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Log-Analyse und Auswertung: Nach Windowsstart schwarzer Bildschrim (Maus und Taskmanager noch aktiv)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.06.2013, 21:16   #1
mythosnds
 
Nach Windowsstart schwarzer Bildschrim (Maus und Taskmanager noch aktiv) - Icon21

Nach Windowsstart schwarzer Bildschrim (Maus und Taskmanager noch aktiv)



Hallo zusammen,

ich bin neu hier und in PC-Angelegenheiten eher von vorgestern... Daher vorab herzlichen Dank für ein Feedback zu meinem Problem.

Habe den ganzen Tag in den Foren gelesen und aufgrund meines Problems jetzt eine OTL.txt Datei erstellen lassen.

Zuvor habe ich das Programm Hitmanpro via USB Stick auf dem infizierten Rechner durchlaufen lassen. DIeses hat auch einen Virus gefunden (AdvancedPCTweaker_setup.exe war infiziert, nach Löschung blieb der Bildschirm aber schwarz).

Danach habe ich über die EIngabeaufforderung versucht die Explorer.exe auszutauschen, da ich vermutete, dass diese defekt ist. Leider auch ohne Erfolg. Die Anleitung dazu habe ich über die HP des BKA Trojaners gefunden.

Hier der Inhalt der OTL Logfile:

OTL logfile created on: 6/16/2013 1:49:10 AM - Run
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 Folder = X:\Programs\OTLPE
64bit-Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = System
Internet Explorer (Version = 9.10.9200.16614)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy

3.00 Gb Total Physical Memory | 3.00 Gb Available Physical Memory | 88.00% Memory free
3.00 Gb Paging File | 3.00 Gb Available in Paging File | 97.00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]

%SystemDrive% = H: | %SystemRoot% = H:\Windows | %ProgramFiles% = H:\Program Files (x86)
Drive C: | 100.00 Mb Total Space | 74.35 Mb Free Space | 74.35% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive G: | 390.53 Gb Total Space | 242.06 Gb Free Space | 61.98% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive H: | 540.89 Gb Total Space | 328.26 Gb Free Space | 60.69% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive J: | 961.96 Mb Total Space | 952.36 Mb Free Space | 99.00% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS

Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet002

========== Win32 Services (SafeList) ==========

SRV:64bit: - [2013/06/15 10:35:43 | 000,109,352 | ---- | M] (SurfRight B.V.) [Auto] -- H:\Program Files\HitmanPro\hmpsched.exe -- (HitmanProScheduler)
SRV:64bit: - [2009/07/13 21:41:27 | 001,011,712 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand] -- H:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll -- (WinDefend)
SRV - [2013/06/12 12:15:20 | 000,256,904 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand] -- H:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2013/05/10 03:57:22 | 000,065,640 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [Auto] -- H:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe -- (AdobeARMservice)
SRV - [2013/04/04 10:46:22 | 000,086,752 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto] -- H:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2013/04/04 10:46:02 | 000,110,816 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto] -- H:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2013/02/28 12:45:16 | 000,161,384 | R--- | M] (Skype Technologies) [Auto] -- H:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe -- (SkypeUpdate)
SRV - [2013/02/25 18:32:22 | 001,260,320 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Auto] -- H:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe -- (nvUpdatusService)
SRV - [2013/01/18 02:14:20 | 000,383,264 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Auto] -- H:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe -- (Stereo Service)
SRV - [2012/01/18 01:44:52 | 000,450,848 | ---- | M] (Logitech Inc.) [Auto] -- H:\Program Files (x86)\Common Files\logishrd\LVMVFM\UMVPFSrv.exe -- (UMVPFSrv)
SRV - [2010/03/18 07:16:28 | 000,130,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto] -- H:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v4.0.30319_32)
SRV - [2009/06/10 17:23:09 | 000,066,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Disabled] -- H:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v2.0.50727_32)


