Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.01.2012, 15:14   #1
mk_cgn
 
Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Standard

Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung



Hallo Foren-Gemeinde,
auch ich habe einen infizierten PC, wie hier im Forum schon in mehreren Beiträgen beschrieben.

Ich habe die ersten Schritte durchgeführt, wie beschrieben.
Anbei das log-files "OTL.txt" wie gewünscht...

Eine Frage habe ich noch, es gibt mehrere Benutzer Accounts auf dem PC, muss man dann die log-Files für jeden Account erstellen?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Unterstützung.

Alt 27.01.2012, 16:46   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Standard

Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung



hi,

sollte so passen
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [lZoxBNSHVhEHmPm] I:\Users\root\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe (IObit                                                       )
O4 - HKU\Claudia_ON_I..\Run: [lZoxBNSHVhEHmPm] I:\Users\Claudia\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe (IObit                                                       )
O4 - HKU\Natalie_ON_I..\Run: [lZoxBNSHVhEHmPm] I:\Users\Natalie\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe (IObit                                                       )
O4 - HKU\root_ON_I..\Run: [lZoxBNSHVhEHmPm] I:\Users\root\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe (IObit                                                       )
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O7 - HKU\Claudia_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Claudia_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Claudia_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O7 - HKU\Natalie_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Natalie_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Natalie_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O7 - HKU\root_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\root_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\root_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\root\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe) - I:\Users\root\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe (IObit                                                       )
O20 - HKU\Claudia_ON_I Winlogon: Shell - (C:\Users\Claudia\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe) - I:\Users\Claudia\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe (IObit                                                       )
O20 - HKU\Natalie_ON_I Winlogon: Shell - (C:\Users\Natalie\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe) - I:\Users\Natalie\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe (IObit                                                       )
O20 - HKU\root_ON_I Winlogon: Shell - (C:\Users\root\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe) - I:\Users\root\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe (IObit                                                       )
[2012/01/27 00:13:25 | 000,095,744 | ---- | C] (Kassl GmbH) -- I:\Users\Natalie\AppData\Roaming\dwlGina3.dll
[2012/01/26 08:47:44 | 000,417,792 | ---- | C] (IObit                                                       ) -- I:\Users\Natalie\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe
[2012/01/26 08:47:44 | 000,095,744 | ---- | C] (Kassl GmbH) -- I:\Users\root\AppData\Roaming\dwlGina3.dll
[2012/01/26 08:46:38 | 000,417,792 | ---- | C] (IObit                                                       ) -- I:\Users\root\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe
[2012/01/26 08:23:34 | 000,095,744 | ---- | C] (Kassl GmbH) -- I:\Users\Claudia\AppData\Roaming\dwlGina3.dll
[2012/01/26 08:16:48 | 000,417,792 | ---- | C] (IObit                                                       ) -- I:\Users\Claudia\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe
:Files
I:\Users\root\AppData\Roaming\h4w5eu5zy.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.


Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 27.01.2012, 16:56   #3
mk_cgn
 
Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Standard

Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung



Hallo,
danke schon mal für die schnelle Hilfe. Ich werde dies gleich so durchführen, wir Du mir mitgeteilt hast. Eine Frage habe ich aber noch... Muss der Upload von dem infizierten Rechner erfolgen oder kann der Upload auch vom Zweitgerät erfolgen, da das infizierte Gerät nicht im Internet ist...
__________________

Alt 27.01.2012, 18:40   #4
mk_cgn
 
Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Standard

Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung



Anbei das log-file "otl.txt". Der Upload hat einwandfrei ohne Probleme funktioniert.
Wie sind nun die weiteren Schritte? Die Anmeldug am Windows 7 funktioniert nun wieder.
Dafür schon mal herzlichen Dank!

Alt 27.01.2012, 19:19   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Standard

Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung



hi,
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.01.2012, 19:45   #6
mk_cgn
 
Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Standard

Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung



Hallo noch mal,
hier wie gewünscht, das combofix logfile...

Muss jetzt noch was gemacht werden?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (14,7 KB, 157x aufgerufen)

Alt 28.01.2012, 11:28   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Standard

Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung



malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.01.2012, 15:28   #8
mk_cgn
 
Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Standard

Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung



Hallo,
ich habe Deine neue Empfehlung durchgearbeitet, keine Funde. Das logfile ist anbei.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-01-28 (15-39-44).txt (2,1 KB, 133x aufgerufen)

Alt 28.01.2012, 15:35   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Standard

Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung



sehr gut.
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.01.2012, 15:36   #10
mk_cgn
 
Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Standard

Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung



Soll ich das nochmal machen? Habe das ja vorhin schon ausgeführt...

Alt 28.01.2012, 15:40   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Standard

Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung



sorry, wollte grad editieren
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.15.1643
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.01.2012, 16:09   #12
mk_cgn
 
Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Standard

Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung



Anbei das File...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install.txt (12,1 KB, 141x aufgerufen)

Alt 28.01.2012, 16:16   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Standard

Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung



deinstaliere:
Google Toolbar
J2SE
Java alle versionen
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre
INSTALIERE ES

öffne otl, klicke bereinigen, nach neustart werden removal tools gelöscht.
öffne ccleaner, analysieren, bereinigen,neustarten, testen ob alles nach wunsch läuft.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.01.2012, 16:32   #14
mk_cgn
 
Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Standard

Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung



ich bin gerade dabei die software zu deinstallieren. Eine Frage bezüglich des Ausführens von OTL, ich habe das von der erstellten CD anfangs durchgeführt. WIe soll ich das nun machen?

Alt 28.01.2012, 16:35   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Standard

Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung



sorry, dann gehts anders.
start ausführen tippe:
combofix /uninstall
enter
das sollte cf löschen, vergiss das mit otl :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung
accounts, beiträge, benutzer, bildschirm, durchgeführt, erstelle, erstellen, es besteht noch keine internetverbindung, forum, frage, infizierte, infizierten, inter, interne, internetverbindung, keine internetverbindung, log-files, mehreren, otl.txt, schritte, unterstützung, verbindung, weißer, weißer bildschirm



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung


  1. Es besteht noch keine Internetverbindung...sonst nichts Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (27)
  2. *es besteht noch keine internetverbindung, bittte warten* win xp
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (1)
  3. Es besteht noch keine Internetverbindung" bitte warten.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2012 (3)
  4. Weißer Bildschirm: "Es besteht keine Internetverbindung."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2012 (7)
  5. Weißer Bildschirm: "Es besteht keine Internetverbindung."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (10)
  6. grauer Bildschirm... "Es besteht noch keine Internetverbindung"... nichts mehr möglich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (11)
  7. WIN xp Trojaner Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (4)
  8. grauer Bildschirm... "Es besteht noch keine Internetverbindung"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2012 (15)
  9. Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2012 (35)
  10. Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (6)
  11. grauer Bildschirm... "Es besteht noch keine Internetverbindung"... nichts mehr möglich... XP
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (20)
  12. "Es besteht noch keine Internetverbindung" -nichts mehr möglich - weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (24)
  13. Weißer Bildschirm mit Text "Es besteht noch keine Internetverbindung, bi**e warten.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (5)
  14. Es besteht noch keine Internetverbindung Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (13)
  15. Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  16. PC blockiert - Es besteht noch keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (42)
  17. Laptop blockiert - Es besteht noch keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (3)

Zum Thema Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung - Hallo Foren-Gemeinde, auch ich habe einen infizierten PC, wie hier im Forum schon in mehreren Beiträgen beschrieben. Ich habe die ersten Schritte durchgeführt, wie beschrieben. Anbei das log-files "OTL.txt" wie - Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.