Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IP unterdrücken!!!!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.02.2003, 11:19   #1
jojo*
 
IP unterdrücken!!!!!! - Beitrag

IP unterdrücken!!!!!!



juuuuten tag!

ich habe ne frage leute.

ich habe freunden in einem kommnisten land (vietnam), wie ihr wisst dort, es gibt dort keine meinungsfreiheit, und menschenrechte. früher können wir uns durchs internet verständigen und.. informationen austauschen! seit einigen monaten haben das kommunistische regime ein firewall eingebaut um die website zu filtern.. bzw. es ist lebensgefährlich die ausländischen website zu besuchen! meine frage ist.. kennt ihr eine software, die die IP unterdrückt oder kennt ihr eine möglichkeit es zu umgehen? ich bedanke mich!

jojo

Alt 23.02.2003, 11:27   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
IP unterdrücken!!!!!! - Beitrag

IP unterdrücken!!!!!!



Der Provider kennt die IP weiterhin. Seiten könnte man mit Hilfe von Proxy Server "ansurfen", nur macht das wenig Sinn, da ich denke, das die die Provider überwachen..... Und die Firewall beim Provider sitzen wird.....

[offtopic]
Ein paar ! weniger hättens auch getan
[/offtopic]

[ 23. Februar 2003, 12:28: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________

__________________

Alt 23.02.2003, 11:29   #3
Apache
 
IP unterdrücken!!!!!! - Beitrag

IP unterdrücken!!!!!!



Es gibt da ein Tool namens Peekabooty, das solche Filter "umgeht".

Klick
__________________
__________________

Alt 23.02.2003, 11:50   #4
jojo*
 
IP unterdrücken!!!!!! - Beitrag

IP unterdrücken!!!!!!



danke apache!

ich habe es geladen... werde mal ausprobiern und weitergeben! danke dir!

eine frage noch, kennt ihr Paltalk? beim sprechen kann man die IP heraus finden! könnte "Peekabooty" es auch umgehen? und wie funktioniert "Peekabooty"? könnt ihr mir einigen wörter dazu erläutern?
danke

jojo

Alt 23.02.2003, 14:45   #5
Apache
 
IP unterdrücken!!!!!! - Beitrag

IP unterdrücken!!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von jojo*:
und wie funktioniert "Peekabooty"? könnt ihr mir einigen wörter dazu erläutern?</font>[/QUOTE]Also Peekabooty soll eine Art P2P-Netzwerk darstellen, ähnlich Kazaa, Emule, ... mit dem Unterschied, dass dein Freund dieses Programm nicht installieren muss um das Netzwerk zu nutzen.

Peekabooty wird von Leuten in Ländern ohne Zensur installiert. Sucht jetzt ein Anwender in einem Zensurland nach Informationen und will eine gefilterte Seite betreten, so läd der Rechner eines Anwenders in einem Land ohne Zensur diese Informationen herunter und schick diese verschlüsselt an den anderen Anwender. Der Zugriff erfolgt also nicht mehr direkt auf die gesperrte Seite, ein anderen Anwender (Rechner) übernimmt das.
Eine Verhinderung (Filter) dieses Vorgangs ist nur sehr schwer bis gar nicht möglich, da die Daten verschlüsselt werden.
Wird jeder Zugriff auf den Rechner im zensurfreien Land verweigert (mittels IP- bzw. DNS-Filter) so übernimmt eben ein anderer Rechner diese Aufgabe.

Hier noch ein paar Links mit Infos über Peekabooty:

Klick

Klick

Nähere Erklärung der Funktionsweise

__________________
<a href="http://www.againsttcpa.com" target="_blank">Against TCPA</a> Don't let them take YOUR RIGHTS!<br /><br />Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the<br />ark; professionals built the Titanic.

Alt 23.02.2003, 22:52   #6
someboy
 
IP unterdrücken!!!!!! - Beitrag

IP unterdrücken!!!!!!



Ich sehe bei dem Tool aber ein Problem, das der eine User in den Bemerkungen zu dem Heise-Artikel geschrieben hat.
Wenn der Provider eine Positiv-Liste führt, wohin ein User zugreifen kann und zu keinem anderen Rechner den Zugriff erlaubt, dann kann es sein, daß in dieser Liste kein Node des peekabooty-Netzwerks zugreifbar ist. Dann ist das Programm sinnlos.

Alt 24.02.2003, 16:56   #7
cruz
Administrator, a.D.
 
IP unterdrücken!!!!!! - Beitrag

IP unterdrücken!!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von someboy:
Wenn der Provider eine Positiv-Liste führt,
[...]
Dann ist das Programm sinnlos.
</font>[/QUOTE]das ist kein problem, weil etwas, dass mit positiv-listen arbeitet nicht mehr als internet zu bezeichnen ist.

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Antwort

Themen zu IP unterdrücken!!!!!!
austauschen, durchs, eingebaut, filter, firewall, frage, freunde, informationen, inter, interne, internet, monate, möglichkeit, software, umgehen, website, wisst




Zum Thema IP unterdrücken!!!!!! - juuuuten tag! ich habe ne frage leute. ich habe freunden in einem kommnisten land (vietnam), wie ihr wisst dort, es gibt dort keine meinungsfreiheit, und menschenrechte. früher können wir uns - IP unterdrücken!!!!!!...
Archiv
Du betrachtest: IP unterdrücken!!!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.