Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: small-EKE - tmwsock.dll - schädlich? Rettung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.06.2007, 19:47   #1
trail
 
small-EKE - tmwsock.dll - schädlich? Rettung? - Standard

small-EKE - tmwsock.dll - schädlich? Rettung?



Hi,
bin heute auf der Suche nach Hilfe mehrfach in diesem Forum gelandet und finde es super.
Tja, und nun hoffe ich, dass auch ich hier ein wenig Hilfe finde.
Also, es geht um den PC eines Rentners. Der spinnt seit dem Wochenende, wie der Herr mir erzählt hat. Heute habe ich mir das dann mal angesehen.
Beim Hochstarten kommt erst mal die Meldung, dass er eine Datei c:/windows/6.tmp nicht öffnen kann. Dann meldet sich sein Virenscanner mit small-EKE[Trj]. Außerdem sind da noch so komische Meldungen von c:/windows/system32/tmwsock.dll und mstsdsc.exe im selben Pfad.
Im Systemstart befinden sich zwei komische Zeilen, die nur Kästchen aufweisen. Ich habe sie deaktiviert, doch nach einem Neustart waren noch zwei weitere Zeilen dieser Art hinzugekommen, natürlich aktiviert.
Er kann sich zwar ins Internet einwählen, aber der Internetexplorer lässt sich nur mit about:blank starten. Sobald man eine Seite aufrufen will, schließt er sich sofort wieder. Also keine Chance, ins Internet zu kommen.
Deshalb kann ich hier auch leider nur so grobe Angaben machen. Aber vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir irgendwie auf die Sprünge helfen, so dass ich da nicht morgen alles runterwerfen muss. Wäre echt toll.
gruß
trail

Alt 27.06.2007, 21:05   #2
irrlicht
 
small-EKE - tmwsock.dll - schädlich? Rettung? - Standard

small-EKE - tmwsock.dll - schädlich? Rettung?



Hallo,

Zitat:
auf der Suche nach Hilfe mehrfach in diesem Forum gelandet
Schade das deine Landungen nie in den NUB`s erfolgten...
Das sind diese Regeln ,die du bei der Anmeldung als gelesen abgehakt hast....
Hättest du sie gelesen ,wüßtest du, was wir wissen müssen um Rat zu geben...

Allerdings hört sich das böse genug an ,um ein Tabula Rasa zu empfehlen....
Genauer ginge es mit einem Log von Hijackthis.
Wenn sich die Kiste aber nicht ins Netz schubsen läßt,bleibt noch ein Stick auf den du das Programm laden könntest....
Wenn du so einen USB Stick hast,gehe zur FAQ Sektion.Dort findest du das Programm HijackThis mit allem was du dazu wissen mußt.
Irrlicht
__________________


Alt 27.06.2007, 21:32   #3
trail
 
small-EKE - tmwsock.dll - schädlich? Rettung? - Standard

small-EKE - tmwsock.dll - schädlich? Rettung?



Hi Irrlicht,

ich weiß doch, dass meine Angaben mehr als dürftig sind. Hätte auch gerne mehr gegeben.
Trotzdem danke für den Tipp. Problem ist nur, ich müsste von diesem Herrn erst wieder nach Hause fahren, um das dann zu posten und von dort wieder zu ihm. Die Zeit habe ich einfach nicht.

Somit werde ich dann wohl morgen doch die Radikalkur anwenden müssen.

gruß
trail
__________________

Antwort

Themen zu small-EKE - tmwsock.dll - schädlich? Rettung?
about, about:blank, aufrufe, bla, blank, datei, deaktiviert, explorer, forum, gen, helfen, internet, internetexplorer, meldung, meldungen, neustart, nicht öffnen, problem, scan, scanner, seite, spinnt, starten., suche, systemstart, virenscanner, öffnen




Ähnliche Themen: small-EKE - tmwsock.dll - schädlich? Rettung?


  1. Vielen Dank für die Rettung
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.11.2015 (0)
  2. Letzte Rettung -> Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.11.2015 (0)
  3. Letzte Rettung: Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.08.2015 (2)
  4. Danke M-K-D-B für deine Rettung!
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.05.2014 (0)
  5. Ist SoftwareUpdater.ui.exe schädlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (24)
  6. Seite schädlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2011 (3)
  7. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (54)
  8. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Mülltonne - 01.12.2010 (0)
  9. dvmurl.dll Schädlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2009 (32)
  10. lxblcoms.exe - schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2007 (8)
  11. noch Rettung in Sicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2007 (11)
  12. tmwsock und mstsdsc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (6)
  13. Wer ist meine Rettung vor Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2007 (6)
  14. rettung möglich??
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2006 (1)
  15. Rettung der Eigene Dateien!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2006 (3)
  16. Letzte Rettung?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2005 (20)
  17. gibt es noch rettung??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (4)

Zum Thema small-EKE - tmwsock.dll - schädlich? Rettung? - Hi, bin heute auf der Suche nach Hilfe mehrfach in diesem Forum gelandet und finde es super. Tja, und nun hoffe ich, dass auch ich hier ein wenig Hilfe finde. - small-EKE - tmwsock.dll - schädlich? Rettung?...
Archiv
Du betrachtest: small-EKE - tmwsock.dll - schädlich? Rettung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.