Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.03.2010, 16:16   #16
Sonntagabend
 
TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung - Standard

TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung



Hallo,
ich hab jetzt das, was am Ende erschein, als "log.txt" abgespeichert und hochgeladen. Außerdem noch die ComboFix.txt - schätzungsweise sind diese Dateien identisch? Ich war mir nicht sicher, darum hängen hier beide im Anhang (file-upload funktioniert gerade nicht).
Seit dem Neustart funktioniert übrigens mein Avira Guard nicht mehr. Wenn ich auf den zugeklappten Regenschrim klicke, lässt sich "Guard aktivieren" nicht mehr anklicken, es erscheint nur so grau.

Alt 01.03.2010, 16:33   #17
Sonntagabend
 
TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung - Standard

TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung



Falscher Alarm. Hab den PC neugestartet und der Guard funktioniert wieder. :-)
__________________


Alt 02.03.2010, 00:01   #18
Sonntagabend
 
TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung - Standard

TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung



In nem anderen Forum wurde ich noch nach einem GMER-Scan gefragt, ich poste das auch mal hier rein, vielleicht kann mir dann jemand sagen, ob der PC jetzt sauber ist oder was ich als nächstes tun soll. Vielen Dank schonmal!

File-Upload.net - gmer-log.txt

Edit:
Hab noch HijackThis durchlaufen lassen, eventuell sind da ja noch weitere nützliche Infos drauf!
http://www.file-upload.net/download-...this2.txt.html
__________________

Geändert von Sonntagabend (02.03.2010 um 00:19 Uhr)

Alt 02.03.2010, 09:10   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung - Standard

TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung



Wie in einem anderen Forum?? Crosspostings bitte unterlassen, das ist nicht schön!
Wo hast Du Du Dir parallel noch helfen lassen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.03.2010, 02:33   #20
Sonntagabend
 
TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung - Standard

TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung



Hallo, tut mir leid, ich hatte das Problem dort nur gleichzeitig geposted (bei Avira), weil ich nicht wusste, wo man mir antworten würde und das Problem akut war. Im Grunde wurde mir auf beiden Seiten das gleiche empfohlen (malwarebytes etc.), die Anweisung hier war für mich aber leichter verständlich, darum bin ich Deinen Anleitungen gefolgt (combofix etc.). Tut mir leid, ich wusste nicht, dass ich damit gegen die Etiquette verstoßen hatte, aber ich hab bislang noch nie ein Problem mit Viren gehabt und wusste nicht, ob überhaupt wer reagieren würde. Ich hoffe, Du bist nicht böse und kannst mir trotzdem sagen, ob der PC jetzt soweit in Ordnung ist?


Alt 03.03.2010, 08:37   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung - Standard

TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung



War das dieser hier > Trojaner TR/Agent.25600.24 und Windows-Datei-Fehler - Viren und andere Sicherheitsrisiken - Avira Support Forum

Und noch ein paar Hinweise:

- GMER-Log ist okay
- Wenn Du AntiVir benutzt, bitte alles von Symantec über Systemsteuerung, Software deinstallieren
- Brauchst Du wirklich die T-Online-Software? Die ist meist nur störend und nur um sich einzuwählen völlig übertrieben
- bei Dir fehlen das SP3 für WinXP und zB Java ist uralt, bitte die Updates prüfen!!


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
--> TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung

Antwort

Themen zu TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung
.dll, 0 bytes, 1.exe, adobe, antivir, ausspioniert, avg, avgnt.exe, desktop, dll, einstellungen, fehler, festplatte, firefox.exe, geld, google, jusched.exe, kernel.exe, lsass.exe, modul, nt.dll, prozesse, registry, services.exe, sfc /scannow, suchlauf, svchost.exe, system, trojaner, verweise, virus, virus gefunden, warnung, win32-anwendung, winlogon.exe, wuauclt.exe




Ähnliche Themen: TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung


  1. Deaktivierter Echtzeitscanner Avira Antivir + Fehlermeldung beim Datei-Scan, Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (9)
  2. Fehlermeldung Binäre Datei AbiyIrif
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (5)
  3. Zip Datei geöffnet - anschließend Fehlermeldung Outlook & T-Online: 550 5.7.1 Send quota exceeded
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (3)
  4. Einbruch bei Adobe: Sourcecode von ColdFusion und Adobe Acrobat geklaut
    Nachrichten - 04.10.2013 (0)
  5. Fehlermeldung Adobe Reader XI
    Alles rund um Windows - 12.11.2012 (3)
  6. Datei Fehlermeldung
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2012 (1)
  7. ...Anwendungsdaten\Adobe\Manager.exe Fehlermeldung bei Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (13)
  8. nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2010 (1)
  9. TR/Agent.RUO.3 in der Datei 'C:\Windows\System32\wineon.dll' und DR/Agent.ruo ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2010 (6)
  10. 'TR/Agent.ruo' [trojan] in der Datei 'C:\WINDOWS\system32\sysazqkz.dll'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (1)
  11. TR/Agent.ruo in Datei "C:/Windows/system32/winelm.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2010 (5)
  12. 5 Trojaner ( u.a. TR/Agent.25600.24, TR/Agent.38400.6...) + Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2010 (1)
  13. logon.exe , Adobe - Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (2)
  14. Erneut FF-Fehlermeldung: Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (23)
  15. FF Fehlermeldung: Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2009 (21)
  16. TR/Agent.25600 - Nervend - Wie bekomme ich ihn los?
    Mülltonne - 14.06.2009 (0)
  17. Datei geladen, Windows startet von selbst neu! Blaue Fehlermeldung, abges. Mod. mgl!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (4)

Zum Thema TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung - Hallo, ich hab jetzt das, was am Ende erschein, als "log.txt" abgespeichert und hochgeladen. Außerdem noch die ComboFix.txt - schätzungsweise sind diese Dateien identisch? Ich war mir nicht sicher, darum - TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: TR/Agent.25600.24 und Adobe (?) bzw. Windows-Datei-Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.