Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.06.2007, 13:55   #1
matze222
 
ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Standard

ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung



Hallo

ich hab seit der installation von norton 360 folgendes Problem:
ich werde dauernd vom internet getrennt.
die trennungen treten eine zeit lang nicht auf und dann kurz hintereinander 4-5 mal.
erst kommt eine meldung, dass der prozess ccproxy.exe beendet werden musste.
dies ist ein prozess von norton 360
das problem, das ich dauernd kurz die verbindung zum internet verliere habe ich erst seit der installation von norton 360.
warum passiert das???
mir ist vor allem aufgefallen, das der prozess verdammt viel speicher verbraucht ..im task manager steht unter speicherauslastung bei diesem prozess 103.744k
dies ist aber nicht immer der fall...nur manchmal
bei der zwanghaften beendigung des prozesses kommen folgende verschiedene Fehlermeldungen:

ccproxy.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisungin \"0x7c921e58\" verweist auf speicher in \"0x6c6d7486\". Der Vorgang \"read\" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken sie auf \"Ok\", um das Programm zu beenden.
Klicken sie auf \"Abbrechen\", um das Programm zu debuggen.

oder:

Die Anweisung in “0x6bbl53b0“ verweist auf Speicher in “0x0000009d“.
Der Vorgang “read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
KIicken Sie auf “OK“, um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf “Abbrechen“, um das Programm zu debuggen.

oder:

Die Anweisung in “0x7c920f 29“ verweist auf Speicher in ‘0x00000065‘. Der Vorgang “read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf “OK‘, um das Programm zu beenden.
(keine möglichkeit um abbzubrechen wie bei den anderen!)

Langsam blick ich bei den ganzen fehlermeldungen die da auftreten nicht mehr durch. Vor allem tritt dann so eine oder 2 fehlermeldungen hintereinander auf und dann logt sich mein icq immer wieder hintereinander ein und aus, auch das webradio und der browser zeigt an, das während des aufrufs der seite der aufruf zurückgesetzt wurde(Mozilla Firefox). Aber es kommt keine weiter fehlermeldung mehr. und dann so 10 min später geht das ganze wieder von vorne los.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...dies ist bestimmt ein nicht so häufig auftretendes Problem.

zur information:
betriebssystem : xp home(build:5.1.2600)sp2

Gruß
Matze222

Alt 14.06.2007, 22:21   #2
irrlicht
 
ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Standard

ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung



Hallo,
da hast du dir ja eine "eierlegende Wollmilchsau" zugelegt.....
Was der alles kann,oder können will....

Zitat:
Wichtige Funktionen und VorteileSchützt bis zu 3 Computer in Ihrem Zuhause für 1 Jahr*
Computersicherheit zum Schutz vor einer Vielzahl von Bedrohungen
Transaktionssicherheit zum Schutz vor Online-Identitätsdiebstahl
Systemoptimierung für eine optimale Leistung Ihres Computers
Automatische Backups und Wiederherstellungen zum Schutz Ihrer wichtigen Dateien
Kostenloser technischer Support über E-Mail und im Live Chat

Norton 360
Ich tippe auf ein Problem bei den Einstellungen.
Das wäre dann eher etwas für ein "Norton Hilfe Forum" ,google mal danach....
Hast du für das Programm bezahlt ,hast du Anspruch auf Hilfe von dem Support dort....
Irrlicht
__________________


Alt 15.06.2007, 19:26   #3
matze222
 
ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Standard

ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung



Hallo

danke für die antwort.
ja ich habe mich bereits an den support gewendet ud warte dort auf antwort.....dachte nur vielleicht weis ja jemand eine lösung.
ja norton 360 kann ziemlich viel und der rest läuft auch super nur mit diesem ccproxy.exe prozess habe ich schwierigkeiten.
auch eine deintallation mit dem norton removale tool und anschliesende neu installation haben keine besserung des problems gebracht.

