Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laufwerke reagieren nichtmehr richtig und Virussympthome Selbst nach Format C:

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.01.2010, 06:35   #1
Fuzzy3000
 
Laufwerke reagieren nichtmehr richtig und Virussympthome Selbst nach Format C: - Standard

Laufwerke reagieren nichtmehr richtig und Virussympthome Selbst nach Format C:



Servus,
langsam ist es zum Mäuse melken und ich weiss wirklich nichtmehr weiter.
Es sieht wie folgt aus....
Vor c.a. 2 Wochen habe ich mir wohl das Windows Frau Security Center eingefangen bzw einen Trojaner, nach ewigem herummachen bin ich zu dem Entschluss gekommen meinen PC zu formatieren um das ding ein für allemal los zu werden.
Kurz nach der Infektion kam es zu einem sehr seltsamen verhalten meiner Laufwerke, damit meine ich ALLER Laufwerke.
Dies hat sich selbst durch ein Neuaufsetzen meines Systems nicht geändert.
Mein System beinhaltet 4 Festplatten, 2 Laufwerke und 1 Diskettenlaufwerk.
Wenn ich jetzt versuche über den Arbeitsplatz auf irgend eine Festplatte zu zugreifen reagiert mein Diskettenlaufwerk und sonst passiert nichts!? Allerdings lassen sie sich alle ohne murren über den Explorer (z.B. C: in den Explorer eingeben) öffnen. 1 Laufwerk (DVD Laufwerk) funktioniert z.B. garnichtmehr.
Das seltsame ist außerdem, dass (ich habe ein multiboot mit XP, VISTA und Ubuntu) unter den anderen bieden Betriebssystemen alle Laufwerke (Außer dem einen, dass garnichtmehr anspricht) ohne jegliche Probleme ihren Dienst verrichten. Den Virus schließe ich ja eigentlich aus, aber wer weiss...selbst nach Formatierung der XP Partition? Ich tendiere eher dazu, dass mein Mainboard defekt seien könnte...

Jemand der ne leise Ahnung hat was sein könnte?

Mfg
Fuzzy



Edit:
Gerade gemerkt, die Flatten/Partitionen lassen sich beim ersten Versuch auch mit Rechtsklick öffnen, nur nicht mit Doppelklick. Tue ich dies geht Zigfach der Task ,,Updater'' auf und der Prozess Diskrun.exe ebenfalls...

Geändert von Fuzzy3000 (09.01.2010 um 07:03 Uhr)

Alt 10.01.2010, 15:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laufwerke reagieren nichtmehr richtig und Virussympthome Selbst nach Format C: - Standard

Laufwerke reagieren nichtmehr richtig und Virussympthome Selbst nach Format C:



Hallo und

Wie hast Du das System nach der Neuinstallation abgesichert? Hast Du zumindest das SP2 vor dem ersten Gang ins Internet eingespielt oder hast Du einen Router mit Hardware-Firewall?

Im vermutlich verseuchten XP => Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Laufwerke reagieren nichtmehr richtig und Virussympthome Selbst nach Format C:
arbeitsplatz, center, defekt, dienst, dvd, dvd laufwerk, explorer, festplatte, festplatten, format, formatieren, formatierung, funktioniert, gen, home, infektion, laufwerke, mainboard, mainboard defekt, mäuse, probleme, security, trojaner, ubuntu, virus, vista, windows



Ähnliche Themen: Laufwerke reagieren nichtmehr richtig und Virussympthome Selbst nach Format C:


  1. Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:(
    Alles rund um Windows - 01.12.2015 (23)
  2. Evtl erneute Infektion nach Format C?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (12)
  3. Laufwerke werden nach infizierung nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  4. Pc startet nichtmehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (0)
  5. Meldung vom Bundeskriminalamt - jetzt geht PC nichtmehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (1)
  6. Firefox sowie Opera reagieren nicht kurz nach dem Start
    Alles rund um Windows - 21.11.2011 (1)
  7. pc läuft nicht mehr richtig, friert ein, booted auch schon mal selbst .logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2010 (35)
  8. Windows Programme reagieren nach einigen Minuten nicht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (4)
  9. Windows 7 - Laufwerke nach Installation partizipieren
    Alles rund um Windows - 29.12.2009 (1)
  10. Der PC trennt sich selbst vom Netz und startet nicht mehr richtig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2009 (1)
  11. PC Fährt nichtmehr richtig hoch & Mikrofon am headset ist sehr leise!
    Alles rund um Windows - 09.09.2009 (1)
  12. Rechtsklick sogar nach Format C: fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (0)
  13. Windows funktioniert nichtmehr richtig!
    Alles rund um Windows - 06.10.2008 (7)
  14. Antivirus 2008 ---> Google verlinkt nichtmehr richtig und mehr :(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2008 (3)
  15. Kartenleser nach format nicht mehr im system
    Alles rund um Windows - 12.02.2006 (11)
  16. Programme reagieren nach ner Zeit nicht mehr!!! CPU Last 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (9)
  17. rbot auch nach format noch aktiv...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2005 (4)

Zum Thema Laufwerke reagieren nichtmehr richtig und Virussympthome Selbst nach Format C: - Servus, langsam ist es zum Mäuse melken und ich weiss wirklich nichtmehr weiter. Es sieht wie folgt aus.... Vor c.a. 2 Wochen habe ich mir wohl das Windows Frau Security - Laufwerke reagieren nichtmehr richtig und Virussympthome Selbst nach Format C:...
Archiv
Du betrachtest: Laufwerke reagieren nichtmehr richtig und Virussympthome Selbst nach Format C: auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.