Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antispy Safeguard - Laptop wieder komplett sauber?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2010, 18:05   #1
lascolinho
 
Antispy Safeguard - Laptop wieder komplett sauber? - Standard

Antispy Safeguard - Laptop wieder komplett sauber?



Hallo!

War gestern so blöd und hab mir oben genanntes Abzockerprogramm runtergeladen. Habe es aber noch rechtzeitig verstanden und mir nur über das gefakte Windows Sicherheitscenter die "free-version" installiert und mir nicht irgendeine Vollversion aufdrängen lassen etc.

Bin nach der Anleitung im Forum vorgegangen:

1. Abgesicherter Modus gestartet aber da konnte ich das Prog. aus "2." nicht öffnen also im normaler Modus neugestartet.
2. Mit dem Programm (name vergessen) alle gefährlichen Prozesse beendet.
3. Malwarebytes drüber laufen lassen (7 Einträge gefunden - siehe logdatei) alle gelöscht!
4. Neugestartet: Dabei gabs anscheinend Probleme und mein Samsung Recovery System hat irgendwas gearbeitet. Danach wollte ich im das OTH benutzen aber Malwarebytes war irgendwie garnicht mehr installiert auf meinem Rechner.
Dies kam mir seltsam vor, also habe ich
5. eine Systemwiederherstellung gemacht, da ich sowieso von gestern noch einen Wiederherstellungspunkt vor der Infizierung hatte.
6. Nachdem dies klappte installierte ich Malwarebytes neu und machte eine Schnellüberprüfung (keine Funde mehr)
7. Nebenbei lasse ich noch Antivir laufen - dies fand bisher aber auch nur das "Cryptload-Problem" aus der Logdatei. Ist aber noch nicht fertig
8. Spybot alle Probleme behoben

Kann ich meinen Laptop jetzt wieder normal benutzen oder muss ich noch was formatieren/windows neuinstallieren?

Besteht ne Gefahr für meine Anmeldedaten, die in meinem Firefox gespeichert waren auch wenn ich das Programm nicht bis zum Kauf der vermeintlichen Vollversion genutzt habe?


Danke im Voraus

Gruß

Thomas

hier die 2. Logdatei
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-09-27 (15-16-37).txt (1,7 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-09-27 (16-41-12).txt (1,0 KB, 179x aufgerufen)

Alt 28.09.2010, 13:39   #2
lascolinho
 
Antispy Safeguard - Laptop wieder komplett sauber? - Standard

Antispy Safeguard - Laptop wieder komplett sauber?



kann niemand mir helfen ?
__________________


Alt 28.09.2010, 20:11   #3
lascolinho
 
Antispy Safeguard - Laptop wieder komplett sauber? - Standard

Antispy Safeguard - Laptop wieder komplett sauber?



*push push*
__________________

Antwort

Themen zu Antispy Safeguard - Laptop wieder komplett sauber?
anleitung, antivir, blöd, einträge, firefox, forum, gefahr, gefährliche, gelöscht, installiert, keine funde, komplett, laptop, logdatei, malwarebytes, modus, nicht öffnen, normaler modus, probleme, prozesse, recovery, seltsam, sicherheitscenter, spybot, system, systemwiederherstellung, systemwiederherstellung gemacht, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Antispy Safeguard - Laptop wieder komplett sauber?


  1. 2x Laptop komplett verseucht und kein Internet.
    Mülltonne - 14.06.2014 (1)
  2. Vista Virus komplett absturzt laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2013 (1)
  3. Win 7 Laptop komplett Neuinstallieren
    Alles rund um Windows - 29.11.2013 (1)
  4. Laptop nach GVU-Trojaner Befall wieder am Laufen aber bestimmt noch nicht "sauber"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (11)
  5. AKM Trojaner 100€; Laptop komplett gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (2)
  6. Laptop komplett gesperrt vom Bundesministerium!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (3)
  7. "Data Restore" entfernt - Rechner komplett sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (20)
  8. DVU-Trojaner plättet DELL Laptop komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (14)
  9. Antispy Safeguard: Daten sichern bzw. retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (16)
  10. Antimalware Doctor - Laptop wieder vollkommen sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (44)
  11. AntiSpy Safeguard am Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (5)
  12. AntiSpy Safeguard / AntiSpySafeguard entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.09.2010 (2)
  13. Antispy Safeguard
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (3)
  14. Antimalware Doctor - Ist mein Laptop wieder vollständig sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (28)
  15. Tabs öffnen sich automatisch - Scan durchgeführt - ist mein Laptop wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2010 (24)
  16. Antispy soldier (schon wieder)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2006 (21)
  17. Antispy findet immer wieder IstBar Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2005 (1)

Zum Thema Antispy Safeguard - Laptop wieder komplett sauber? - Hallo! War gestern so blöd und hab mir oben genanntes Abzockerprogramm runtergeladen. Habe es aber noch rechtzeitig verstanden und mir nur über das gefakte Windows Sicherheitscenter die "free-version" installiert und - Antispy Safeguard - Laptop wieder komplett sauber?...
Archiv
Du betrachtest: Antispy Safeguard - Laptop wieder komplett sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.