Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: rbot auch nach format noch aktiv...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.04.2005, 12:58   #1
Prism
 
rbot auch nach format noch aktiv... - Standard

rbot auch nach format noch aktiv...



hi

hab hier nen größeres problem.ansatzweise kann mans glaub ich schon dem topic entnehmen.
kurze geschichte wie es so gekommen is:
vor ca 1 woche hat mein kapersky mir gemeldet dass ich 2x von ner rbot gen befallen bin und einmal von nem poebot.na gut da hilft wohl nur der format.gedacht getan.system frisch aufgesetzt(hab nur system platte formatiert da auf den anderen partiotionen keine viren gefunden wurden.)
schon beim ersten start gabs probleme,erstaunlicherweise die selben wie vor dem format (taskmngr lässt sich nicht mehr öffnen,programme "erhängen" sich beim installieren, sounddriver deinstallieren sich von selbst (!).)
danach im abgesicherten modus gebootet schädlinge entfernt,hat angeblich auch gut geklappt.doch beim nächsten start von windows wieder die alte leier:bot prozesse wieder gestartet,selben fehlfunktionen wie oben beschrieben.
mittlerweile bin ich echt mit meinem latein am ende.würde mich über schnelle hilfe freuen.
vielen dank im voraus
achja mein os is winxp home edition

Alt 22.04.2005, 13:01   #2
Haui45
 
rbot auch nach format noch aktiv... - Standard

rbot auch nach format noch aktiv...



Hallo,

mit großer Wahrscheinlichkeit hast du dein System vor dem ersten Onlinegang nicht entsprechend abgesichert.

Zitat:
schon beim ersten start gabs probleme,erstaunlicherweise die selben wie vor dem format (taskmngr lässt sich nicht mehr öffnen,programme "erhängen" sich beim installieren, sounddriver deinstallieren sich von selbst (!).)
-> http://sicher-ins-netz.info/wuermer/wuermer.html


=> Setz dein System nochnmals neu auf, aber sichere es vor der ersten Verbindung zum Internet ab -> http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2
__________________


Alt 22.04.2005, 13:02   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
rbot auch nach format noch aktiv... - Standard

rbot auch nach format noch aktiv...



Zitat:
Zitat von Prism
danach im abgesicherten modus gebootet schädlinge entfernt,hat angeblich auch gut geklappt.doch beim nächsten start von windows wieder die alte leier:bot prozesse wieder gestartet,selben fehlfunktionen wie oben beschrieben.
Vermutlich hast Du nicht alle Updates installiert, bevor Du den Rechner mit dem Netz verbunden hast,

Also: Nochmal format c:, Neuinstallation, Updates offline installieren, freuen.

Bedeutet: SP2 und alle späteren Updates (auf winboard.org gibt es Update-Packs) mit einem sauberen Rechner downloaden und auf Cd brennen.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 22.04.2005, 13:04   #4
gary
 
rbot auch nach format noch aktiv... - Beitrag

rbot auch nach format noch aktiv...



Zitat PRISM
Zitat:
hab nur system platte formatiert da auf den anderen partiotionen keine viren gefunden wurden
ist kein Virus, ist ein Wurm.Wenn du ein Wurm erwischt hast, musst du alle Partitionen neu formatieren.


http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32poebotk.html

Alt 22.04.2005, 18:25   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
rbot auch nach format noch aktiv... - Standard

rbot auch nach format noch aktiv...



Zitat:
Zitat von gary
ist kein Virus, ist ein Wurm.Wenn du ein Wurm erwischt hast, musst du alle Partitionen neu formatieren.
Warum?

Gruß
Yopie


Antwort

Themen zu rbot auch nach format noch aktiv...
abgesicherten, abgesicherten modus, anderen, befallen, edition, entfernt, format, gen, geschichte, home, keine viren, modus, nicht mehr, nicht mehr öffnen, platte, probleme, programme, prozesse, schnelle hilfe, schädlinge, start, start von windows, viren, von selbst, windows, winxp, winxp home, woche, xp home, öffnen




Ähnliche Themen: rbot auch nach format noch aktiv...


  1. BooTDSS.O auch nach Systemwiederherstellung noch vorhanden, Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (13)
  2. BOO/Tdss.O auch nach Windows7-Neuinstallation noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2013 (14)
  3. Nach Windowsstart schwarzer Bildschrim (Maus und Taskmanager noch aktiv)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (2)
  4. GVU-Trojaner nach Systemwiderherstellung noch aktiv ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2012 (18)
  5. GVU-Trojaner nach Kaspersky Rescue noch aktiv?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (13)
  6. Gema Virus: Nach der Entschlüsselung noch aktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  7. Trojan ADH trotz format C: immer noch aktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2011 (1)
  8. TR/Crypt.XPACK.Gen2 auch noch nach Malwarescan aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (36)
  9. TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2009 (4)
  10. MSN Virus nach Formatierung noch aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2009 (3)
  11. Rootkit trotz format c: noch erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (13)
  12. nach TR/Dropper.Gen auch noch TR/Drop.SFC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2008 (1)
  13. Trojaner nach low level Format immer noch nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2008 (22)
  14. AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (3)
  15. Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2007 (4)
  16. Cookie Falkag usw. System nach Format c: immer noch infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2006 (5)
  17. Staroffice: Neue Version speichert auch im PDF-Format
    Alles rund um Windows - 15.03.2003 (7)

Zum Thema rbot auch nach format noch aktiv... - hi hab hier nen größeres problem.ansatzweise kann mans glaub ich schon dem topic entnehmen. kurze geschichte wie es so gekommen is: vor ca 1 woche hat mein kapersky mir gemeldet - rbot auch nach format noch aktiv......
Archiv
Du betrachtest: rbot auch nach format noch aktiv... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.