========== Driver Services (SafeList) ==========

DRV:64bit: - [2013/04/04 10:46:26 | 000,130,016 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Kernel | System] -- H:\Windows\System32\drivers\avipbb.sys -- (avipbb)
DRV:64bit: - [2013/04/04 10:46:26 | 000,100,712 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [File_System | Auto] -- H:\Windows\System32\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV:64bit: - [2013/04/04 10:46:26 | 000,028,600 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Kernel | System] -- H:\Windows\System32\drivers\avkmgr.sys -- (avkmgr)
DRV:64bit: - [2013/03/22 15:06:41 | 000,828,912 | ---- | M] (Duplex Secure Ltd.) [Kernel | Boot] -- H:\Windows\System32\drivers\sptd.sys -- (sptd)
DRV:64bit: - [2012/01/18 01:44:36 | 004,865,568 | ---- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand] -- H:\Windows\System32\drivers\lvuvc64.sys -- (LVUVC64) Logitech HD Webcam C270(UVC)
DRV:64bit: - [2012/01/18 01:44:28 | 000,351,136 | ---- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand] -- H:\Windows\System32\drivers\lvrs64.sys -- (LVRS64)
DRV:64bit: - [2011/04/24 19:49:16 | 000,087,600 | ---- | M] (Citrix Systems, Inc.) [Kernel | System] -- H:\Windows\System32\drivers\ctxusbm.sys -- (ctxusbm)
DRV:64bit: - [2010/11/25 00:59:16 | 000,694,888 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corporation ) [Kernel | On_Demand] -- H:\Windows\System32\drivers\RTL8192su.sys -- (RTL8192su)
DRV:64bit: - [2010/11/20 07:07:05 | 000,059,392 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- H:\Windows\System32\drivers\TsUsbFlt.sys -- (TsUsbFlt)
DRV:64bit: - [2009/10/29 11:23:50 | 001,807,200 | ---- | M] (NXP Semiconductors Germany GmbH) [Kernel | On_Demand] -- H:\Windows\System32\drivers\NxpCap64.sys -- (NxpCap64)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:38:56 | 000,000,308 | ---- | M] () [File_System | On_Demand] -- H:\Windows\System32\wbem\ntfs.mof -- (Ntfs)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:35:35 | 000,408,960 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand] -- H:\Windows\System32\drivers\nvm62x64.sys -- (NVENETFD)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:33 | 003,286,016 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- H:\Windows\system32\DRIVERS\evbda.sys -- (ebdrv)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:28 | 000,468,480 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- H:\Windows\system32\DRIVERS\bxvbda.sys -- (b06bdrv)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:23 | 000,270,848 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- H:\Windows\System32\drivers\b57nd60a.sys -- (b57nd60a)
DRV:64bit: - [2009/03/02 08:12:18 | 000,011,576 | ---- | M] (Samsung Electronics) [Kernel | Auto] -- H:\Windows\System32\drivers\SSPORT.SYS -- (SSPORT)
DRV:64bit: - [2009/03/02 08:12:14 | 000,053,816 | ---- | M] (Samsung Electronics Co., Ltd.) [Kernel | Auto] -- H:\Windows\System32\drivers\DGIVECP.SYS -- (DgiVecp)
DRV:64bit: - [2007/09/10 02:50:26 | 000,527,360 | ---- | M] (PixArt Imaging Inc.) [Kernel | On_Demand] -- H:\Windows\System32\drivers\PAC7302.SYS -- (PAC7302)
DRV:64bit: - [2006/11/30 09:17:56 | 000,033,048 | ---- | M] (X10 Wireless Technology, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- H:\Windows\System32\drivers\x10ufx2.sys -- (XUIF)

========== Standard Registry (SafeList) ==========


========== Internet Explorer ==========



IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0

IE - HKU\JH_ON_H\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:Tabs
IE - HKU\JH_ON_H\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://de.msn.com/?ocid=iehp
IE - HKU\JH_ON_H\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de
IE - HKU\JH_ON_H\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = 10 84 2A FC 39 55 CD 01 [binary data]
IE - HKU\JH_ON_H\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0





FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeAuthz,version=14.0: H:\Program Files\Microsoft Office\Office14\NPAUTHZ.DLL (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.17.2: H:\Windows\SysWOW64\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.17.2: H:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeAuthz,version=14.0: H:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\NPAUTHZ.DLL (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@microsoft.com/SharePoint,version=14.0: H:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\NPSPWRAP.DLL (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@nvidia.com/3DVision: H:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll (NVIDIA Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@nvidia.com/3DVisionStreaming: H:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll (NVIDIA Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\Adobe Reader: H:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)