Matze222
__________________

Alt 05.07.2007, 13:39   #4
Ulibaer
 
ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Standard

ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung



Hallo,

nachdem ich mit NIS 2007 das gleiche Problem habe, interessiert mich natürlich die Anwort von Symantec auch.
In meinem Fall hat Symantec mir zunächst, wie so oft, wenn man nicht weiterkommt, zu einer vollständigen Deinstallation und anschließender Neuinstallation geraten.

Aber auch das löste mein Problem nicht. Der Fehler trat wie vorher auf.

Danach habe ich 2 Softwareanwendungen deinstalliert:
- PestPatrol
- Windows Defender
Nachdem mir diese nicht mehr erforderlich scheinen, weil sie durch Funktionen von NIS 2007 ausreichend kompensiert werden.

Weiterhin installiert und in Betrieb ist aber Spybot Search & Destroy 1.4
Folgende Funktionen davon sind aktiv:
- Spybot-SD Resident SDHelper
- Spybot-SD Resident TeaTimer
Auch wenn ich diese deaktiviere, kommt es aber weiterhin zu dem genannten Fehler, wenn auch sehr viel seltener als bisher.

Mein Gesamtsystem ist doch deutlich schneller geworden.
Der Systemstart dauert aber mit und wegen NIS 2007 immer noch quälend lange.

Ich suche weiterhin nach einer Lösung gegen den Fehler mit ccproxy.exe.

Alt 05.07.2007, 13:49   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Standard

ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung



Hier, was zum lesen.

File Information - ccProxy.exe Fehler deinstallieren

Hijackthis Logfile posten.

Gruss

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.07.2007, 16:06   #6
Ulibaer
 
ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Standard

ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung



Ich habe mein aktuelles Hijackthis-Logfile bereits online überprüfen lassen.
Keine Auffälligkeiten!
Nachdem der Fehler scheinbar nicht generell und/oder sehr oft auftritt,
hoffe ich die Ursache in meinem System mal zu finden.
Ich werde dann hier berichten.
Symantec hat zwischenzeitlich wieder eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation vorgeschlagen.
Vielleicht mache ich diesen Versuch auch noch.

Alt 05.07.2007, 17:49   #7
big_surfer
 
ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Standard

ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung



Zitat:
Zitat von Ulibaer Beitrag anzeigen
- Spybot-SD Resident SDHelper
- Spybot-SD Resident TeaTimer
Den Teatimer solltest du auf alle Fälle deaktivieren, wenn du unbedingt schon mit einer Personal Firewall (360) arbeiten willst. Da kommt sich sonst etwas in die Quere.

Alt 06.07.2007, 15:59   #8
Ulibaer
 
ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Icon17

ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung



Ich hatte versucht die Windows-Firewall, die seltsamerweise auch noch aktiviert war, über die Systemsteuerung zu deaktivieren.

Das ging aber leider nicht, man konnte die Schaltfläche "Inaktiv" nicht betätigen!?

Zwischenzeitlich habe ich den Fehler abstellen bzw. umgehen können.

Ich bin folgender Empfehlung aus dem Forum gefolgt.

Mit "regedit" folgende Änderungen vornehmen:

HOT_KEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center

Die Zeichenfolgen

- AntiVirusDisableNotify
- FirewallDisableNotify
- AntiVirusOverride
- FirewallOverride

auf den Wert 1 setzen

HOT_KEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWAR E\Policies\Microsoft\Window sFirewall\StandardProfile\

Dort die Zeichenfolge

- EnableFirewall

auf den Wert 0 setzen

Damit war die Windows-Firewall lt. Systemsteuerung nun auch deaktiviert.

Ich habe auch
- Spybot-SD Resident SDHelper
- Spybot-SD Resident TeaTimer
wieder aktiviert.

Der Fehler mit ccproxy.exe trat seitdem nicht mehr auf.

Ich werde aber weiterhin beobachten und gegebenenfalls berichten.

Alt 10.07.2007, 21:39   #9
matze222
 
ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Standard

ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung



hallo

bei mir funktioniert es nun.
ich habe das addon pack deinstalliert und schon macht norton keine probleme mehr.
der prozess ccproxy.exe taucht nich mal mehr auf...er ist also weg
trotzdem hoffe ich das norton irgendwann mal das addon pack für alle zum alufen bringt.

