar Dateien.
Achso:
Bevor ich Malwarebytes durchlaufen lies war mein Suche im Browser immernoch auf Conduit geändert.
Nachdem ich ADW Cleaner durchlaufen lies war dies dannach aber zum Glück entfernt.

Was ich mir von euch wünsche ist ob mir jemand wirklich sagen kann ob mein Pc wirklich frei von diesem Programm ist weil mein Freund meinte das sich das sehr tief im Windows einnisstet.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2014-01-18 (19-00-52).txt (35,5 KB, 113x aufgerufen)

Alt 21.01.2014, 22:56   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Standard

(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)



Hallo,

mach bitte einen FRST-Scan:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 23.01.2014, 15:27   #3
Pasi-Dech
 
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Standard

(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)



Danke für die Antwort ich werde es gleich posten.
Aber ich werde erst heute Abend posten, weil ich gerade nicht an meinem richtig Computer.
__________________

Alt 23.01.2014, 15:42   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Standard

(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)



Alles klar.
__________________
cheers,
Leo

Alt 23.01.2014, 21:06   #5
Pasi-Dech
 
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Standard

(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)



Abend nochmal.
Tut mir leid das der Log heute nicht kam, bin zuzeit außer Haus aber morgen Mittag wird er aufjedenfall kommen!
Schonmal danke für die schnelle Antwort!
Bin davon überzeugt das du mir helfen kannst.


Alt 23.01.2014, 23:50   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Standard

(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)



Überhaupt kein Problem, ich renne nicht davon..
__________________
--> (Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)

Alt 28.01.2014, 15:59   #7
Pasi-Dech
 
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Daumen hoch

(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)



SO hab jetzt das Ergebnis hoch geladen.
Das eine ist eine FRST.txt und das andere heißt Addition.
keine ahnung was da der unterschied ist aber schau mal am besten rein, wenn sie so nett wäre.
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Logs richtig hochlade aber wenn sie nett wäre könnten sie es mir ja sagen.
Und nochmals entschuldigung für die Verzögerung.
mfg. Pasi-Dech
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (37,5 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (39,8 KB, 163x aufgerufen)

Alt 28.01.2014, 16:27   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Standard

(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)



Die Logs sehen gut aus.
Bestehen denn noch Probleme im Moment oder läuft der Rechner normal?



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
cheers,
Leo

Alt 28.01.2014, 18:00   #9
Pasi-Dech
 
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Standard

(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)



Der Rechner lief auch mit Search Protect normal wollte mich halt nur absichern das wirklich nichts ist.
MfG Pasi-Dech

Alt 31.01.2014, 21:42   #10
Pasi-Dech
 
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Standard

(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)



Sind die noch da?
Soll ich den Eset Online Scanner durchführen?

Alt 31.01.2014, 21:44   #11
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Standard

(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)



Ja ich warte auf das ESET-Log.
__________________
cheers,
Leo

Alt 07.02.2014, 21:07   #12
Pasi-Dech
 
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Standard

(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)



Tut mir leid das der Log immernoch nicht da ist am Wochenende wird er kommen.
Eine Frage noch sie sagten ich solle mein Anti Viren Programm ausschalten und meine Firewall, wird mein Computer dadurch nicht noch Anfälliger für Viren?
Oder soll ich dann einfach auch das Internet für meinen Computer deaktivieren?
Mfg.

Alt 10.02.2014, 14:29   #13
Pasi-Dech
 
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Standard

(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)



Wäre sehr nett von ihnen wenn sie mir eine Antwort geben sonst kann ich ihn leider kein Log vorlegen bevor ich das weiß.
Mfg. Pascal

Alt 10.02.2014, 14:51   #14
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Standard

(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)



Antivirenprogramm deaktivieren für den Scan und einfach den Rechner in dieser Zeit in Ruhe lassen und nicht surfen, dann passiert nichts.
__________________
cheers,
Leo

Alt 12.02.2014, 21:55   #15
Pasi-Dech
 
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Standard

(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)



Alles klar dann werde ich den Scan bald ausführen, mittlerweile benutze ich ihn wieder aber natürlich nicht im Moment für das Online Banking.
Falls was gefunden ändere ich jeweiles nochmal alle Passwöter.
Und danke für die schnellen Antworten!
Scan wird morgen kommen weil ich jetzt keine Zeit mehr habe.
Mfg. pascal

Achso und soll ich die Firewall ebenfalls deaktvieren oder soll ich diese angeschaltet lassen?
mfg. pascal

Antwort

Themen zu (Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)
adw cleaner, adware, antivirus, aufsetzen, avira, browser, center, chip.de, cleaner, conduit, ebenfalls, einfach, freeware, infizierte, internet, laptop, link, maleware, malware, malwarebytes, neu, nicht mehr, nichts, norton, programm, search protect, spyware, suche, trojaner, trojaner board, viren, windows



Ähnliche Themen: (Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)


  1. Search Protect, eventl. maleware, in der Windows Taskleiste - unter installierten Programmen in der Systemsteuerung nicht aufgeführt - Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2014 (10)
  2. Conduit.search protect deinstalliert, wie weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2014 (15)
  3. Protect Search von Conduit, nervige Werbung...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2014 (1)
  4. Search Protect von Conduit Malware oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (16)
  5. OpenCandy und Search Protect von Conduit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (8)
  6. Search Protect - Conduit kann nicht deinstalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (15)
  7. Windows XP: search protect by conduit
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (19)
  8. Search Protect by Conduit - MBAM hängt sich bei Löschen der infizierten Dateien auf
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (15)
  9. Search Protect von Conduit - wie restlos entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (9)
  10. Search protect - conduit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (17)
  11. Windows 7: Search Protect by Conduit
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (19)
  12. Search Protect by Conduit komplett deinstallieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (11)
  13. Windows7: Search Protect by Conduit
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (7)
  14. search protect by conduit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (11)
  15. Conduit Search & Protect - trotz Deinstallieren immer noch im PC!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (5)
  16. Search Protect by Conduit (u.a.?)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (11)
  17. search protect by conduit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (8)

Zum Thema (Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) - Guten Tag liebe Trojaner Board Community! Voreinigen Wochen habe ich mir von Chip.de eine Freeware Namens "utorrent" herunter geladen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und alles gant normal installiert. - (Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)...
Archiv
Du betrachtest: (Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.