[2013/06/11 03:53:58 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- H:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions

O1 HOSTS File: ([2009/06/10 17:00:26 | 000,000,824 | ---- | M]) - H:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - H:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - H:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [PAC7302_Monitor] H:\Windows\PixArt\PAC7302\Monitor.exe (PixArt Imaging Incorporation)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] H:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [ConnectionCenter] H:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\concentr.exe (Citrix Systems, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [LWS] H:\Program Files (x86)\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe (Logitech Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [PDFPrint] H:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24.exe (Geek Software GmbH)
O4 - HKU\JH_ON_H..\Run: [Logitech Vid] H:\Program Files (x86)\Logitech\Vid HD\Vid.exe (Logitech Inc.)
O4 - HKU\LocalService_ON_H..\Run: [Sidebar] H:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\NetworkService_ON_H..\Run: [Sidebar] H:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\UpdatusUser_ON_H..\Run: [Sidebar] H:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\LocalService_ON_H..\RunOnce: [mctadmin] File not found
O4 - HKU\NetworkService_ON_H..\RunOnce: [mctadmin] File not found
O4 - HKU\UpdatusUser_ON_H..\RunOnce: [mctadmin] File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O13:64bit: - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O18:64bit: - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-ica {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-ica; charset=euc-jp {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-ica; charset=ISO-8859-1 {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-ica; charset=MS936 {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-ica; charset=MS949 {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-ica; charset=MS950 {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-ica; charset=UTF8 {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-ica; charset=UTF-8 {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-ica;charset=euc-jp {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-ica;charset=ISO-8859-1 {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-ica;charset=MS936 {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-ica;charset=MS949 {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-ica;charset=MS950 {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-ica;charset=UTF8 {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-ica;charset=UTF-8 {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Filter\ica {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - Reg Error: Key error. File not found
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - H:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) - H:\Windows\System32\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - H:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) - File not found
64bit: O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %* File not found
64bit: O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %* File not found
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*

