Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann Laptop Schaden durch anderen PC mit gleicher Inetverbindung nehmen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.08.2010, 14:47   #1
butterbrot78
Gast
 
Kann Laptop Schaden durch anderen PC mit gleicher Inetverbindung nehmen? - Standard

Kann Laptop Schaden durch anderen PC mit gleicher Inetverbindung nehmen?



Hallo zusammen,

kenne mich mit Computern nicht so gut aus und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Ich war letztens mal wieder Zuhause zu Besuch und habe dort über das WLAN meiner Eltern mit meinem Laptop gesurft. Mein Bruder hat dort ebenfalls einen Desktop-Rechner den er ganz normal per Kabel ans Internet angeschlossen hat.
Da ich auch mal kurz an seinem Rechner gearbeitet habe, ist mir aufgefallen dass seine Virensoftware schon seit Ewigkeiten ausgeschaltet war. Ein Systemscan brachte dann etliche Bedrohungen und Warnmeldungen zum Vorschein.

Jetzt mache ich mir Sorgen über meinen eigenen Laptop. Kann sein Computer, der mit Viren etc. verseucht ist oder auf den möglicherweise ein Hacker Zugriff hat etc. meinem Laptop etwas anhaben, wenn dieser über WLAN mit derselben Internetverbindung verbunden war?

Wäre über Antworten wirklich äußerst dankbar!

MfG

Alt 30.08.2010, 16:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann Laptop Schaden durch anderen PC mit gleicher Inetverbindung nehmen? - Standard

Kann Laptop Schaden durch anderen PC mit gleicher Inetverbindung nehmen?



Zitat:
der mit Viren etc. verseucht ist oder auf den möglicherweise ein Hacker Zugriff hat etc. meinem Laptop etwas anhaben, wenn dieser über WLAN mit derselben Internetverbindung verbunden war?
Kann sein, muss aber nicht. Hilft nicht wirklich weiter, deswegen muss man analysieren.
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 30.08.2010, 16:28   #3
butterbrot78
Gast
 
Kann Laptop Schaden durch anderen PC mit gleicher Inetverbindung nehmen? - Standard

Kann Laptop Schaden durch anderen PC mit gleicher Inetverbindung nehmen?



Danke schonmal, werde ich demnächst machen, bin grad nicht an meinem Rechner.

Noch ein kleiner Zusatz, hab ich vergessen zu erwähnen: Die Rechner, also der Desktop-Rechner meines Bruders und mein Laptop, waren nie gleichzeitig online. Vielleicht spielt das eine Rolle?
__________________

Alt 31.08.2010, 13:15   #4
butterbrot78
Gast
 
Kann Laptop Schaden durch anderen PC mit gleicher Inetverbindung nehmen? - Standard

Kann Laptop Schaden durch anderen PC mit gleicher Inetverbindung nehmen?



Vielen dank nochmal für die Hilfe, aber Problem hat sich erledigt. Thread kann gelöscht werden!

MfG

Antwort

Themen zu Kann Laptop Schaden durch anderen PC mit gleicher Inetverbindung nehmen?
anderen, antworten, besuch, bruder, computer, computern, ebenfalls, gen, geschlossen, hacker, hallo zusammen, internet, internetverbindung, kabel, laptop, meldungen, software, sorge, verbindung, verseucht, virensoftware, warnmeldungen, wirklich, wlan, worte, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: Kann Laptop Schaden durch anderen PC mit gleicher Inetverbindung nehmen?


  1. Win 7: Schaden durch DHL-Spam-Mail?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2015 (5)
  2. Bitkom: 51 Milliarden Euro Schaden jährlich durch digitale Wirtschaftsspionage
    Nachrichten - 16.04.2015 (0)
  3. Laptop geht von ein tag auf den anderen verdammt langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2015 (12)
  4. Kripo warnt vor neuartigem Trojaner, der sich per SMS über Handys verbreitet und finanziellen Schaden anrichten kann
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (6)
  5. Ramnit.A 4909 Viren wurden von Avira erkannt! Wie kann ich diesen Virus/Wurm bekämpfen ohne dass Benutzer Dateien zu schaden kommen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  6. SSD mit W7 in einen anderen Rechner einbauen; kann das funktionieren?
    Alles rund um Windows - 08.07.2014 (12)
  7. Laptop mit Windows xp gesperrt durch Bundespolizei, Entsperrung nur durch Geld
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2013 (34)
  8. trojan-spy.html.fraud.gen in einer Mail gefunden, wie viel schaden kann das angerichtet haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  9. Kleiner Banking-Trojaner kann großen Schaden anrichten
    Nachrichten - 01.06.2012 (0)
  10. Gleicher Mist wie alle anderen 50 Euro zahlen...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (4)
  11. Trojaner auf Laptop - Sicherheitsmaßnahmen für anderen PC
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2011 (21)
  12. Massig Trojaner auf einem anderen Benutzerkonto!...Wie kann ich sie bekämpfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  13. Schaden durch Kido.IX reparierbar?: Bilder sind weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2009 (97)
  14. Wie kann ich eine exe Datei auseinander nehmen?
    Mülltonne - 13.09.2007 (0)
  15. Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2007 (3)
  16. lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2003 (4)
  17. 120€ Schaden durch Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2003 (9)

Zum Thema Kann Laptop Schaden durch anderen PC mit gleicher Inetverbindung nehmen? - Hallo zusammen, kenne mich mit Computern nicht so gut aus und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich war letztens mal wieder Zuhause zu Besuch und habe dort über - Kann Laptop Schaden durch anderen PC mit gleicher Inetverbindung nehmen?...
Archiv
Du betrachtest: Kann Laptop Schaden durch anderen PC mit gleicher Inetverbindung nehmen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.