Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC hängt sich auf, sobalt eine Internetverbindung besteht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2013, 00:20   #1
imerlin
 
PC hängt sich auf, sobalt eine Internetverbindung besteht - Standard

PC hängt sich auf, sobalt eine Internetverbindung besteht



Hallo liebe Community,

ich bin total verzweifelt und schöpfe hier meine letzte Hoffnung :x

Undzwar hängt sich mein PC seit gestern komplett auf.
Wenn ich irgendwelche Datein öffnen möchte oder Ordner blinken die Icons, wie gewöhnlich normal jedoch öffnet sich rein gar nichts. Das komische daran ist aber, dass dies nur passiert, sobald ich per LAN-Kabel eine Internetverbinding herstelle. Ohne Internetverbinding läuft mein PC total flüssig... Ich hab schon viele Versuch bearbeitet um dies zu fixxen, wie z.b. eine problembehandlung per "wartungscenter". Aber alle Versuche sind gescheitert. Ich kann mein PC nichtmal vernünftig runterfahren sobald einmal eine Internetverbindung bestand, weil er nurnoch den Hintergrund anzeigt und selbst nach 4 stunden noch nicht heruntergefahren ist (es sieht die ganze Zeit so aus, als hätte man per Task Manager die explorer.exe geschlossen). Nebenbei, den Task Manager kann ich auch nicht mehr öffnen.

Bitte gibt mir Tipps :/

Mfg.

Alt 17.03.2013, 17:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich auf, sobalt eine Internetverbindung besteht - Standard

PC hängt sich auf, sobalt eine Internetverbindung besteht



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Die Logs der aufgegebenen Tools wie zB Malwarebytes sind immer zu posten - egal ob ein Fund dabei war oder nicht!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC hängt sich auf, sobalt eine Internetverbindung besteht
bli, datei, explorer.exe, geschlossen, hintergrund, hängt, icons, interne, internet, internetverbindung, komische, komplett, lan-kabel, manager, nicht mehr, ordner, pc hängt, pc hängt sich auf, problem auch im abgesicherten modus, problem bei windows, problembehandlung, runterfahren, stunden, task manager, tipps, total, troaner, verbindung, versuche, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: PC hängt sich auf, sobalt eine Internetverbindung besteht


  1. Virus - Es besteht keine Internetverbindung, bitte warten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (5)
  2. Rechner hängt sich auf, fährt nicht runter, hat keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2014 (9)
  3. internetverbindung besteht, browser geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2014 (11)
  4. *es besteht noch keine internetverbindung, bittte warten* win xp
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (1)
  5. aerhuy5e4u - Es besteht keine Internetverbindung, bitte warten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (5)
  6. Gema Virus, aerhuy5e4u, Es besteht keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (1)
  7. Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2012 (20)
  8. Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2012 (35)
  9. Es besteht noch keine Internetverbindung Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (13)
  10. Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  11. PC blockiert - Es besteht noch keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (42)
  12. "Sie werden in Kürze abgemeldet" sobald eine Internetverbindung besteht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2010 (8)
  13. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  14. Internetverbindung hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2007 (0)
  15. WinXP hängt sich für immer auf (nach Internetverbindung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (2)
  16. Internetverbindung hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2007 (8)
  17. SVCHost.exe / Internetverbindung hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2006 (4)

Zum Thema PC hängt sich auf, sobalt eine Internetverbindung besteht - Hallo liebe Community, ich bin total verzweifelt und schöpfe hier meine letzte Hoffnung :x Undzwar hängt sich mein PC seit gestern komplett auf. Wenn ich irgendwelche Datein öffnen möchte oder - PC hängt sich auf, sobalt eine Internetverbindung besteht...
Archiv
Du betrachtest: PC hängt sich auf, sobalt eine Internetverbindung besteht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.