========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========

[2013/06/15 10:55:11 | 000,012,872 | ---- | C] (SurfRight B.V.) -- H:\Windows\System32\bootdelete.exe
[2013/06/15 10:35:42 | 000,000,000 | ---D | C] -- H:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\HitmanPro
[2013/06/15 10:35:42 | 000,000,000 | ---D | C] -- H:\Program Files\HitmanPro
[2013/06/15 10:35:14 | 000,000,000 | ---D | C] -- H:\Windows\Minidump
[2013/06/15 10:33:02 | 000,000,000 | ---D | C] -- H:\ProgramData\HitmanPro
[2013/06/15 07:52:15 | 000,526,336 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\ieui.dll
[2013/06/15 07:52:15 | 000,391,168 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\SysWow64\ieui.dll
[2013/06/14 10:13:18 | 000,000,000 | ---D | C] -- H:\Users\JH\AppData\Roaming\Juniper Networks
[2013/06/12 03:20:48 | 000,136,704 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\iesysprep.dll
[2013/06/12 03:20:48 | 000,109,056 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\SysWow64\iesysprep.dll
[2013/06/12 03:20:48 | 000,089,600 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\RegisterIEPKEYs.exe
[2013/06/12 03:20:48 | 000,071,680 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\SysWow64\RegisterIEPKEYs.exe
[2013/06/12 03:20:48 | 000,067,072 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\iesetup.dll
[2013/06/12 03:20:48 | 000,061,440 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\SysWow64\iesetup.dll
[2013/06/12 03:20:48 | 000,051,712 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\ie4uinit.exe
[2013/06/12 03:20:48 | 000,039,936 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\iernonce.dll
[2013/06/12 03:20:48 | 000,033,280 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\SysWow64\iernonce.dll
[2013/06/12 03:20:47 | 000,603,136 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\msfeeds.dll
[2013/06/12 03:20:47 | 000,493,056 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\SysWow64\msfeeds.dll
[2013/06/12 03:20:46 | 003,958,784 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\jscript9.dll
[2013/06/12 03:20:46 | 000,855,552 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\jscript.dll
[2013/06/12 03:20:46 | 000,690,688 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\SysWow64\jscript.dll
[2013/06/12 03:20:45 | 002,877,440 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\SysWow64\jscript9.dll
[2013/06/12 02:45:37 | 000,751,104 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\win32spl.dll
[2013/06/12 02:45:37 | 000,492,544 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\SysWow64\win32spl.dll
[2013/06/12 02:45:32 | 000,030,720 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\cryptdlg.dll
[2013/06/12 02:45:32 | 000,024,576 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\SysWow64\cryptdlg.dll
[2013/06/12 02:45:29 | 001,424,384 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\WindowsCodecs.dll
[2013/06/12 02:45:23 | 001,192,448 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\certutil.exe
[2013/06/12 02:45:23 | 000,903,168 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\SysWow64\certutil.exe
[2013/06/12 02:45:22 | 001,464,320 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\crypt32.dll
[2013/06/12 02:45:22 | 000,139,776 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\cryptnet.dll
[2013/06/12 02:45:22 | 000,052,224 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\certenc.dll
[2013/06/12 02:45:22 | 000,043,008 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\SysWow64\certenc.dll
[2013/06/12 02:45:18 | 001,887,232 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\d3d11.dll
[2013/06/12 02:45:18 | 001,505,280 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\SysWow64\d3d11.dll
[2013/06/11 03:54:17 | 000,000,000 | ---D | C] -- H:\Windows\SysWow64\Extensions
[2013/06/11 03:54:16 | 000,000,000 | ---D | C] -- H:\Windows\SysWow64\searchplugins
[2013/06/11 03:53:58 | 000,000,000 | ---D | C] -- H:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
[2013/06/11 03:53:49 | 000,019,632 | ---- | C] (PerformerSoft LLC) -- H:\Windows\System32\roboot64.exe
[2013/06/11 03:53:49 | 000,000,000 | ---D | C] -- H:\Users\JH\AppData\Roaming\PerformerSoft
[2013/06/11 03:53:49 | 000,000,000 | ---D | C] -- H:\ProgramData\IBUpdaterService
[2013/06/11 03:53:49 | 000,000,000 | ---D | C] -- H:\Users\JH\AppData\Roaming\File Scout
[2013/06/07 12:11:51 | 000,000,000 | ---D | C] -- H:\Users\JH\AppData\Local\Diagnostics
[2013/06/03 17:27:48 | 000,000,000 | ---D | C] -- H:\Users\JH\Desktop\Retail Banking
[2013/03/22 16:49:56 | 007,760,687 | ---- | C] (Boraxsoft) -- H:\Users\JH\AppData\Roaming\SetupGFD.exe
[2013/03/22 16:49:52 | 005,243,208 | ---- | C] ( ) -- H:\Users\JH\AppData\Roaming\AvsP.exe
[2013/03/22 16:49:43 | 005,514,668 | ---- | C] (LIGHTNING UK!) -- H:\Users\JH\AppData\Roaming\Imgburn.exe
[2013/03/22 16:49:39 | 005,082,084 | ---- | C] (The Public) -- H:\Users\JH\AppData\Roaming\Avisynth.exe

========== Files - Modified Within 30 Days ==========

[2013/06/15 18:06:35 | 000,067,584 | --S- | M] () -- H:\Windows\bootstat.dat
[2013/06/15 18:06:03 | 3220,676,608 | -HS- | M] () -- H:\hiberfil.sys
[2013/06/15 12:08:18 | 000,009,696 | -H-- | M] () -- H:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013/06/15 12:08:18 | 000,009,696 | -H-- | M] () -- H:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013/06/15 10:55:11 | 000,012,872 | ---- | M] (SurfRight B.V.) -- H:\Windows\System32\bootdelete.exe
[2013/06/15 10:43:43 | 000,000,510 | ---- | M] () -- H:\Windows\System32\.crusader
[2013/06/15 10:35:43 | 000,000,000 | ---D | M] -- H:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\HitmanPro
[2013/06/15 10:35:13 | 378,096,913 | ---- | M] () -- H:\Windows\MEMORY.DMP
[2013/06/15 09:15:03 | 000,000,884 | ---- | M] () -- H:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2013/06/15 09:11:02 | 000,021,504 | ---- | M] () -- H:\Windows\System32\umstartup.etl
[2013/06/12 12:15:20 | 000,692,104 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- H:\Windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
[2013/06/12 12:15:20 | 000,071,048 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- H:\Windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
[2013/06/08 10:06:58 | 000,526,336 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\System32\ieui.dll
[2013/06/08 07:40:02 | 000,391,168 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- H:\Windows\SysWow64\ieui.dll
[2013/05/21 15:20:14 | 000,002,441 | ---- | M] () -- H:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Adobe Reader X.lnk
[2013/05/17 08:04:05 | 000,653,928 | ---- | M] () -- H:\Windows\System32\perfh007.dat
[2013/05/17 08:04:05 | 000,615,810 | ---- | M] () -- H:\Windows\System32\perfh009.dat
[2013/05/17 08:04:05 | 000,129,800 | ---- | M] () -- H:\Windows\System32\perfc007.dat
[2013/05/17 08:04:05 | 000,106,190 | ---- | M] () -- H:\Windows\System32\perfc009.dat

