Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.06.2007, 16:48   #1
creazy
 
Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt - Standard

Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt



Keine Ahnung, was ich mir da eingefangen haben könnte: Seit ein paar Wochen stellt sich meine Systemuhr (unter Win 2000) beim Start um 2 Jahre zurück. Datum und Uhrzeit stimmen, nur das Jahr ist 2005. Dadurch werden natürlich auch automatische Updates verhindert. Weiß jemand, wo ich das reparieren kann? Weder Avira noch a-squared sind fündig geworden.

Alt 22.06.2007, 10:40   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt - Standard

Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt



Halli hallo.

Stelle uns bitte ein Hijackthis, Spybot, AdAware sowie ein escan/MWAVE log zur Verfügung.

Gruß

Undoreal
__________________

__________________

Alt 22.06.2007, 11:45   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt - Standard

Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt



Du kannst auch mal versuchen die Systemuhr zu aktualisieren.

Doppelklick auf die Uhr -> Internetzeit -> Jetzt aktualisieren

Ansonsten, wie undoreal geschrieben hat.

Gruss
__________________

Alt 27.06.2007, 18:46   #4
Lord_Alamar
 
Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt - Standard

Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt



Ich habe exakt dieses Problem beim Rechner meiner Tante. Die Kiste ist zwar ohnehin die größe Virenschleuder, jedoch hat das "Phänomen" auch ein Format C: überstanden. Ich muss einräumen dass Laufwerk D:\ unangetastet blieb, weil da ihre Daten liegen.
Die Uhr wird ca. alle 15 Min zurückgestellt (ich stelle sie meistens sofort wieder um, das AVG Antivirus Symbol wird auch sofort grau wenn das Datum zurückgesetzt wird.)

Die gewünschten Logs erstelle ich gerade - ich habe denfertigen schon an den Beitrag gehängt. Vielleicht hilft das dann auch für den User creazy
Das Logfile von Spybot ist zu groß, das lade ich hoch und verlinke es von daheim! AdAware läuft noch, das lasse ich mir dann von meiner Tante schicken.

System ist Windows XP SP2, vorher der kompletten Neuinstallation war es SP1

Folgendes habe ich außerdem beobachtet:
Unter C:\Windows\System32 "entstehen" exe Datein verschiedener Grö0e (Grisofts AVG Antivirus Free Edition findet die und bezeichnet sie als Trojan Horse PSW.Generic.AQ bzw. ab und an auch als Virus found PSW.OnlineGames)
Dateiname für die Files ist immer k111989[5-stellige Nummer z.B. 03171].exe

Weitere Logfiles:
http://www.alamar.de/temp/MWAV.LOG.bz2 (mit 7zip Komprimiert da sons knapp 7 MB)
http://www.alamar.de/temp/SpybotSD.Results.txt
http://www.alamar.de/temp/hijackthis.log.txt
http://www.alamar.de/temp/Ad-Aware_2...-48-27.log.xml
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.log.txt (3,6 KB, 273x aufgerufen)

Geändert von Lord_Alamar (27.06.2007 um 19:23 Uhr) Grund: Links zu den anderen Files hinzugefügt

Antwort

Themen zu Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt
ahnung, automatische, automatische updates, avira, datum, eingefangen, gefangen, gen, jahre, keine ahnung, natürlich, reparieren, start, stimme, stimmen, uhrzeit, updates, win, woche, wochen, zurückgesetzt



Ähnliche Themen: Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt


  1. Firefox: Einstellungen werden immer wieder zurückgesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2015 (1)
  2. Einmal abgemeldet alles wurde zurückgesetzt Wtf ? Wurm ? Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (1)
  3. Win. 7 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, 2 Probleme/Fragen
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (1)
  4. AOL Email gehackt? Password zurückgesetzt, nicht änderbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (9)
  5. PC zurückgesetzt. AdwCleaner findet Schlüssel
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (5)
  6. PC zurückgesetzt. AdwCleaner findet Schlüssel
    Mülltonne - 17.10.2013 (1)
  7. Shell wird immer zurückgesetzt, kein Login, kein Abgesicherter Modus | Virus OTL Log
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2012 (0)
  8. Ordneransicht zurückgesetzt ?
    Alles rund um Windows - 26.10.2011 (4)
  9. Wert von NoDriveTypeAutorun wird automatisch zurückgesetzt
    Alles rund um Windows - 22.03.2011 (11)
  10. Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (18)
  11. Windows Benutzer komplett zurückgesetzt (java?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2007 (1)
  12. ...Verbindung wird zurückgesetzt.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2007 (7)
  13. Verbindung zurückgesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (4)
  14. Trojaner!!! Wenn sich die Systemuhr selbstaendig macht... und Com1 streikt..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2007 (3)
  15. Verbindung zurückgesetzt
    Alles rund um Windows - 20.10.2005 (4)
  16. verbindung wird zurückgesetzt
    Alles rund um Windows - 09.03.2005 (10)
  17. Bei Online-Banking Verbindung zurückgesetzt!
    Alles rund um Windows - 08.03.2005 (12)

Zum Thema Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt - Keine Ahnung, was ich mir da eingefangen haben könnte: Seit ein paar Wochen stellt sich meine Systemuhr (unter Win 2000) beim Start um 2 Jahre zurück. Datum und Uhrzeit stimmen, - Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt...
Archiv
Du betrachtest: Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.