Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virusfund BAT.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2003, 11:25   #1
Zingy
 
Virusfund BAT.Gen - Idee

Virusfund BAT.Gen



Hallo zusammen

Bis vor ein paar Tagen hatte ich Bitdefender 7 auf meinem Rechner (jetzt nicht mehr). Nach einem Systemscan hat er mir eine Stapelverarbei -tungsdatei in den Ordner infected verschoben. Nach einem nochmaligen Scan dieser Datei meldet er jedoch keinen Virus. Die Datei lässt sich auch nicht wiederherstellen, kein Pfad etc.
Habe diese Datei ebenfalls einzeln mit A 2,McAfee Antivirus 7.02 und KAV 4.5 gescannt. Keine der anderen Scanner erkennt diese Datei als infiziert an. Daraufhin habe ich diese Datei gezipt an Bitdefender geschickt mit entsprechender Erklärung. Hatte daraufhin von Bitdefender sofort eine automatisierte Meldung bekommen, dass die Datei von dem Virus BAT.Gen infiziert sei:

BitDefender found an infected object in a message that was sent from
your address
To: [ <support@bitdefender.de>]
Subject: [ Virenfund]
Object: Infected Softwin.zip
Virus: BAT.Gen


We strongly advise you to check your computer using BitDefender
antivirus products. You can download a fully functional trial
version of BitDefender from http://www.bitdefender.com


The BitDefender Lab
www.bitdefender.com

Erstaunlich ist für mich, dass ich diesen Virus weder in den Datenbanken von Bitdefender, Norton, McAfee gefunden habe.
Kennt jemand den Virus oder kann mir sonst jemand irgendwie helfen ?
Danke schonmal.

Grüsse Zingy [img]smile.gif[/img]

Alt 18.12.2003, 11:53   #2
Optimist.
Gast
 
Virusfund BAT.Gen - Beitrag

Virusfund BAT.Gen



@ Zingy
Das scheint ein Virus aus der JS/Kak@M-Familie zu sein. Sieh mal hier:
http://us.mcafee.com/virusInfo/defau...&virus_k=10509
Gruß
Bernd
__________________


Antwort

Themen zu Virusfund BAT.Gen
anderen, antivirus, banke, banken, bitdefender, check, computer, defender, download, ebenfalls, erkennt, found, fund, infected, infiziert, mcafee, meinem, melde, meldet, meldung, message, nicht, nicht mehr, norton, object, ordner, rechner, scanner, wiederherstellen



Ähnliche Themen: Virusfund BAT.Gen


  1. Virusfund BDS/Sinowal.yknmal auf Laptop!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2014 (12)
  2. Fremzugriff PayPal mit anschließendem Virusfund
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  3. Virusfund NSIS:Bundlore-B[Adw]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (35)
  4. Rechner nach Virusfund sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (22)
  5. Virusfund mit G-Data - Gen:Variant.TDss.71
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (3)
  6. Zufälliger Virusfund ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (4)
  7. Virusfund: Exploit:Java BA/AZ/AY/AX und Sinowal.gen!Y
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (44)
  8. Virusfund! EXP/CVE-2010-4452.C
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (12)
  9. Virusfund: JAVA/OpenConnect.AI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (1)
  10. Virusfund TR/Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (2)
  11. Virusfund bei Neustart!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (2)
  12. Virusfund (TR/Trash.Gen) + Systemcheck
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (5)
  13. Virusfund Win32:Adware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  14. HJT & escan Log Virusfund und ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (12)
  15. Virusfund!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.07.2007 (3)
  16. Virusfund:Trojan.Banker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2005 (1)
  17. escan zeigt einen virusfund an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2005 (3)

Zum Thema Virusfund BAT.Gen - Hallo zusammen Bis vor ein paar Tagen hatte ich Bitdefender 7 auf meinem Rechner (jetzt nicht mehr). Nach einem Systemscan hat er mir eine Stapelverarbei -tungsdatei in den Ordner infected - Virusfund BAT.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Virusfund BAT.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.