========== Files Created - No Company Name ==========

[2013/06/15 10:43:43 | 000,000,510 | ---- | C] () -- H:\Windows\System32\.crusader
[2013/06/15 10:35:13 | 378,096,913 | ---- | C] () -- H:\Windows\MEMORY.DMP
[2013/03/22 16:49:51 | 001,357,348 | ---- | C] () -- H:\Users\JH\AppData\Roaming\MatroskaSplitter.exe
[2013/03/22 16:49:50 | 000,117,723 | ---- | C] () -- H:\Users\JH\AppData\Roaming\yuvcodecs-1.3.exe
[2012/06/28 16:18:10 | 000,252,928 | ---- | C] () -- H:\Windows\SysWow64\DShowRdpFilter.dll
[2012/06/28 12:33:51 | 000,000,480 | ---- | C] () -- H:\Windows\11317231_001216BE_ca.bin
[2012/01/18 01:44:00 | 010,920,984 | ---- | C] () -- H:\Windows\SysWow64\LogiDPP.dll
[2012/01/18 01:44:00 | 000,336,408 | ---- | C] () -- H:\Windows\SysWow64\DevManagerCore.dll
[2012/01/18 01:44:00 | 000,104,472 | ---- | C] () -- H:\Windows\SysWow64\LogiDPPApp.exe
[2009/07/14 01:38:36 | 000,067,584 | --S- | C] () -- H:\Windows\bootstat.dat
[2009/07/13 22:35:51 | 000,000,741 | ---- | C] () -- H:\Windows\SysWow64\NOISE.DAT
[2009/07/13 22:34:42 | 000,215,943 | ---- | C] () -- H:\Windows\SysWow64\dssec.dat
[2009/07/13 20:10:29 | 000,043,131 | ---- | C] () -- H:\Windows\mib.bin
[2009/07/13 19:42:10 | 000,064,000 | ---- | C] () -- H:\Windows\SysWow64\BWContextHandler.dll
[2009/07/13 18:25:04 | 000,197,632 | ---- | C] () -- H:\Windows\SysWow64\ir32_32.dll
[2009/07/13 17:03:59 | 000,364,544 | ---- | C] () -- H:\Windows\SysWow64\msjetoledb40.dll
[2009/06/10 17:26:10 | 000,673,088 | ---- | C] () -- H:\Windows\SysWow64\mlang.dat
[2007/03/20 10:44:02 | 000,000,566 | ---- | C] () -- H:\Windows\SysWow64\SP7302.ini

