Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2007, 13:17   #1
Splitter
 
Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!! - Standard

Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!!



Hallo

Ich habe ein Virenproblem...

Es fing damit an, dass sich vor einigen Tagen plötzlich zichfach der Explorer geöffnet hat. Ich habe also rebootet .. und dann hing er sich im Ladebildschirm von Windows auf. Ich habe mir gedacht .. ok .. formatieren. Also habe ich Formatiert, Windows neu drauf, Antivir drauf, Zonealarm drauf ( alles von CD ohne Internetverbindung und im abgesicherten Modus ).. Internetstecker reingesteckt... und der Pc hängt sich auf : Nichts reagiert mehr und ich kann auch nicht runterfahren. Also habe ich noch 2 mal formatiert und letzten endes low-level formatiert, bzw es versucht, denn es kam eine Fehlermeldung, dass die Platte einen Fehler hätte. Also habe ich mir eine neue Festplatte gekauft. Mit dem Erfolg, dass ich keinen Erfolg hatte .. das selbe Spielchen wieder. Ich habe laaange gegoogelt und dann als Versuch ein Biosupdate draufgeflasht... danach hat mein pc 2 tage tadellos funktioniert.. und eben ist er wieder abgeschmiert und kackt seitdem nach kaum einer Minute in Windows wieder ab!!! Ich habe für alle teile die neuesten und richtigen Treiber aber ich bin ratlos was ich machen soll. Aus endlosem gegoogel, denke ich, dass es sich um einen Biosvirus handelt. Also meine Frage .. wie bekomme ich den da raus und meinen Pc wieder ans laufen ?! ( achja ..im abgesicherten Modus habe ich keinerlei Probleme )

Achja .. und Bios resettet habe ich auch (batterie raus )... allerdings danach nicht formatiert.. wo setzt sich son virus eig. fest ? woran kann der absturz noch liegen ?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Splitter...

Geändert von Splitter (19.07.2007 um 13:44 Uhr)

Alt 19.07.2007, 14:47   #2
terayaki
Gast
 
Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!! - Standard

Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!!



Also ich wüßte da nur, falls das ein Virus im Bootsektor ist, im abgesicherten Modus einen E-Scan zu machen.

Ansonsten würde (ich) mir nen neuen chip zulegen, doch das ist auch wieder ein anderes Thema und eigentlich nicht notwendig!....Aber normalerweise müsste das mit E-scan im abgesicherten Modus erkennbar sein.

Probiers einfach mal aus. Nebenbei: Was hast du für ein Betriebssystem?



LG, Terayaki
__________________


Geändert von terayaki (19.07.2007 um 15:45 Uhr)

Alt 19.07.2007, 16:25   #3
Splitter
 
Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!! - Standard

Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!!



Also ich habe Windows XP home...
und escan hat leider keine Viren gefunden.. nur einige Fehler :

Fri Dec 31 23:43:27 2004 => Checking MountPoints2 Registry Key...
Fri Dec 31 23:43:27 2004 => Checking CLSID Reference Entries...
Fri Dec 31 23:43:37 2004 => Entry "HKCR\ComPlusMetaData.MsCorHost" verweist auf das ungültige Objekt "{727CDF4F-3BA0-11D3-8738-00C04F79ED0D}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Fri Dec 31 23:43:37 2004 => Entry "HKCR\ComPlusMetaData.MsCorHost.2" verweist auf das ungültige Objekt "{727CDF4F-3BA0-11D3-8738-00C04F79ED0D}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Fri Dec 31 23:43:38 2004 => Entry "HKCR\MISB.DhtmlPluginWrapper" verweist auf das ungültige Objekt "{8D18DFF4-0943-4347-8BCA-0C57033F6820}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Fri Dec 31 23:43:38 2004 => Entry "HKCR\MXtra.DhtmlWrapper" verweist auf das ungültige Objekt "{8D18DFF4-0943-4347-8BCA-0C57033F6820}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Fri Dec 31 23:43:39 2004 => Entry "HKCR\SymWriter.pdb" verweist auf das ungültige Objekt "{520DC67A-752E-11D3-8D56-00C04F680B2B}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Fri Dec 31 23:43:39 2004 => Checking Module Usage Entries...
Fri Dec 31 23:43:39 2004 => Checking User Trusted External App Entries...
Fri Dec 31 23:43:39 2004 => Checking Shared DLL Entries...
Fri Dec 31 23:43:39 2004 => Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls" verweist auf das ungültige Objekt "C:\WINDOWS\system32\pxwma.dll". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Fri Dec 31 23:43:39 2004 => Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls" verweist auf das ungültige Objekt "C:\WINDOWS\system32\pxinsi64.exe". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Fri Dec 31 23:43:39 2004 => Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls" verweist auf das ungültige Objekt "C:\WINDOWS\system32\pxcpyi64.exe". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