Matze222

Alt 12.07.2007, 14:19   #10
Ulibaer
 
ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Standard

ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung



Damit fehlt Dir aber Norton AntiSpam.
Dieses Add-on war und ist mir sehr wichtig. Ich erhalte täglich 15-20 spamverseuchte Mails.
Aber wer darauf verzichten kann, für den ist das Löschen der Add-on zwar eine Möglichkeit, aber eigentlich nur eine Fehlerumgehung.
Mir hat Symantec geschrieben, dass man dort dem Fehler intensiv nachgeht.
Vielleicht erhalte ich ja noch mal eine Info von denen.

Alt 12.07.2007, 14:29   #11
terayaki
Gast
 
ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Standard

ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung



Hallo matze222,

Ich frage mal ganz neugierig; Wo hast du denn dieses Norton 360 her

Alt 12.07.2007, 14:31   #12
hoerni26
 
ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Standard

ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung



Zitat:
Zitat von terayaki Beitrag anzeigen
Hallo matze222,

Ich frage mal ganz neugierig; Wo hast du denn dieses Norton 360 her

Ich galube bei Chip.de unter Downloads >>> Neuheiten da kannst das glaube ich runterladen..
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 12.07.2007, 14:35   #13
terayaki
Gast
 
ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Standard

ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung



Achso

Wäre es von einer unseriösen Quelle gedownloadet und ausgefürt worden hätte ich gleich einige Kommentare gepostet



LG

Alt 12.07.2007, 14:37   #14
hoerni26
 
ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Standard

ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung



Aha..
Na da hatten wir ja hier dann mal wieder Glück das es bei Chip angeboten wird.
Aber was meinst du denn mit unseriösen Quellen genauer?
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 12.07.2007, 14:39   #15
terayaki
Gast
 
ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Standard

ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung



Na wenn du es z.b. über einen Filesharingclienten gedownloadet hast (um vielleicht die Vollvesion zu erlangen) kann es sein, dass man infiziert wurde, oder durch Fehlerhafte cracks das Programm Fehler aufweist ^^


Das meinte ich damit

Antwort

Themen zu ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung
2 fehlermeldungen, beendet, browser, confused, fehlermeldungen, firefox, folge, home, icq, immer wieder, installation, internet, log, meldung, min, mozilla, mozilla firefox, nicht mehr, norton, norton 360, problem, programm, prozess, seite, speicher, task manager, verbindung, verweist auf speicher, xp home



Ähnliche Themen: ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung


  1. Trotz bestehender Verbindung, unterbricht sich manchmal die Verbindung komplett
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (12)
  2. Norton Internet security
    Diskussionsforum - 01.05.2014 (6)
  3. Verbindung zum Internet unterbricht in verschiedenen Intervallen
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2014 (5)
  4. Hilfe Bitte. kein Internet über den Browser, obwohl eine Internet Verbindung besteht. ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  5. Norton Internet Security ausschalten
    Alles rund um Windows - 23.09.2013 (4)
  6. Norton Internet Security
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.06.2010 (1)
  7. Internet ist Langsam und Verbindung unterbricht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2010 (2)
  8. Norton Internet Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2009 (2)
  9. Wlan unterbricht Internet-Verbindung?
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2007 (9)
  10. Wlan unterbricht Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2006 (8)
  11. Norton Internet Security / AntiVirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (2)
  12. CCproxy.exe - Systemauslastung 99%
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2006 (2)
  13. Norton Internet Security ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2006 (10)
  14. Router unterbricht selber die Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2006 (2)
  15. Norton Internet Security - rate ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2005 (8)
  16. Emule unterbricht Verbindung
    Alles rund um Windows - 29.07.2005 (3)
  17. Norton Internet Security 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (17)

Zum Thema ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung - Hallo ich hab seit der installation von norton 360 folgendes Problem: ich werde dauernd vom internet getrennt. die trennungen treten eine zeit lang nicht auf und dann kurz hintereinander 4-5 - ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung...
Archiv
Du betrachtest: ccproxy.exe von Norton 360 unterbricht internet verbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.