Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2010, 10:17   #46
Kos
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Zitat:
Zitat von Feitan Beitrag anzeigen
IE und Firefox (nicht mehr im abgesicherten Modus) funktionieren beide, wobei ich jetzt noch nicht ausgetestet hab, ob google noch weiterleitet bzw. bei IE diese vielen Tabs kommen, weil ich ja im Moment kein Anti-Virenprogramm hab...
Versuch's ruhig. Falls der Schädling immer noch auf dem Rechner ist, wonach es nicht aussieht, wird's kaum schlimmer. Und ein AV-Programm habe ich auch nicht, passt schon...

Zitat:
Zitat von Feitan Beitrag anzeigen
Soll ich noch mal versuchen McAfee zu installieren, oder passiert das Gleiche dann wieder?
Ja, versuche das bitte. Wenn's wieder nicht geht, wissen wir wenigstens, wo wir graben müssen.

Zitat:
Zitat von Feitan Beitrag anzeigen
Ach ja, wenn ich das Netbook starte kommt auch erst ein Screen, wo ich das Windows XP-Recovery-Center (und halt normal Windows XP Home) auswählen kann. Hab ich mal versucht, aber dann kam eine Fehlermeldung und es wurde 'zum Schutz des Computers' heruntergefahren.
Dieses Center wurde wahrscheinlich von ComboFix installiert. Darum kümmern wir uns später.

Alt 09.02.2010, 00:15   #47
Feitan
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Okay, McAfee wieder installiert und wieder das gleiche Problem... Bin aber ein wenig mit deaktivierten Add-Ons gesurft und die Umleitung scheint weg zu sein. (:
__________________


Alt 09.02.2010, 21:14   #48
Kos
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Hm, ich habe in den unendlichen Weiten des Internets noch was gefunden, was helfen könnte. Besuche bitte diese Seite, lade dir den Microsoft Fix It und führe es aus. Es wird die Sicherheitseinstellungen zurücksetzen, die möglicherweise von Malware verändert wurden.
Sollte das keine Besserung bringen, werden wir versuchen, McAfee manuell komplett zu entfernen, danach wieder zu installieren und das Beste hoffen.
__________________

Alt 12.02.2010, 01:45   #49
Feitan
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Bringt leider auch nichts.
Aber der SiteAdvisor steht übrigens bei der Software nicht mehr dabei.
Ach ja, ich bin bis zum 17. in England und kann nicht so regelmäßig ins Internet...

Antwort

Themen zu Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert
asus, avira, blockiert, dateien, firefox, hijack, hijackthis, hintergrund, home, installation, javaupdate, langsam, leitet, malware, malwarebytes, musik, nicht öffnen, programme, registerkarte, rootkit, sehr langsam, seite, seiten, sekunden, system, warning, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert


  1. WEB.de Mails werden ungewollt verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (8)
  2. Antivirenprogramme werden ausgeschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (5)
  3. winmgr.exe blockiert Zugriff auf Antivirenprogramme warum ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (33)
  4. winmgr.exe blockiert Zugriff auf Antivirenprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (1)
  5. Google leitet mich ungewollt auf Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (17)
  6. Windows 7 - weisses Popup blockiert jede Seite im Firefox (kann entfernt werden)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (13)
  7. Windows 7: Datein auf USB-Stick werden ungewollt zu Verknüpfungen verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2013 (33)
  8. Windows 7: Browser leitet ungewollt auf Werbung weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (25)
  9. Problem mit Windows 7 64 Bit -Firefox öffnet ungewollt Tabs mit der überschrift "ads" Proxyeinstellungen werden selbstständig geändert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (9)
  10. Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2013 (8)
  11. IE startet ungewollt und blockiert den PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  12. Hohe Systemauslastung / Google leitet ungewollt weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (17)
  13. Firefox öffnet ungewollt neue tabs oder leitet suchanfragen auf dubiose websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2010 (25)
  14. Virus blockiert alle Antivirenprogramme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (1)
  15. Massive Systemauslastung/ Google leitet ungewollt auf andere Webseiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2009 (3)
  16. Google leitet mich ungewollt auf Ebay um
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (1)
  17. Wintems macht probleme und Antivirenprogramme können nicht mehr installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2007 (3)

Zum Thema Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Zitat: Zitat von Feitan IE und Firefox (nicht mehr im abgesicherten Modus) funktionieren beide, wobei ich jetzt noch nicht ausgetestet hab, ob google noch weiterleitet bzw. bei IE diese vielen - Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.