Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Userinit & Co (elender Teufelskreis)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.04.2009, 12:17   #1
Marius-Jan
 
Userinit & Co (elender Teufelskreis) - Ausrufezeichen

Userinit & Co (elender Teufelskreis)



Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich nun schon dabei meinem PC nach einem Trojaner Befall wieder zu reinigen und werde immer wieder erneut zurückgestossen und wieder an den Anfang katapultiert, mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende Die Suchfunktion hier im Forum und auch unter Google habe ich genutzt und einige Problemlösungen angewandt, aber keine hilft so richtig.

Problem:

Es find damit an, dass ich eine mir einen Trojaner gefangen hatte und dann sämtliche Fehlermeldungen auftraten, sodass ich mit G - Data 2010 eine Virenprüfung gemacht habe und er dann die infizierten Dateien desinfiziert bzw. in Quarantäne verschoben hat.
Nach einem erneuten Neustart, konnte ich mich dann auf einmal nicht mehr anmelden, also ich konnte zwar Passwort eingeben, wurde dann allerdings sofort wieder abgemeldet. Ich hatte das Gefühl, dass G-Data die Userinit.exe aus dem System32 Ordner gelöscht hatte, da Sie infiziert war > aus einem Internet Forum habe ich dann erfahren, dass ich mir Sie jetzt einfach von einem funktionstüchtigen System kopieren und auf meine Festplatte kopieren könne. Dies habe ich dann auch gemacht und von einem anderen PC kopiert. Danach ging die Anmeldung zwar wieder, aber mir wurde ständig von G-Data angezeigt z.B. Trojaner Heuretic ... versucht auf eine infizierte Datei zuzugreifen: Alle meine Passwörter (Programm von mir) und dann hat G-Data natürlich die Datei desinfiziert, sodass ich das Programm nicht mehr nutzen konnte. Ich hatte das Gefühl, dass der Virus trotzdem weitere Dateien befällt?
Deshalb habe ich dann Windows neu draufinstalliert!
Nachdem ich Windows neu draufinstalliert habe, habe ich trotzdem dann einen Virenscann gemacht, worauf 29 Viren gefunden und gelöscht wurden! Jetzt bekomm ich beim Anmelden die Meldung: Arg.exe hat eine Fehler in der Anwendung bzw. noch einen anderen Fehler, wovon ich allerdings den Namen vergessen hatte, diese Datei hatte allerdings irgendwas mit Drucker Treibern zu tun und da bekam ich auch die Meldung: Fehler in Anwendung.
Anmelden kann ich mich auch nicht, da ich wieder abgemeldet werde, obwohl ich nochmal userinit in den system32 ordner gepackt hatte.

Jetzt:
Ich wollte mal schauen wo die Userinit.exe abgeblieben ist und Sie ist nicht mehr in dem system32 Ordner, daraus ist Sie wie von geisterhand verschwunden? Stattdessen finde ich unter Suche: Userinit.exe eine Userinit.exe in F:Windows\SoftwareDistribution\Download\35...
und eine USERINIT.EXE-30B18140.pf unter F:\Windows\Prefech

Ich habe momentan meine Festplatte in einem funktionstüchtigen PC hängen und warte jetzt auf Anweisungen Ich habe jetzt vollen Zugriff auf diese Festplatte, was könnte ich jetzt durchführen bzw. hier reinkopieren, worin ihr sehen könntet, ob sich ein versteckter Virus als Treiber tarnt oder so?? Gibt es ein Programm, womit ich sowas auflisten könnte oder so? Oder soll ich jetzt nochmal einen SCAN durchführen? Bzw. einfach den Windows ordner von dem funktionierenden PC auf die festplatte kopieren?

Wie gesagt, Festplatte ist angeschlossen ... Bitte um Hilfe

EDIT:
Habe eben einen Virenscan gemacht, dass Ergebnis könnt ihr hier sehen (Screenshot): http://img135.imageshack.us/img135/8168/10956364.jpg

Geändert von Marius-Jan (13.04.2009 um 12:36 Uhr)

Alt 13.04.2009, 12:43   #2
DJ-D
 
Userinit & Co (elender Teufelskreis) - Standard

Userinit & Co (elender Teufelskreis)



Ich würde direkt neuformatiere.
__________________

__________________

Alt 13.04.2009, 12:52   #3
Marius-Jan
 
Userinit & Co (elender Teufelskreis) - Standard

Userinit & Co (elender Teufelskreis)



sorry für die vielleicht dumme Frage.
Bis jetzt kannte ich nur das Verfahren, dass ich die Recovery CD von HP eingelegt habe und der Formatiert hat bzw. dann Windows drauf installiert hat.

