Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zufälliger Virusfund ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.11.2011, 11:20   #1
Ede_v._Dreck
 
Zufälliger Virusfund ? - Standard

Zufälliger Virusfund ?



Hallo, Ihr fleißigen Helfer und Wissenden!

Angeregt durch die Lektüre in den diversen Unterforen hab ich auch mal einige mir bisher unbekannte Tools ausprobiert.

Unter anderem habe ich mal Jottis online Scanner bemüht und einige .exe-Dateien von Programmen, die ich häufiger nutze, hochgeladen.

Und es gab prompt bei einem Programm (RAWShooter.exe, ein etwas älterer RAW-Konverter)Alarm, aber beileibe nicht bei allen Scannern.....

Unter anderem schwiegen auch Avira und Kaspersky, Avira habe ich jetzt auf dem Rechner, Kaspersky früher mal benutzt.

Die Tatsache aber daß 12 der 20 Scanner Alarm schlugen, stimmte mich ein wenig unfröhlich..

Witzigerweise gab es für den Fund insgesamt 4 verschiedene Namen, die so scheinbar auch gar nichts miteinander gemein hatten.

Wie dem auch sei, ich habe das Programm erstmal von meinem Rechner deinstalliert, die Installationsdatei erstmal separiert.....

Gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit für Fehlalarm ? *hoff*

Ich arbeite seit 5 Jahren mit RAWShooter, meine Antivirenprogramme haben niemals gemuckt ( tja, siehe oben)

Wie kriege ich jetzt raus, ob mein System "verseucht" ist oder ob 12 der 20 Scanner einfach "zu vorsichtig" sind???

tja....

(Man sollte nicht alles wissen wollen. Möglicherweise verträgt man die Erkenntnis nicht.)

Alt 28.11.2011, 18:00   #2
Ede_v._Dreck
 
Zufälliger Virusfund ? - Standard

Zufälliger Virusfund ?



So, hier nun der Log von Malwarebytes



Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8257

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

28.11.2011 18:55:55
mbam-log-2011-11-28 (18-55-22).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 261631
Laufzeit: 2 Stunde(n), 40 Minute(n), 55 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
d:\system volume information\_restore{62da7071-2af0-430e-bc5a-2329e4a50f8b}\RP7\A0002187.exe (Malware.Packer) -> No action taken.
e:\system volume information\_restore{62da7071-2af0-430e-bc5a-2329e4a50f8b}\RP7\A0002182.exe (Malware.Packer) -> No action taken.





Eset läuft.......
__________________


Alt 28.11.2011, 22:19   #3
Ede_v._Dreck
 
Zufälliger Virusfund ? - Standard

Zufälliger Virusfund ?



Eset erkennt meine verdächtige Datei als Win32/spy.agent sowieso....

Der Log ließ sich aus mir unbekannten Gründen nicht als .txt exportieren, also machte ich einen Screenshot.

Malwarebytes fand 2 Infizierte Dateien....

Was mache ich nun damit ?
__________________

Geändert von Ede_v._Dreck (28.11.2011 um 22:22 Uhr) Grund: Tippfehler

Alt 28.11.2011, 22:21   #4
Ede_v._Dreck
 
Zufälliger Virusfund ? - Standard

Zufälliger Virusfund ?



Screenshot:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-zwischenablage-1.jpg  

Alt 30.11.2011, 20:58   #5
Ede_v._Dreck
 
Zufälliger Virusfund ? - Standard

Zufälliger Virusfund ?



Tja....meine Anfrage wurde wohl übersehen....macht aber nichts, die Fenstermaschine ist nun platt....wurde auch höchste zeit nach 2 Jahren

Neuinstallation läuft. Macht diesen Thread zu.


Antwort

Themen zu Zufälliger Virusfund ?
alarm, avira, diverse, einfach, fehlalarm, fund, gemein, jahre, kaspersky, namen, nichts, niemals, online, programme, rechner, sache, scan, scanner, system, tools, unbekannte, unterforen, verschiedene, verseucht, virusfund



Ähnliche Themen: Zufälliger Virusfund ?


  1. Zufälliger PC-Neustart + Zufälliger Bluescreen (2 versch. Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2015 (20)
  2. Virusfund BDS/Sinowal.yknmal auf Laptop!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2014 (12)
  3. Zufälliger Computer Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (20)
  4. PC neu aufgsetzt, zufälliger GMER Scan->rootkit ?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2013 (17)
  5. Virusfund NSIS:Bundlore-B[Adw]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (35)
  6. Virusfund mit G-Data - Gen:Variant.TDss.71
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (3)
  7. Virusfund! EXP/CVE-2010-4452.C
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (12)
  8. Virusfund: JAVA/OpenConnect.AI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (1)
  9. Virusfund TR/Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (2)
  10. Virusfund bei Neustart!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (2)
  11. Windows Audio-Dienst nach zufälliger Zeit beendet; Windowsstil ändert sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2009 (19)
  12. Virusfund (TR/Trash.Gen) + Systemcheck
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (5)
  13. Virusfund Win32:Adware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  14. HJT & escan Log Virusfund und ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (12)
  15. Virusfund!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.07.2007 (3)
  16. Virusfund:Trojan.Banker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2005 (1)
  17. Virusfund BAT.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2003 (1)

Zum Thema Zufälliger Virusfund ? - Hallo, Ihr fleißigen Helfer und Wissenden! Angeregt durch die Lektüre in den diversen Unterforen hab ich auch mal einige mir bisher unbekannte Tools ausprobiert. Unter anderem habe ich mal Jottis - Zufälliger Virusfund ?...
Archiv
Du betrachtest: Zufälliger Virusfund ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.