Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2010, 18:48   #31
Feitan
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Avenger:

Code:
ATTFilter
Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46
http://swandog46.geekstogo.com

Platform:  Windows XP

*******************

Script file opened successfully.
Script file read successfully.

Backups directory opened successfully at C:\Avenger

*******************

Beginning to process script file:

Rootkit scan active.
No rootkits found!


Error:  could not open folder "c:\dokumente und einstellungen\Gina\Anwendungsdateien\Thinstall"
Deletion of folder "c:\dokumente und einstellungen\Gina\Anwendungsdateien\Thinstall" failed!
Status: 0xc000003a (STATUS_OBJECT_PATH_NOT_FOUND)
  --> bad path / the parent directory does not exist

File "c:\windows\HPHins15.dat" deleted successfully.

Completed script processing.

*******************

Finished!  Terminate.
         
Ja, die Datei dürfte vertrauenswürdig sein, ist von meiner Uni und hab ich selbst gespeichert. (:

Alt 24.01.2010, 19:19   #32
Kos
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Zitat:
Error: could not open folder "c:\dokumente und einstellungen\Gina\Anwendungsdateien\Thinstall"
Ich glaube, du hast da den falschen Pfad eingegeben, sollte eigentlich "daten" heißen, siehe den Script unten. Hier also nochmal:

Code:
ATTFilter
folders to delete:
c:\dokumente und einstellungen\Gina\Anwendungsdaten\Thinstall
         
__________________


Alt 25.01.2010, 00:27   #33
Feitan
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Ups, das war natürlich intelligent.. Ja, ist jetzt weg.

Code:
ATTFilter
Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46
http://swandog46.geekstogo.com

Platform:  Windows XP

*******************

Script file opened successfully.
Script file read successfully.

Backups directory opened successfully at C:\Avenger

*******************

Beginning to process script file:

Rootkit scan active.
No rootkits found!

Folder "c:\dokumente und einstellungen\Gina\Anwendungsdaten\Thinstall" deleted successfully.

Completed script processing.

*******************

Finished!  Terminate.
         
__________________

Alt 25.01.2010, 11:38   #34
Kos
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Ok, bevor ich's wieder vergesse, prüfe noch bitte folgendes:

Systemsteuerung -> Internetoptionen - >Verbindungen -> keine Verbindung wählen
weiter unter LAN -> kein Feld aktiviert

Alt 25.01.2010, 12:51   #35
Feitan
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Öh, das Internet funktioniert eigentlich, Msn jedenfalls. Das sind bloß die Browser, die nicht wollen...

Und meine Mutter ist sehr paranoid von wegen Strahlung und so, deswegen benutze ich eine PPPoE-Verbindung.. oder macht das keinen Unterschied von dem her, was ich da einstellen soll?


Alt 25.01.2010, 13:30   #36
Kos
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Das macht erstmal keinen Unterschied, soll nur sicherstellen, dass kein Proxy vorgeschaltet ist. Übrigens, fing es an nach der Installation von McAfee, oder hat es schon davor nicht funktioniert?

Alt 26.01.2010, 21:06   #37
Feitan
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Oh okay. Ja, nichts aktiviert da.

Und gute Frage, aber ich glaube erst nachher... Bei firefox kommt immer noch dieses Fenster, das neue Add-ons installiert worden seien, wo dann auch der McAfee Site-Advisor steht.

Alt 27.01.2010, 11:32   #38
Kos
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Ok, dann versuche mal, den McAfee-Proxy zu deaktivieren, vielleicht pfuscht das Ding dazwischen.

Start -> Ausführen -> services.msc eintippen
Suche nach dem Dienst McAfee Proxy Service -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Starttyp Deaktiviert -> Alles bestätigen -> Neustart

Alt 27.01.2010, 18:59   #39
Feitan
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Nein, daran liegt's scheinbar nicht. Soll ich das dann wieder aktivieren?

Alt 27.01.2010, 19:20   #40
Kos
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Hm, am besten wäre es, McAfee einmal ganz zu deinstallieren, um diese Möglichkeit auszuschließen. Vielleicht fällt mir ja in der Zwischenzeit noch was ein...

Alt 04.02.2010, 23:01   #41
Feitan
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Prüfungswoche ist endlich vorbei, tut mir Leid, dass ich solange nichts geschrieben hab, wo du doch nur Arbeit hiermit hast.. :/

Also, ich hab firefox im abgesichterten Modus starten können, nachdem ich die add-ons deaktiviert hab. Angegeben waren da McAfee und Java.