Jetzt wo ich die Festplatte in dem PC von meiner Schwester drinnen habe, kann ich dann auch Formatieren? Muss ich dann rechtsklick auf die Festplatte und formatieren oder? Wenn ich das anklicke steht da:
.
Speicherkapazität: 37,5GB , Dateisystem: NTFS, Größe Zuordnungseinheiten: 4096 Bytes oder soll ich da Standartgröße auswählen? Dann steht da noch Kompimierung aktivieren und Schnellformatierrung?

Wenn ich das erfolgreich abgeschlossen habe, muss ich doch einfach nur noch Windows mit der Recovery CD installieren oder?

Ps. So eine Recovery CD kann die auch von Viren befallen sein? Professional hab ich nämlich auch noch, allerdings halt nicht orig.
__________________

Alt 13.04.2009, 12:54   #4
DJ-D
 
Userinit & Co (elender Teufelskreis) - Standard

Userinit & Co (elender Teufelskreis)



Nicht original?

Dann würde ich sagen, Geh ins Media Markt oder irgendeinen anderen Fachmarkt und lass den PC dort neu aufsetzen.
__________________
MfG. Daniel


Ein Keygen kommt selten allein....

Alt 13.04.2009, 13:12   #5
Marius-Jan
 
Userinit & Co (elender Teufelskreis) - Standard

Userinit & Co (elender Teufelskreis)



XP Home Edition habe ich orginal, dass ist ja die Recovery CD von meinem Computer.
Können auf so einer Recovery CD auch viren sein?


Alt 13.04.2009, 13:13   #6
DJ-D
 
Userinit & Co (elender Teufelskreis) - Standard

Userinit & Co (elender Teufelskreis)



Kann sein...

Geh lieber zu nem Fachmann oder so
__________________
--> Userinit & Co (elender Teufelskreis)

Alt 13.04.2009, 20:14   #7
RushHour777
Gesperrt
 
Userinit & Co (elender Teufelskreis) - Standard

Userinit & Co (elender Teufelskreis)



hallo und

zu deinem problem installier auf die festplatte erstmal HijackThis von *hier*

und Malwarebytes von hier *malwarebytes*

die wahrscheinlichkeit ist hoch das du dein pc neuformtieren musst

sorrywenn du auf die festplatte nicvht zu greifen kannst


bis dann RushHour777

Antwort

Themen zu Userinit & Co (elender Teufelskreis)
anfang, auf einmal, bitte um hilfe, dateien, download, drucker, festplatte, g-data, gelöscht, google, hängen, immer wieder, infizierte, infizierte datei, internet, namen, neustart, ordner, passwort, programm, scan, suche, system, system32, tan, treiber, trojaner, trojaner befall, userinit.exe, versteckter virus, virus, windows



Ähnliche Themen: Userinit & Co (elender Teufelskreis)


  1. Neuer Router und Leitung Teufelskreis
    Diskussionsforum - 09.06.2015 (1)
  2. userinit.exe stoppt Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2014 (10)
  3. userinit.exe Verdacht auf Virenbefall im Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (9)
  4. Win 8 Auto. Reparatur Teufelskreis !
    Alles rund um Windows - 23.06.2014 (4)
  5. userinit.exe Endlosschleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (7)
  6. [2x] Würmer und Trojaner wie entfernen? userinit.exe
    Mülltonne - 12.02.2012 (1)
  7. Security.Hijack in userinit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2011 (19)
  8. Trojaner in userinit.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (21)
  9. Böser Trojaner TR/Patched.GR.10 in explorer.exe - Teufelskreis?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (14)
  10. userinit betroffen- was kann ich machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2010 (3)
  11. userinit.exe befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (1)
  12. Crash beim Ausführen userinit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2009 (22)
  13. REG:system.ini: UserInit=C:\WINXP\system32\userinit.exe,C:\WINXP\s ystem32\twext.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (19)
  14. Userinit.exe verdächtig laut Virustotal.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (11)
  15. Datenausführungsverhinderung MS Userinit-Anmeldeanwendung mit Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (5)
  16. F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\SYSTEM32\Userinit.exe,C:\WINDO WS\system32\n
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (10)
  17. userinit.exe stellt verbindung her??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (3)

Zum Thema Userinit & Co (elender Teufelskreis) - Hallo zusammen, seit Samstag bin ich nun schon dabei meinem PC nach einem Trojaner Befall wieder zu reinigen und werde immer wieder erneut zurückgestossen und wieder an den Anfang katapultiert, - Userinit & Co (elender Teufelskreis)...
Archiv
Du betrachtest: Userinit & Co (elender Teufelskreis) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.