Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ordneransicht zurückgesetzt ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.10.2011, 15:38   #1
chris95
 
Ordneransicht zurückgesetzt ? - Standard

Problem: Ordneransicht zurückgesetzt ?



Heute ist mir aufgefallen, dass sich meine Ordnereinstellungen einfach zurückgesetzt hatten (Win7), dass heißt ich hab auf dem Destkop z.B. zwei Destkop.ini Dateien gefunden und auch System-Wichtige Ordner eingeblendet bekommen.
Ich frage mich jetzt, ob das von Windows kommt oder ob möglicherweise der CCleaner etwas damit zu tun hat z.B. durch ändern der Registry ? Vielleicht weiß da jemand Rat?

Alt 25.10.2011, 16:59   #2
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Ordneransicht zurückgesetzt ? - Standard

Ordneransicht zurückgesetzt ? Anleitung / Hilfe



Hi chris

Welche Tools / Programme hast du in letzter Zeit ausgeführt?
Du solltest außerdem NIEMALS irgendein Programm an die Regustry ranlassen.
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr booted.
Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.

Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.

Um die normale Ansicht wiederherzustellen, arbeite einfach die Punkte im zweiten Post dieser Anleitung ab. Unter Windows alle versteckten Ordner zu sehen ist nichts schlechtes, du solltest dich nur hüten mit versteckten Dateien herumzuspielen.
__________________

__________________

Alt 25.10.2011, 20:29   #3
chris95
 
Ordneransicht zurückgesetzt ? - Standard

Ordneransicht zurückgesetzt ? Details



Ich lass halt hin und wieder mal den CCleaner rüberlaufen, was normalerweise kein Problem macht. Deshalb hab ich mich ja so gewundert, dass heute meine Ordnereinstellungen geändert waren. Gibt es denn ein Registry Eintrag, der das speichert, und den der CCleaner vielleicht gelöscht hat?
Dann wäre ja ja halbwegs froh, weil dann muss ich nicht wieder auf Viren suche gehen.
__________________

Alt 25.10.2011, 21:59   #4
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Ordneransicht zurückgesetzt ? - Standard

Lösung: Ordneransicht zurückgesetzt ?



Zitat:
Welche Tools / Programme hast du in letzter Zeit ausgeführt?
Bitte beantworte erstmal diese Frage, vielleicht kommen wir so der Ursache auf den Grund.
Zitat:
Gibt es denn ein Registry Eintrag, der das speichert, und den der CCleaner vielleicht gelöscht hat?
Den gibt es, nur kann ich mir nicht vorstellen, warum der CCleaner ihn löschen sollte. Aber wie schon erwähnt:
Zitat:
Du solltest außerdem NIEMALS irgendein Programm an die Regustry ranlassen.
Bei Unsicherheit bzw. Weiterem abnormalem Verhalten des PCs:
Bitte lies dir http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html vollständig durch, arbeite alle Punkte ab und eröffne hier ein neues Thema:
http://www.trojaner-board.de/plagege...n-bekaempfung/

Danke für deine Kooperation!
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 26.10.2011, 15:44   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ordneransicht zurückgesetzt ? - Standard

Wie Ordneransicht zurückgesetzt ?



Zitat:
Zitat von chris95 Beitrag anzeigen
dass heißt ich hab auf dem Destkop z.B. zwei Destkop.ini Dateien gefunden und auch System-Wichtige Ordner eingeblendet bekommen.
Du lässt dir jetzt alle Dateien, auch die versteckten und die Systemdateien anzeigen. Dies ist aber nicht "zurückgesetzt", denn per "default" werden diese eben nicht angezeigt.
DU (!) musst wissen, ob du direkt oder indirekt über irgendein Tool, analog irgendeiner Anleitung die du eigentlich möglicherweise nicht ganz verstanden hast, dir die Anzeige umgestellt hast.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Ordneransicht zurückgesetzt ?
ccleaner, dateien, einfach, eingeblendet, frage, gefunde, gen, heute, möglicherweise, registry, sicht, win, win7, windows, zurückgesetzt, ändern



Ähnliche Themen: Ordneransicht zurückgesetzt ?


  1. Firefox: Einstellungen werden immer wieder zurückgesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2015 (1)
  2. Einmal abgemeldet alles wurde zurückgesetzt Wtf ? Wurm ? Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (1)
  3. Win. 7 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, 2 Probleme/Fragen
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (1)
  4. Benutzerdienst kann nicht geladen werden bei neuen Benutzern, Syswo64 Ordner öffnet einfach, Ordneransicht geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2014 (8)
  5. AOL Email gehackt? Password zurückgesetzt, nicht änderbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (9)
  6. PC zurückgesetzt. AdwCleaner findet Schlüssel
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (5)
  7. PC zurückgesetzt. AdwCleaner findet Schlüssel
    Mülltonne - 17.10.2013 (1)
  8. Wert von NoDriveTypeAutorun wird automatisch zurückgesetzt
    Alles rund um Windows - 22.03.2011 (11)
  9. Nach Trojaner: System kann nicht zurückgesetzt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2011 (21)
  10. Probleme mit Firefox "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2009 (5)
  11. Windows Benutzer komplett zurückgesetzt (java?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2007 (1)
  12. ...Verbindung wird zurückgesetzt.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2007 (7)
  13. Verbindung zurückgesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (4)
  14. Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (3)
  15. Verbindung zurückgesetzt
    Alles rund um Windows - 20.10.2005 (4)
  16. verbindung wird zurückgesetzt
    Alles rund um Windows - 09.03.2005 (10)
  17. Bei Online-Banking Verbindung zurückgesetzt!
    Alles rund um Windows - 08.03.2005 (12)

Zum Thema Ordneransicht zurückgesetzt ? - Heute ist mir aufgefallen, dass sich meine Ordnereinstellungen einfach zurückgesetzt hatten (Win7), dass heißt ich hab auf dem Destkop z.B. zwei Destkop.ini Dateien gefunden und auch System-Wichtige Ordner eingeblendet bekommen. - Ordneransicht zurückgesetzt ?...
Archiv
Du betrachtest: Ordneransicht zurückgesetzt ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.