weiss allerdings nicht, ob das irgendwie weiterhilft .
Danke trotzdem für den Tip !
__________________

Alt 19.07.2007, 16:54   #4
Mobius07
 
Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!! - Standard

Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!!



Lass mal diese Datei bei Virustotal , alternativ bei Jotti überprüfen:

C:\WINDOWS\system32\pxinsi64.exe (Datei ins weisse Fensterchen kopieren, auf "send" bzw "submit" klicken)
http://www.virustotal.com/en/indexf.html
Online malware scan

Poste das gesamte Ergebnis des scans. Denn nach "einem Fehler" sieht mir das nicht aus. Die Registry solltest Du zudem bereinigen :
Download RegSeeker

Alt 21.07.2007, 11:56   #5
Splitter
 
Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!! - Standard

Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!!



Also ... hab alles nochmal formatiert .. auf nem anderen Pc escan .. noch ein Virenprog und Zonealarm runtergeladen und von cd alles installiert. Im Moment läuft der rechner wieder trotz internet... hoffe das es so bleibt und wollte mich hier für die Tips und die Hilfe bedanken .
DANKE !

Gruß Splitter


Antwort

Themen zu Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!!
abgesicherten modus, absturz, antivir, bat, biosvirus, explorer, fehlermeldung, festplatte, formatieren, frage, handel, hängt, hängt sich auf, internetverbindung, ladebildschirm, neu, neue, neue festplatte, neues, ohne internetverbindung, pc hängt, pc hängt sich auf, plötzlich, probleme, ratlos, reset, treiber, verbindung, virus, windows, zonealarm



Ähnliche Themen: Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!!


  1. BOO/Tdss.O auch nach Windows7-Neuinstallation noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2013 (14)
  2. musik im hintergrund auch nach formatierung noch nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (1)
  3. Virtumonde.sci nach Formatieren immer noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2010 (9)
  4. TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2009 (4)
  5. nach mehrmaligem formatieren virus noch da!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2009 (5)
  6. Virus trotz formatieren noch da !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2009 (3)
  7. Virus nach formatieren immernoch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2009 (2)
  8. Laptop sehr langsam auch nach Formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2009 (1)
  9. nach TR/Dropper.Gen auch noch TR/Drop.SFC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2008 (1)
  10. Virus legt Rechner lahm musste formatieren Noch eine Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2008 (2)
  11. AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (3)
  12. Windows XP spintn nach Virus und formatieren!
    Alles rund um Windows - 08.05.2008 (4)
  13. WinAntiVirusPro2006 PopUp & Co - Selbst nach Formatieren noch da?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (9)
  14. Virus nach mehrfachigem formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2007 (26)
  15. Virus nach Formatieren immer wieder da!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2005 (3)
  16. rbot auch nach format noch aktiv...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2005 (4)
  17. !! Hilfe !! nach Backdoor Trojaner und formatieren von c: noch die gleichen Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2005 (1)

Zum Thema Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!! - Hallo Ich habe ein Virenproblem... Es fing damit an, dass sich vor einigen Tagen plötzlich zichfach der Explorer geöffnet hat. Ich habe also rebootet .. und dann hing er sich - Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!!...
Archiv
Du betrachtest: Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.