Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2003, 17:47   #1
CrOc [Flash4all]
 
lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :) - Beitrag

lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :)



Hi
unter
h**p://www.handyngo.de/lovetest/love_got_frau.php (harmlos da dialer nur über einen extra downloadlink geladen wird also im prinzip wie ziel speichern unter..kein active-x)
kann man sich einen dialer runterladen (wenn man auf JA klickt) den man für den sogenannten Lovetest (http://www.handyngo.de/lovetest/
benötigt um andere "auszufragen"
nun geht es mir weniger um das ausdfragen,sondern eher um das:

wie testet man so eine exe? also wie kann ich vorher wissen, was für Kosten entstehen oder welche Nummer diese exe wählt?
kann man so etwas mit einem hex editor rausfinden?

oder hat schon mal jemand von euch diese exe getestet oder kann diese mal unter die lupe nehmen?
ich selber hab zu wenig erfahrung damit.

thx schon mal und gruss an alle vom ehemaligen Computertreff [img]smile.gif[/img]

T.

<small>[ 24. Februar 2003, 19:07: Beitrag editiert von: CrOc [Flash4all] ]</small>

<small>[ 24. Februar 2003, 19:11: Beitrag editiert von: CrOc [Flash4all] ]</small>
[Edit by Para: Mir ist egal, ob da noch ein Klick auf Ja zum Dialer nötig ist, wir wollen keine direkten Links dahin, deswegen wird es SO gemacht!]

[ 24. Februar 2003, 19:52: Beitrag editiert von: Paranoia ]

Alt 24.02.2003, 17:53   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :) - Beitrag

lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :)



Bitte editier die URL:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Aus den NUB:

Verlinkung
Links, die eine potentielle Gefährdung darstellen, aber nicht gegen oben genannte Bestimmungen verstossen, sind unter folgender Auflage (die als Standard gilt) erlaubt: Die Adresse des Links muss anstelle von http://www.seite.de auf h**p://www.seite.de verändert werden, sodass dadurch kein direktes Anklicken dieses potentiell gefährlichen Links möglich ist. Sollte jemand trotz dieser Schutzmassnahme die ursprüngliche Internet-Adresse rekonstruieren und benutzen, dann wird keine Haftung bei Schäden an Hard- und/oder Software sowie Schäden finanzieller Art seitens der Boardbetreiber übernommen.
</font>[/QUOTE]Und ausserdem, warum interessieren dich die Kosten? Sind die nicht egal? Ich würde mir für einen Lovetest keine Dialer installieren, und dann dafür auch noch zu zahlen...
__________________

__________________

Alt 24.02.2003, 18:09   #3
CrOc [Flash4all]
 
lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :) - Beitrag

lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :)



@lucky

okay hab die url geändert..man muss jetzt 2 mal klicken um die exe zu bekommen.. obiger Link ist lediglich eine php seite also keine Gefähdung!

naja der lovetest an sich ist schon witzig und wenn die kosten 50cent wären, wäre ich dabei.

im grunde sind dialer ja nichts schlechtes.. würde nicht so viel scheisse damit betrieben werden, wäre ein dialer eine gute sache sich dienste bezahlen zu lassen.
es gibt also gute und schlecht dialer.

wollte halt wissen, wie man so etwas rausfinden kann, was diese exe für Kosten verursachen würde und und und..

T.

[ 24. Februar 2003, 19:10: Beitrag editiert von: CrOc [Flash4all] ]
__________________

Alt 24.02.2003, 18:58   #4
Paranoia
Administrator
> law & order
 
lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :) - Beitrag

lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :)



Ich habe mal editiert, sie meine Begründung im Edit.

Zu deiner Anfrage: Im Programm wird man das nicht erkennen, da aus dem anwählen einer Nummer nicht klar werden kann, wieviel es kostet, da einige 0190 Nummer keine festen Kosten haben. Entweder ist es ein den Gesetzen entsprechender Dialer, dann wird es bei der Instalation angesagt, oder es ist halt keiner, dann merkt man es erst bei der Rechnung. Aber im Programcode erkennt man nur, das eine Verbindung zu einer bestimmten Nummer gewählt werden soll. Ganz sauber sieht die Sache für mich aber nicht aus, da nirgens von einem Einwahlprogram für eine kostenpflichtige 0190 Nummer die Rede ist, sondern nur von einem Download der benötigt wird. Also Fazit: Finger weg. Wer nicht klar sagt, daß er Geld via 0190 verdienen will, ist nicht gerade vertrauenswürdig.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 24.02.2003, 19:04   #5
Paranoia
Administrator
> law & order
 
lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :) - Beitrag

lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :)



Der Dialer selber entspricht den Richtlinien für legale Dialer und kündigt somit auch 1,86 Euro die Minute an. Aber hier muss man wohl mal wieder zwischen Dialeranbieter und Herrsteller abgrenzen, den die Art des Anbietens finde ich nicht in Ordnung, der Dialer selber ist regelkonform.
Para

[ 24. Februar 2003, 20:05: Beitrag editiert von: Paranoia ]

__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Antwort

Themen zu lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :)
andere, beitrag, computer, dialer, editor, erfahrung, exe, flash, geladen, getestet, hex, klick, klickt, kosten, links, nummer, paranoia, runterladen, small, speicher, speichern, stehe, testet, wissen, wählt



Ähnliche Themen: lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :)


  1. kann mir jemand einen tip geben,was ich eventuell noch versuchen kann.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (3)
  2. Chatroulette KOSTEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (1)
  3. kosten diese Scans etwas ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (7)
  4. Neuen Ram kaufen aber wieviel läuft am besten?
    Netzwerk und Hardware - 28.09.2010 (16)
  5. Kann Laptop Schaden durch anderen PC mit gleicher Inetverbindung nehmen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (3)
  6. Wie kann ich eine exe Datei auseinander nehmen?
    Mülltonne - 13.09.2007 (0)
  7. Kann sich jemand das bitte jemand ansehn?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2007 (1)
  8. Trojaner Datei "auseinander" nehmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2006 (3)
  9. Hilfe kann Dialer nicht loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (20)
  10. kann ein dialer eine falsche ip oder einwahlnr. vortäuschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (6)
  11. jemand saugt auf meine kosten!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2004 (14)
  12. Kann einen Trojaner bzw. Dialer nicht löschen...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2004 (17)
  13. ich kann den dialer nicht loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2004 (3)
  14. Dialer kann man ganz einfach verhindern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2003 (2)
  15. Dialer-Kosten bei Nexnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2003 (1)
  16. kann dialer Programm nicht löschen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2003 (5)
  17. Ja, DSL und Dialer geht nicht, aber...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2003 (8)

Zum Thema lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :) - Hi unter h**p://www.handyngo.de/lovetest/love_got_frau.php (harmlos da dialer nur über einen extra downloadlink geladen wird also im prinzip wie ziel speichern unter..kein active-x) kann man sich einen dialer runterladen (wenn man auf - lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :)...
Archiv
Du betrachtest: lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.