========== LOP Check ==========

[2012/06/28 09:54:05 | 000,000,000 | -HSD | M] -- H:\ProgramData\Anwendungsdaten
[2009/07/14 01:08:56 | 000,000,000 | -HSD | M] -- H:\ProgramData\Application Data
[2012/07/20 11:41:31 | 000,000,000 | ---D | M] -- H:\ProgramData\Citrix
[2009/07/14 01:08:56 | 000,000,000 | -HSD | M] -- H:\ProgramData\Desktop
[2009/07/14 01:08:56 | 000,000,000 | -HSD | M] -- H:\ProgramData\Documents
[2012/06/28 09:54:05 | 000,000,000 | -HSD | M] -- H:\ProgramData\Dokumente
[2013/03/17 08:57:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- H:\ProgramData\elsterformular
[2012/06/28 09:54:05 | 000,000,000 | -HSD | M] -- H:\ProgramData\Favoriten
[2009/07/14 01:08:56 | 000,000,000 | -HSD | M] -- H:\ProgramData\Favorites
[2013/06/15 10:43:57 | 000,000,000 | ---D | M] -- H:\ProgramData\HitmanPro
[2013/06/11 03:53:49 | 000,000,000 | ---D | M] -- H:\ProgramData\IBUpdaterService
[2009/07/14 01:08:56 | 000,000,000 | -HSD | M] -- H:\ProgramData\Start Menu
[2012/06/28 09:54:05 | 000,000,000 | -HSD | M] -- H:\ProgramData\Startmenü
[2009/07/14 01:08:56 | 000,000,000 | -HSD | M] -- H:\ProgramData\Templates
[2013/04/18 05:54:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- H:\ProgramData\tmp
[2012/06/28 09:54:05 | 000,000,000 | -HSD | M] -- H:\ProgramData\Vorlagen
[2013/06/11 03:27:05 | 000,032,640 | ---- | M] () -- H:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT

========== Purity Check ==========


< End of report >



Was kann ich nun hiermit tun? Ich möchte unbedingt noch einige Daten sichern und dann meinetwegen das BS neu installieren - wenn es keinen anderen Weg gibt.

DANKE!!!

VG, mythosnds

Alt 15.06.2013, 22:25   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Nach Windowsstart schwarzer Bildschrim (Maus und Taskmanager noch aktiv) - Standard

Nach Windowsstart schwarzer Bildschrim (Maus und Taskmanager noch aktiv)



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


Computer mit Combofix entsperren

Warnung: Diese Anleitung ist nur für diesen speziellen Fall gedacht und kann andere Computer evtl. schwer beschädigen. Zudem darf Combofix nur ausgeführt werden, wenn dies von einem erfahrenen Helfer angewiesen wird!

  1. Combofix kopieren
    • Lade dir Combofix an einem sauberen Rechner (evtl. Nachbar, Freund, ...) von einem dieser Downloadlinks: Link
    • Kopiere die Datei auf deinen USB-Stick (nicht in einen Unterordner!)
  2. Start mit Eingabeaufforderung
    • Schliesse den präparierten USB-Stick an den infizierten Rechner an und starte ihn.
    • Drücke beim Start einige Male die F8-Taste bis das Bootmenü von Windows erscheint und wähle Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung.
    • Nach einigen Sekunden sollte ein schwarzes Fenster mit dem blinkenden Cursor erscheinen.
  3. Combofix starten
    • Tippe explorer (Enter)
    • Finde den USB-Stick und starte Combofix mit einem Doppelklick.
    • Sollte es versuchen die Wiederherstellungskonsole zu installieren, dann lasse dies zu.
    • Übergehe alle anderen Warnungen mit OK.
  4. Logfile posten
    • Es könnte eine Warnung erscheinen, ob du wieder den abgesicherten Modus ausführen willst. Klicke dann JA.
    • Entweder wird ein Editor angezeigt oder das Logfile befindet sich hier: c:\combofix.txt
    • Poste mir dieses Logfile in CODE-Tags (#-Symbol im Forumseditor anklicken)
    • Sollte ein Fehler kommen, dass ein Registrierungsschlüssel einem ungültigem Vorgang unterzogen wurde, dann starte den Rechner neu. Das behebt das Problem.
__________________

__________________

Alt 17.06.2013, 16:47   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Nach Windowsstart schwarzer Bildschrim (Maus und Taskmanager noch aktiv) - Standard

Nach Windowsstart schwarzer Bildschrim (Maus und Taskmanager noch aktiv)



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis, nachdem du deine Logfiles hier eingestellt hast.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Nach Windowsstart schwarzer Bildschrim (Maus und Taskmanager noch aktiv)
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Zum Thema Nach Windowsstart schwarzer Bildschrim (Maus und Taskmanager noch aktiv) - Hallo zusammen, ich bin neu hier und in PC-Angelegenheiten eher von vorgestern... Daher vorab herzlichen Dank für ein Feedback zu meinem Problem. Habe den ganzen Tag in den Foren gelesen - Nach Windowsstart schwarzer Bildschrim (Maus und Taskmanager noch aktiv)...
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