Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: lxblcoms.exe - schädlich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.10.2007, 19:55   #1
stupsl
 
lxblcoms.exe - schädlich? - Standard

lxblcoms.exe - schädlich?



Hi,
ich hab da so ein kleines Problem.

C:\Windows\system32\lxblcoms.exe
Hijack sagt mir das diese Datei schädlich ist und unter Google suche finde ich keine wirkliche Hilfe.

Ob es mit dem installierten Proggy "WinSpyControl" zu tun hat, kann ich leider nicht sagen, aber wenn ich dieses Proggy löschen möchte sagt mein Virenscanner (Bullguard) immer das eine Malware gestoppt wurde.

Kann mir denn hier irgendwer helfen? :/

BS: Vista

Alt 26.10.2007, 12:08   #2
Flashlightburn
 
lxblcoms.exe - schädlich? - Standard

lxblcoms.exe - schädlich?



hast du einen lexmark drucker ? oder treiber oder software drauf ?
__________________


Alt 29.10.2007, 17:45   #3
stupsl
 
lxblcoms.exe - schädlich? - Standard

lxblcoms.exe - schädlich?



ja ich habe einen Lexmark drucker angeschlossen... hat das was damit zu tun??
Aber wieso dann schädlich? :/

und mein Bullguard sagt mir das
"WinSpyControl\Engines\plugins\is-8BL93.tmp" gefährlich sei.. ich weiß ja nich ob das zusammen hängt irgendwie....
__________________

Alt 29.10.2007, 23:59   #4
TheUlrich
 
lxblcoms.exe - schädlich? - Standard

lxblcoms.exe - schädlich?



Hallo!


Ich bin zwar kein Fachmann, aber die Datei bei VirusTotal hochzuladen und danach hier das gesamte Ergebnis zu posten, ist sicher kein Fehler.


Viel Glück


Günter

Alt 31.10.2007, 16:27   #5
stupsl
 
lxblcoms.exe - schädlich? - Standard

lxblcoms.exe - schädlich?



Hab mir Vitus Total angeschaut.. und wollt die datei auch hochladen.. aber mir wird immer gesagt das ich keine berechtigung zum öffnen habe :/

Kann mir denn niemand helfen????


Alt 04.11.2007, 18:47   #6
stupsl
 
lxblcoms.exe - schädlich? - Standard

lxblcoms.exe - schädlich?



weiß nun keiner eine Lösung?

Alt 04.11.2007, 18:55   #7
nochdigger
 
lxblcoms.exe - schädlich? - Standard

lxblcoms.exe - schädlich?



Hallo

versuch doch mal im abgesicherten Modus (F8 beim start drücken) die Datei zu kopieren (auf dem Desktop ablegen), dann neustarten in den normalen Modus und die kopierte Datei bei Virustotal auswerten lassen.

MFG

Alt 04.11.2007, 21:34   #8
stupsl
 
lxblcoms.exe - schädlich? - Standard

lxblcoms.exe - schädlich?



danke für den tipp ^^
so ich hab nun hier das virus total ergebnis..

nur einer hat was gefunden:
Prevx1 V2 2007.11.04 Heuristic: Suspicious Backdoor

weitere Informationen
File size: 537520 bytes
MD5: 8b26aaecff2f24877b6937198d780ba2
SHA1: f7945ac329bb6bf32f83f39413a6b83c2a5c33af
Prevx info: http://fileinfo.prevx.com/fileinfo.asp?PX5=4748D251B05FCD7433B3080E5AD4120023E15FFC

und wenn ich das nochmal von diesem "Prevx" durchscannen lasse... kostenlos.. dannn sagt er mir.. das alles sauber ist... -.-

Alt 05.11.2007, 04:46   #9
nochdigger
 
lxblcoms.exe - schädlich? - Standard

lxblcoms.exe - schädlich?



Hallo

ich hätte jetzt mal den Support von Lexmark kontaktiert und die Datei (gepackt und mit einem Passwort versehen) an Bullgard geschickt.
Zitat:
Zitat von Cidre
Wie muß man hierbei vorgehen?

Die verdächtige Datei sollte zunächst mit Hilfe eines Packprogrammes, wie z.B. WinRar in ein Archiv gepackt und mit einem Passwort versehen werden. Die eMail sollte eine kurze Problembeschreibung, das erwähnte Passwort und logischerweise den Anhang beinhalten.
Mal sehen was die dazu sagen, ich habe jetzt schon in 3 Foren dazu gelesen und bislang ist noch nichts dabei raus gekommen.
Du kannst ja noch mal berichten.

MFG

Antwort

Themen zu lxblcoms.exe - schädlich?
bullguard, datei, gestoppt, google, installier, installierte, kleines, löschen, malware, scan, scanner, schädlich, suche, system, system32, virenscan, virenscanner, vista, windows, wirkliche



Ähnliche Themen: lxblcoms.exe - schädlich?


  1. Aufgedeckter Hack, wie kriege den Schädlich vom PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2013 (16)
  2. Software UpdaterUi.exe - was ist das? Entfernen? Schädlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (23)
  3. 2x Was ist softwareupdater.ui.exe? Ist das schädlich?
    Mülltonne - 04.07.2013 (2)
  4. Ist SoftwareUpdater.ui.exe schädlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (24)
  5. Roaming/Yrzy/zomo.exe - schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (9)
  6. Loadtbs-2.1 - Was ist das? Deinstallieren? Schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2013 (18)
  7. Geräte im Bett schädlich?
    Diskussionsforum - 03.10.2011 (2)
  8. Seite schädlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2011 (3)
  9. Opera hält URL für schädlich
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.03.2011 (4)
  10. HiJackThis | R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) | schädlich ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (1)
  11. Programm aus Eigenherstellung schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  12. R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) schädlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2010 (9)
  13. dvmurl.dll Schädlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2009 (32)
  14. Trojaner TR/BHO.Gen schädlich
    Mülltonne - 13.12.2008 (0)
  15. PKRinstall.exe - Dropper - schädlich?
    Mülltonne - 02.08.2008 (0)
  16. Fuzzy Algorithmusprüfung (2.94 / 5.00), Schädlich ??
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (7)
  17. Cpu Auslastung ect Zu Hoch Schädlich ?
    Mülltonne - 28.07.2007 (1)

Zum Thema lxblcoms.exe - schädlich? - Hi, ich hab da so ein kleines Problem. C:\Windows\system32\ lxblcoms.exe Hijack sagt mir das diese Datei schädlich ist und unter Google suche finde ich keine wirkliche Hilfe. Ob es mit - lxblcoms.exe - schädlich?...
Archiv
Du betrachtest: lxblcoms.exe - schädlich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.