Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Programm aus Eigenherstellung schädlich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.08.2010, 02:44   #1
Humpestos
 
Programm aus Eigenherstellung schädlich? - Standard

Programm aus Eigenherstellung schädlich?



Moin,

also ich habe mit Visual Basic mal vor ein paar Jahren ein Programm entworfen, dass für mich eben einen Buchstaben immer wieder in geringen Abständen drückt. Komischerweise war diese Datei bis heute nicht aufgefallen... Seit der neuesten Definition von SUPERAntiSpyware und Malwarebytes traten folgende Dinger hervor
Vorneweg anzumerken ist, dass ich 2 Programme, die eigentlich dieselbe funktion erfüllen, erstellt habe, wobei sich nur das Symbol im Programm unterscheidet:

SASW:
Trojan.Agent/Gen-Koobface[Bonkers]
Trojan.Agent/Gen-Koobface[Bonkers]

Malwarebytes

HTML-Code:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org
 
Datenbank Version: 4462
 
Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385
 
23.08.2010 02:41:16
mbam-log-2010-08-23 (02-41-16).txt
 
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 10
Laufzeit: 4 Sekunde(n)
 
Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1
 
Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Dateien:
E:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Dest. Auto\Destilling.exe (Spyware.Passwords) -> Quarantined and deleted successfully.
Nun gut es ist sozusagen ja ein Programm, dass die Tastatur übernimmt, daher auch nicht weiter tragisch nur das Problem ist eher, warum der Eintrag von Malwarebytes nur auf einem der beiden Programme beruht, d.h. nicht beide als "Spyware.Passwords" identifiziert wurden, obwohl sie sich von der Funktion her nicht unterscheiden, lediglich das Logo ist anders im Programm.

Kann es sein, dass diese Datei von einem anderen Programm verändert wurde oder ist es normal, dass Malwarebytes nur eines von beiden erkannte? SASW erkannte beide als Trojan.Agent/Gen-Koobface[Bonkers]...

Ich hoffe um eine klärende Antwort,

danke und gruß

Würde gerne wissen warum beide verschieden erkannt werden,

danke und gruß

Alt 25.08.2010, 21:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programm aus Eigenherstellung schädlich? - Standard

Programm aus Eigenherstellung schädlich?



Zitat:
Programm aus Eigenherstellung schädlich?
Hallo,

nur mal so primzipiell, ich weiß nicht wie komplex Dein Programm ist, aber Du selbst müsstest wissen, welchen Code Du in Dein Programm geschrieben hast und ob da bösartige Sachen hinterstecken oder nicht.
Problematisch wird es, wenn Du als Programmierer was Aufwändigeres programmiert hast und dieses Kompilat sich fremder aber funktionierender Bibliotheken bedient - dann weißt Du zwar, dass Dein Programm mit den fremden Bibleotheken funktioniert, aber ob in diesen bösartiger Code steckt, kannst Du nicht zu 100% ausschließen. Abgesehen von den Sicherheitslücken, die mal ganz außen vor
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Programm aus Eigenherstellung schädlich?
administrator, anderen, anti-malware, bonkers, datei, dateien, definition, dinger, einstellungen, erstellt, explorer, folge, folgende, gen, heute, html, jahre, malwarebytes, neues, problem, programm, programme, symbol, tastatur, version, verändert, warum



Ähnliche Themen: Programm aus Eigenherstellung schädlich?


  1. 2x Was ist softwareupdater.ui.exe? Ist das schädlich?
    Mülltonne - 04.07.2013 (2)
  2. Ist SoftwareUpdater.ui.exe schädlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (24)
  3. Roaming/Yrzy/zomo.exe - schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (9)
  4. Loadtbs-2.1 - Was ist das? Deinstallieren? Schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2013 (18)
  5. Geräte im Bett schädlich?
    Diskussionsforum - 03.10.2011 (2)
  6. Seite schädlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2011 (3)
  7. Opera hält URL für schädlich
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.03.2011 (4)
  8. R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) schädlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2010 (9)
  9. PILib.dll - Notwendig oder schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (1)
  10. dvmurl.dll Schädlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2009 (32)
  11. Trojaner in Quarantäne noch schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2009 (30)
  12. Trojaner TR/BHO.Gen schädlich
    Mülltonne - 13.12.2008 (0)
  13. PKRinstall.exe - Dropper - schädlich?
    Mülltonne - 02.08.2008 (0)
  14. Fuzzy Algorithmusprüfung (2.94 / 5.00), Schädlich ??
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (7)
  15. lxblcoms.exe - schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2007 (8)
  16. Cpu Auslastung ect Zu Hoch Schädlich ?
    Mülltonne - 28.07.2007 (1)
  17. small-EKE - tmwsock.dll - schädlich? Rettung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (2)

Zum Thema Programm aus Eigenherstellung schädlich? - Moin, also ich habe mit Visual Basic mal vor ein paar Jahren ein Programm entworfen, dass für mich eben einen Buchstaben immer wieder in geringen Abständen drückt. Komischerweise war diese - Programm aus Eigenherstellung schädlich?...
Archiv
Du betrachtest: Programm aus Eigenherstellung schädlich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.