Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WinXP hängt sich für immer auf (nach Internetverbindung)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.06.2007, 17:27   #1
Goldi
 
WinXP hängt sich für immer auf (nach Internetverbindung) - Ausrufezeichen

WinXP hängt sich für immer auf (nach Internetverbindung)



Hallo,

ich habe ein großes Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Folgendes:
Ich habe Windows XP Media Center. Vor einer Woche schaltete ich den Computer an und nach kurzer Zeit nach dem Start reagierte der Computer nicht mehr. Das Bild ist jedoch nicht eingefroren, denn anfangs konnte ich die Maus noch bewegen.

Nach mehreren Versuchen griff ich hart durch.
Mehrfach formatiert und mehrfach habe ich auch alle Partitionen gelöscht.
Doch der Fehler ist immer noch da:

Nach der Neuinstallation sieht es folgendermaßen aus (bei WinXP Home und Media Center):

1. Nach der Installation kann ich offline arbeiten. Ich kann Treiber von CD installieren und sogar GDATA InternetSecurity.
Dann gehen ich online! Antivirus-Updates sind möglich. Auch eine Virensuche. Webseites wie w*w.msn.de oder w*w.deka.de kann ich so aufrufen.
Möchte ich nun bspw. ein WIndowsupdate durchführen, hängt der PC sich auf. Die Maus kann ich aber noch länger bewegen.

Dann drücke ich "Reset".

Jetzt kommt das Entscheidende: Fährt der Computer nun hoch, so erscheint zuerst der Benutzer-Anmeldebildschirm. AB hier scheint eine Zeit zu zählen. Denn so 15-20 Sekunden kann ich noch den Benutzer auswählen, oder arbeiten oder Programme hochfahren. Aber danach ist dann Schluss!!! Es geht garnichts mehr.
So ist da bei jedem Neustart.

Ich kann Windows erst wieder bedienen, wenn ich formatiert und neu installiert habe.
Dann beginnt der Kreislauf aber wieder von vorne...

Auffällig ist, dass der Fehler nach der Neuinstallation erst mit der Internetverbindung auftritt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle schon an diesem Problem!

Alt 25.06.2007, 17:56   #2
irrlicht
 
WinXP hängt sich für immer auf (nach Internetverbindung) - Standard

WinXP hängt sich für immer auf (nach Internetverbindung)



Hallo,
ich habe eine dunkle Ahnung....
Wenn du zu Windows Update willst ,ist noch kein einziger Service Pack drauf,richtig ?
Wenn ja gehe folgendermaßen vor :
Suche dir einen Kumpel /Freund/Kollegen was auch immer...
Er muß aber die CD mit dem Service Pack 2 haben und bereit sein diese dir leihweise zu überlassen.
Auch ein Kumpel/Freund etc.... der einen Internetanschluß mit Flatrate hat,könnte dir helfen den SP 2 runterzuladen und auf CD zu brennen.
Ältere Computerhefte haben diese CD oftmals als Beilage.
Manche Windows-Boards bieten das SP2 auch zum Download an.
Letzte Möglichkeit ist Microsoft selbst....dort bestellst du diese SP 2 CD,allerdings sind jetzt 8 Ocken dafür fällig...
Dann folgst du dieser Anleitung Schritt für Schritt :http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl...
Diese Anleitung läßt sich ausdrucken...
Irrlicht
__________________


Alt 27.06.2007, 17:49   #3
Goldi
 
WinXP hängt sich für immer auf (nach Internetverbindung) - Standard

WinXP hängt sich für immer auf (nach Internetverbindung)



Danke für die schnelle Hilfe

Ich habe eigentlich immer alle Regeln befolgt was das "richtige" Verhalten angeht. Ich habe auch immer alles aktuell gehalten.

Das mit dem Servicepack hat leider nicht funktioniert

Ich habe nun eine andere Festplatte auftreiben können. Mit der läuft alles ganz normal.

Es scheint also an der Festplatte zu liegen. Nur, einen Virus findet kein Virenscanner! Kann es auch ein technischer Defekt der Festplatte sein???
__________________

Antwort

Themen zu WinXP hängt sich für immer auf (nach Internetverbindung)
aufrufe, bild, computer, das bild, eingefroren, fehler, gdata, großes, home, hängt, internetverbindung, maus, media, mehrere, neuinstallation, neustart., offline, online, problem, programme, reset, sekunden, start, treiber, verbindung, windows, windows xp, winxp, winxp home, xp home



Ähnliche Themen: WinXP hängt sich für immer auf (nach Internetverbindung)


  1. WinXP:keine Konnektivität,CD-Laufwerk blockiert,PC bootet nach Spybot reinigung mehrfach selbst,Browser hängt
    Alles rund um Windows - 04.07.2015 (11)
  2. Laptop hängt sich nach ~ einer Stunde Betriebt immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (13)
  3. PC hängt sich immer nach kuzer Zeit auf (Win 8)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (23)
  4. Windows7: Rechner hängt sich nach Astromenda immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2014 (13)
  5. Rechner hängt sich auf, fährt nicht runter, hat keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2014 (9)
  6. PC hängt sich auf, sobalt eine Internetverbindung besteht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (1)
  7. Win 7 PC hängt sich nach 5 Minuten immer auf
    Alles rund um Windows - 02.12.2012 (9)
  8. Inet explorer schließt sich immer wider ... Ohne Antiwirus hängt sich der PC auf ....
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2010 (3)
  9. Pc hängt sich immer auf
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2010 (6)
  10. Festplatte hängt sich nach Absturz immer auf
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2009 (10)
  11. Trojaner? Internetverbindung hängt immer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2008 (7)
  12. Frozen Screen (PC hängt sich immer ca nach 3 stunden auf)
    Alles rund um Windows - 29.02.2008 (5)
  13. PC hängt sich immer nach Neustart auf
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (3)
  14. Internetverbindung hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2007 (0)
  15. Internetverbindung hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2007 (8)
  16. SVCHost.exe / Internetverbindung hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2006 (4)
  17. Internetverbindung wird nach 2-3 minuten geblockt (DSL Winxp)
    Alles rund um Windows - 07.04.2006 (3)

Zum Thema WinXP hängt sich für immer auf (nach Internetverbindung) - Hallo, ich habe ein großes Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Folgendes: Ich habe Windows XP Media Center. Vor einer Woche schaltete ich den Computer an und - WinXP hängt sich für immer auf (nach Internetverbindung)...
Archiv
Du betrachtest: WinXP hängt sich für immer auf (nach Internetverbindung) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.