Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virusfund bei Neustart!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.09.2010, 20:42   #1
-alpha-
 
Virusfund bei Neustart! - Standard

Virusfund bei Neustart!



Hallo liebe User hier im Board.
Als ich mir eben ein Video anschaute, fuhr der Rechner plötzlich runter und startete neu. Als ich mich wieder angemeldet hatte, meldete Antivir folgenden Fund:
Code:
ATTFilter
In der Datei 'C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\tmp.edb'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ASPM.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
         
Hier ist Malwarebytes
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4583

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

09.09.2010 21:33:31
mbam-log-2010-09-09 (21-33-31).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 270022
Laufzeit: 52 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
und im Anhang die Dateien von OTL!


Danke für eure Hilfe!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (41,7 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (61,0 KB, 217x aufgerufen)

Alt 09.09.2010, 21:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virusfund bei Neustart! - Standard

Virusfund bei Neustart!



Zitat:
In der Datei 'C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\tmp.edb'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ASPM.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
Wenn Du immer nur den Zugriff verweigerst, bleibt die Datei. Du musst sie löschen.
__________________

__________________

Alt 09.09.2010, 21:26   #3
-alpha-
 
Virusfund bei Neustart! - Standard

Virusfund bei Neustart!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wenn Du immer nur den Zugriff verweigerst, bleibt die Datei. Du musst sie löschen.
Ich habe jetzt mal einen Scan mit Antivir gemacht und er erkennt die Datei nicht mehr als Schädling. Muss ich mir noch gedanken machen?
__________________

Antwort

Themen zu Virusfund bei Neustart!
angemeldet, anti-malware, antivir, code, datei, dateien, explorer, folge, fund, hilfe!, malwarebytes, microsoft, neustart, plötzlich, programdata, programm, rechner, runter, trojan, unerwünschtes programm, version, video, virus, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Virusfund bei Neustart!


  1. Virusfund BDS/Sinowal.yknmal auf Laptop!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2014 (12)
  2. Fremzugriff PayPal mit anschließendem Virusfund
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  3. Virusfund NSIS:Bundlore-B[Adw]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (35)
  4. Rechner nach Virusfund sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (22)
  5. Virusfund mit G-Data - Gen:Variant.TDss.71
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (3)
  6. Zufälliger Virusfund ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (4)
  7. Virusfund: Exploit:Java BA/AZ/AY/AX und Sinowal.gen!Y
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (44)
  8. Virusfund! EXP/CVE-2010-4452.C
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (12)
  9. Virusfund: JAVA/OpenConnect.AI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (1)
  10. Virusfund TR/Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (2)
  11. Virusfund (TR/Trash.Gen) + Systemcheck
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (5)
  12. Brauche dringend Rat wegen Virusfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2009 (4)
  13. Virusfund Win32:Adware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  14. HJT & escan Log Virusfund und ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (12)
  15. Virusfund!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.07.2007 (3)
  16. Virusfund:Trojan.Banker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2005 (1)
  17. Virusfund BAT.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2003 (1)

Zum Thema Virusfund bei Neustart! - Hallo liebe User hier im Board. Als ich mir eben ein Video anschaute, fuhr der Rechner plötzlich runter und startete neu. Als ich mich wieder angemeldet hatte, meldete Antivir folgenden - Virusfund bei Neustart!...
Archiv
Du betrachtest: Virusfund bei Neustart! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.