Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: userinit.exe befallen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.09.2010, 10:36   #1
Sixpack
 
userinit.exe befallen - Standard

userinit.exe befallen



Hallo,

ich kümmere mich manchmal um den Laptop einer Freundin, allerdings bin ich auch kein Spezialist.

Sie hat mir jetzt ne email geschrieben, dass Malwarebytes einen Befall der userinit.exe meldet.

Leider kann ich erst in ein paar Tagen zu Ihr fahren und deshalb habe ich auch nicht die ganze Liste abgearbeitet.
Aber ich wollte mich vorab schon mal informieren und gebe Euch an Informationen, was ich habe.

Als Betriebssystem hat sie WinXP

Folgende Meldung kam von malwarebytes:
"C:\WINDOWS\system32\userinit.exe";"Trojaner: Downloader.Generic9.CFUS";"Objekt befindet sich auf der Whitelist (wichtige Systemdatei, die nicht entfernt werden darf)"

Hab sie dann gebeten die Datei auf jotti.org zu checken, mit folgendem Ergebnis:

Jottis Malwarescanner
Dateiname: userinit.exe
Status: Scan abgeschlossen. 16 von 18 Scannern haben Malware gemeldet.


[ArcaVir]
2010-09-28 Packed.Katusha.n

[F-Secure Anti-Virus]
2010-09-28 Trojan-Downloader:W32/FakeAlert.NT

[Avast! antivirus]
2010-09-28 Win32:MalOb-BL

[G DATA]
2010-09-28 Trojan.Generic.4211521

[Grisoft AVG Anti-Virus]
2010-09-28 Downloader.Generic9.CFUS

[Ikarus]
2010-09-28 Packed.Win32.Katusha

[Avira AntiVir]
2010-09-28 TR/Crypt.XPACK.Gen

[ESET NOD32]
2010-09-28 Win32/Kryptik.EZX

[Softwin BitDefender]
2010-09-28 Trojan.Generic.4211521

[Panda Antivirus]
2010-09-27 Trj/Katusha.M

[ClamAV]
2010-09-28 Nichts gefunden

[Quick Heal]
2010-09-28 Win32.Packed.Katusha.n.3

[CPsecure]
2010-09-28 Packed.W32.Katusha.n

[Sophos]
2010-09-28 Mal/FakeAV-CX

[Dr.Web]
2010-09-28 Nichts gefunden

[VirusBlokAda VBA32]
2010-09-28 Malware-Cryptor.Win32.Krap

[Frisk F-Prot Antivirus]
2010-09-27 W32/FakeAlert.FY.gen!Eldorado

[VirusBuster]
2010-09-28 Trojan.Codecpack.Gen.6

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen, wenn ich den Laptop vor mir habe.
Könnte ich nicht die userinit.exe einfach durch eine nicht infizierte Version ersetzen?

Gruß
Sixpack

Alt 30.09.2010, 18:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
userinit.exe befallen - Standard

userinit.exe befallen



Poste bitte das Log von Malwarebytes
__________________

__________________

Antwort

Themen zu userinit.exe befallen
antivirus, avast, avast!, avg, avira, avira antivir, befall, betriebssystem, bitdefender, c:\windows, checken, defender, dr.web, email, ergebnis, eset, eset nod32, infizierte, laptop, malwarebytes, meldung, nod32, sophos, system32, tr/crypt.xpack.ge, troanjer, trojan-downloader, trojan.generic., trojaner, userinit.exe, win32, windows



Ähnliche Themen: userinit.exe befallen


  1. userinit.exe stoppt Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2014 (10)
  2. userinit.exe Verdacht auf Virenbefall im Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (9)
  3. userinit.exe Endlosschleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (7)
  4. [2x] Würmer und Trojaner wie entfernen? userinit.exe
    Mülltonne - 12.02.2012 (1)
  5. Security.Hijack in userinit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2011 (19)
  6. Trojaner in userinit.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (21)
  7. userinit betroffen- was kann ich machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2010 (3)
  8. C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  9. Crash beim Ausführen userinit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2009 (22)
  10. REG:system.ini: UserInit=C:\WINXP\system32\userinit.exe,C:\WINXP\s ystem32\twext.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (19)
  11. Userinit.exe verdächtig laut Virustotal.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (11)
  12. Malwarebytes: Hijack.UserInit in Registrierung - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2009 (0)
  13. Userinit & Co (elender Teufelskreis)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2009 (6)
  14. Userinit wurde ersetzt durch pvrjz.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (1)
  15. Datenausführungsverhinderung MS Userinit-Anmeldeanwendung mit Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (5)
  16. F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\SYSTEM32\Userinit.exe,C:\WINDO WS\system32\n
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (10)
  17. userinit.exe stellt verbindung her??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (3)

Zum Thema userinit.exe befallen - Hallo, ich kümmere mich manchmal um den Laptop einer Freundin, allerdings bin ich auch kein Spezialist. Sie hat mir jetzt ne email geschrieben, dass Malwarebytes einen Befall der userinit.exe meldet. - userinit.exe befallen...
Archiv
Du betrachtest: userinit.exe befallen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.