Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Verbindung zurückgesetzt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.10.2005, 09:43   #1
Sunahara
 
Verbindung zurückgesetzt - Standard

Problem: Verbindung zurückgesetzt



hi... habe xp mit sp2 einschliesslich aller sicherheitsupdates vom patch-day letzte woche. darüber hinaus läuft noch antivir im hintergrund. ich habe eine bis gestern voll funktionsfähige dsl-verbindung mit 1&1.

ohne wissentlich was geändert zu haben (war gestern nur mit dem browser unterwegs und habe definitiv NICHTS in der systemeinstellung gemacht), bricht die verbindung nach 2-3 minuten seit heute immer wieder zusammen mit der meldung "verbindung zurückgesetzt". anschliessend bekommt das netzwerkssymbolsysmbol im trace ein rotes kreuzchen und die unsinnige meldung: "netzwerkkabel wurde entfernt". *lacht*

kann mal jemand einen zielgerichteten tipp zum suchen geben? googeln geht nicht wirklich, weil verbindung immer abbricht. habe diesen text offline geschrieben und fix rüberkopiert. danke schonmal...

Alt 20.10.2005, 11:28   #2
Rene-gad
 
Verbindung zurückgesetzt - Standard

Verbindung zurückgesetzt Anleitung / Hilfe



@Sunahara
Zitat:
war gestern nur mit dem browser unterwegs
Mit welchem Browser? Hast du schon versucht, mit einem anderen Browser unterwegs zu sein? HJT-Log nach Anleitung bitte posten.
__________________


Alt 20.10.2005, 11:56   #3
Sunahara
 
Verbindung zurückgesetzt - Standard

Verbindung zurückgesetzt Details



so, log-datei anbei. richtig so, dass ich keinen extra-thread aufmache?
__________________

Alt 20.10.2005, 12:51   #4
cronos
 
Verbindung zurückgesetzt - Standard

Lösung: Verbindung zurückgesetzt



Evtl. solltest du mal die Treiber fürs Modem aktualisieren.
Das es am Kabel liegt kannst du ausschließen?

Ach ja, dein Java könnte ein Update vertragen:

http://www.java.com/de/download/help/5000020700.xml
__________________
Only cronos endures

Alt 20.10.2005, 14:46   #5
Sunahara
 
Verbindung zurückgesetzt - Standard

Wie Verbindung zurückgesetzt



thx *rumfummel*


Antwort

Themen zu Verbindung zurückgesetzt
antivir, browser, danke, ellung, entfernt, fix, funktionsfähige, geht nicht, gestern, geändert, googeln, heute, immer wieder, lacht, meldung, minute, minuten, nichts, offline, sp2, suche, unterwegs, verbindung, voll, wirklich, wissen, zurückgesetzt, zusammen




Ähnliche Themen: Verbindung zurückgesetzt


  1. Firefox: Einstellungen werden immer wieder zurückgesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2015 (1)
  2. webseiten werden umgeleitet und Seitenladefehler "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (14)
  3. Win. 7 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, 2 Probleme/Fragen
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (1)
  4. AOL Email gehackt? Password zurückgesetzt, nicht änderbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (9)
  5. PC zurückgesetzt. AdwCleaner findet Schlüssel
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (5)
  6. PC zurückgesetzt. AdwCleaner findet Schlüssel
    Mülltonne - 17.10.2013 (1)
  7. Ordneransicht zurückgesetzt ?
    Alles rund um Windows - 26.10.2011 (4)
  8. Vista - "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt"
    Alles rund um Windows - 14.09.2011 (1)
  9. Wert von NoDriveTypeAutorun wird automatisch zurückgesetzt
    Alles rund um Windows - 22.03.2011 (11)
  10. Nach Trojaner: System kann nicht zurückgesetzt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2011 (21)
  11. Probleme mit Firefox "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2009 (5)
  12. Windows Benutzer komplett zurückgesetzt (java?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2007 (1)
  13. ...Verbindung wird zurückgesetzt.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2007 (7)
  14. Verbindung zurückgesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (4)
  15. Systemuhr wird um 2 Jahre zurückgesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (3)
  16. verbindung wird zurückgesetzt
    Alles rund um Windows - 09.03.2005 (10)
  17. Bei Online-Banking Verbindung zurückgesetzt!
    Alles rund um Windows - 08.03.2005 (12)

Zum Thema Verbindung zurückgesetzt - hi... habe xp mit sp2 einschliesslich aller sicherheitsupdates vom patch-day letzte woche. darüber hinaus läuft noch antivir im hintergrund. ich habe eine bis gestern voll funktionsfähige dsl-verbindung mit 1&1. ohne - Verbindung zurückgesetzt...
Archiv
Du betrachtest: Verbindung zurückgesetzt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.