Alt 04.02.2010, 23:20   #42
Kos
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Prüfungswochen sind wichtig

Hm, deinstalliere Mcafee bitte mit Hilfe folgender Anleitung (also ohne Schritt 3). Mal sehen...
Im normalen Modus läuft es immer noch nicht?

Alt 05.02.2010, 15:22   #43
Feitan
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Hm, das CleanUp tool sagt, es würde schon laufen.. aber McAfee scheint eh schon komplett verschwunden zu sein.
Bloß den Siteadvisor krieg ich über die Systemsteuerung nicht weg, der blinkt kurz blau und das war's.
Java habe ich noch deinstalliert und Firefox läuft nun auch mit aktivierten Add-Ons wieder.

Alt 05.02.2010, 15:42   #44
Kos
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Hm, ich würd mal sagen, an diesem Siteadvisor hängts. Irgendetwas ist da bei McAfee kaputtgegangen. Tjo, aber wie das jetzt mit Java zusammenhängt... Funktioniert der MSIE, also der Internet Explorer von Microsoft? Wie läuft der Firefox jetzt - im normalen oder im abgesicherten Modus?

Poste mal bitte ein RSIT Log, gucken wir nach, ob vom McAfee noch Überreste zu sehen sind.

Alt 07.02.2010, 20:07   #45
Feitan
 
Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Standard

Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert



Also, das ganze fing kurz nachdem ich Java geupdatet hatte, an, deswegen dachte ich, ich deinstallier das mal mit.

Unter Software ist der SiteAdvisor noch aufgelistet.. bei den Add-Ons bei Firefox auch (momentan deaktiviert, macht aber keinen Unterschied). IE und Firefox (nicht mehr im abgesicherten Modus) funktionieren beide, wobei ich jetzt noch nicht ausgetestet hab, ob google noch weiterleitet bzw. bei IE diese vielen Tabs kommen, weil ich ja im Moment kein Anti-Virenprogramm hab...
Soll ich noch mal versuchen McAfee zu installieren, oder passiert das Gleiche dann wieder?

Ach ja, wenn ich das Netbook starte kommt auch erst ein Screen, wo ich das Windows XP-Recovery-Center (und halt normal Windows XP Home) auswählen kann. Hab ich mal versucht, aber dann kam eine Fehlermeldung und es wurde 'zum Schutz des Computers' heruntergefahren.

Die logs sind angehängt.

Antwort

Themen zu Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert
asus, avira, blockiert, dateien, firefox, hijack, hijackthis, hintergrund, home, installation, javaupdate, langsam, leitet, malware, malwarebytes, musik, nicht öffnen, programme, registerkarte, rootkit, sehr langsam, seite, seiten, sekunden, system, warning, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert


  1. WEB.de Mails werden ungewollt verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (8)
  2. Antivirenprogramme werden ausgeschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (5)
  3. winmgr.exe blockiert Zugriff auf Antivirenprogramme warum ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (33)
  4. winmgr.exe blockiert Zugriff auf Antivirenprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (1)
  5. Google leitet mich ungewollt auf Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (17)
  6. Windows 7 - weisses Popup blockiert jede Seite im Firefox (kann entfernt werden)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (13)
  7. Windows 7: Datein auf USB-Stick werden ungewollt zu Verknüpfungen verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2013 (33)
  8. Windows 7: Browser leitet ungewollt auf Werbung weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (25)
  9. Problem mit Windows 7 64 Bit -Firefox öffnet ungewollt Tabs mit der überschrift "ads" Proxyeinstellungen werden selbstständig geändert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (9)
  10. Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2013 (8)
  11. IE startet ungewollt und blockiert den PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  12. Hohe Systemauslastung / Google leitet ungewollt weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (17)
  13. Firefox öffnet ungewollt neue tabs oder leitet suchanfragen auf dubiose websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2010 (25)
  14. Virus blockiert alle Antivirenprogramme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (1)
  15. Massive Systemauslastung/ Google leitet ungewollt auf andere Webseiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2009 (3)
  16. Google leitet mich ungewollt auf Ebay um
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (1)
  17. Wintems macht probleme und Antivirenprogramme können nicht mehr installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2007 (3)

Zum Thema Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert - Avenger: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46 http://swandog46.geekstogo.com Platform: Windows XP ******************* Script file opened successfully. Script file read successfully. Backups directory - Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.