Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virusfund!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.07.2007, 15:40   #1
Mariokart
 
Virusfund! - Standard

Virusfund!



Hallo erstmal,

ich habe auf meinem rechner einen trojaner namens sub7 gefunden. Ich habe mich etwas kundig gemacht und habe herrausgefunden, dass dies ein Backdoortrojaner ist. Reicht es wenn ich den Trojaner mit Avira Antivir entferne oder muss ich sonst noch etwas machen?

meine 2te frage ist, wenn ich über einen router(fritzbox) ins internet gehe, und dort eine andre IP habe als auf meinem rechner bringt dann ein backdoortrojaner überhaupt etwas? oder muss ich mir da keine sorgen machen??

gruß mariokart

Alt 16.07.2007, 08:57   #2
daRAVER86
 
Virusfund! - Standard

Virusfund!



Was ich weis, hilft bei einem Trojaner nur System platt machen.

Ich kenne mich bezüglich deiner zweiten Frage zwar nicht so gut aus, aber meinen Kenntnissen nach muss es immer so sein, dass Router eine andere IP-Adresse haben als die Computer die dahinter hängen.

Auf jeden Fall würde ich schauen, dass du den Backdoor so schnell wie möglich weg bekommst. Wer weis, wer sich damit alles Zugriff auf deinen Rechner verschafft.
__________________


Alt 17.07.2007, 21:26   #3
Mariokart
 
Virusfund! - Standard

Virusfund!



kk danke für die hilfe
__________________

Alt 17.07.2007, 22:07   #4
terayaki
Gast
 
Virusfund! - Standard

Virusfund!



Hallo Mariokart,

Wenn du Sub7 auf deinem System hast ist das für mich sehr komisch Warum? Nun gut, falls es eine erweiterte neuere funktion des Backdoor-trojaners ist, ist es natürlich nicht komisch. Auf jeden fall mal bitte ein Logfile posten, dass interessiert mich nämlich stark


Ja und dein System muss neu aufgesetzt werden. Aber poste doch bitte erst ein Logfile, hierr unten in meiner Signatur steht die Anleitung dazu.



Sub7? Unglaublich

Antwort

Themen zu Virusfund!
antivir, avira, avira antivir, backdoor, backdoortrojaner, entferne, frage, fritzbox, gefunde, inter, interne, internet, namens, rechner, reich, router, sorge, sorgen, sub7, troja, trojaner, virusfund, überhaupt




Ähnliche Themen: Virusfund!


  1. Virusfund BDS/Sinowal.yknmal auf Laptop!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2014 (12)
  2. Fremzugriff PayPal mit anschließendem Virusfund
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  3. Virusfund NSIS:Bundlore-B[Adw]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (35)
  4. Rechner nach Virusfund sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (22)
  5. Virusfund mit G-Data - Gen:Variant.TDss.71
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (3)
  6. Zufälliger Virusfund ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (4)
  7. Virusfund: Exploit:Java BA/AZ/AY/AX und Sinowal.gen!Y
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (44)
  8. Virusfund! EXP/CVE-2010-4452.C
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (12)
  9. Virusfund: JAVA/OpenConnect.AI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (1)
  10. Virusfund TR/Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (2)
  11. Virusfund bei Neustart!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (2)
  12. Virusfund (TR/Trash.Gen) + Systemcheck
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (5)
  13. Virusfund Win32:Adware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  14. HJT & escan Log Virusfund und ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (12)
  15. Virusfund:Trojan.Banker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2005 (1)
  16. escan zeigt einen virusfund an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2005 (3)
  17. Virusfund BAT.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2003 (1)

Zum Thema Virusfund! - Hallo erstmal, ich habe auf meinem rechner einen trojaner namens sub7 gefunden. Ich habe mich etwas kundig gemacht und habe herrausgefunden, dass dies ein Backdoortrojaner ist. Reicht es wenn ich - Virusfund!...
Archiv
Du betrachtest: Virusfund! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.