Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Desktophintergrund unveränderbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.04.2005, 10:40   #1
jauker
 
Desktophintergrund unveränderbar - Standard

Desktophintergrund unveränderbar



Hallo!
Hatte oder habe möglicherweise Spyware auf dem Laptop.Es handelte sich um ein Trojaner der z.B. eine Homepage "www.searchmaid.com" permanent anbot usw.
Mittels E-scan konnte ich einige Dateien umbenennen, was die Symptome zunächst besserte. Dennoch sind offensichtlich noch Plagegeister drauf die immer wieder von Antivir gelöscht werden - wohl aber nicht dauerhaft.

Was sich leider nicht ändern ließ ist, dass mein Desktophintergrundbild ausgetauscht wurde durch einen weissen Text mit Warnhinweisen auf infizierten Computer. Dieser Text läßt sich leider nicht vertreiben.

Wer kann helfen?

heiner

Alt 22.04.2005, 10:45   #2
rock
 
Desktophintergrund unveränderbar - Idee

Desktophintergrund unveränderbar



welches betriebsytem? wo werden noch objekte gemeldet?
__________________


Alt 22.04.2005, 11:02   #3
cacatoa
 
Desktophintergrund unveränderbar - Standard

Desktophintergrund unveränderbar



@ jauker:
Poste doch mal ein HiJackThis-Logfile; daran können wir sehen, was sonst noch bei dir los ist.
cacatoa
__________________
__________________

Alt 22.04.2005, 11:08   #4
jauker
 
Desktophintergrund unveränderbar - Standard

Desktophintergrund unveränderbar



Zitat:
Zitat von rock
welches betriebsytem? wo werden noch objekte gemeldet?
Es ist Win xp home . In der E-scan-Liste wurden noch etliche Dateien beschrieben die ich aber nicht verändern/löschen wollte.

Leider habe ich noch nicht gelernt wie man Ein E-scan-Log beifügt.

mfg

Heiner

Alt 22.04.2005, 11:11   #5
jauker
 
Desktophintergrund unveränderbar - Standard

Desktophintergrund unveränderbar



Zitat:
Zitat von cacatoa
@ jauker:
Poste doch mal ein HiJackThis-Logfile; daran können wir sehen, was sonst noch bei dir los ist.
cacatoa
Hallo,
muss noch lesen wie man das Logfile postet!

mfg
heiner


Alt 22.04.2005, 11:15   #6
rock
 
Desktophintergrund unveränderbar - Standard

Desktophintergrund unveränderbar



hier ist es recht einfach mit bildern erläutert:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Alt 22.04.2005, 11:33   #7
juhe1
 
Desktophintergrund unveränderbar - Standard

Desktophintergrund unveränderbar



Hi Jauke,

es ist wahrscheinlich der virus small.wy weil es die gleichen anzeichen sind wie bei mir siehe auch unter http://www.percomp.de/virentry-f.ph...3&jump=Small.WY. Ich habe die einzelnen Sachen, soweit ich es konnte, zu Fuss gelöscht.

Dieser hatte auch sämtliche Register im "Eigenschaften für Anzeige" Ordner ausgeblendet, diese habe ich dann wieder bekommen, wie ich in der Registry HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System der Eintrag mit DWORD "NoDispBackgroundPage" mit Wert 1 gelöscht habe.

Dere

Alt 22.04.2005, 17:31   #8
jauker
 
Desktophintergrund unveränderbar - Standard

Desktophintergrund unveränderbar



!
Zitat:
Zitat von juhe1
Hi Jauke,

es ist wahrscheinlich der virus small.wy weil es die gleichen anzeichen sind wie bei mir siehe auch unter http://www.percomp.de/virentry-f.ph...3&jump=Small.WY. Ich habe die einzelnen Sachen, soweit ich es konnte, zu Fuss gelöscht.

Dieser hatte auch sämtliche Register im "Eigenschaften für Anzeige" Ordner ausgeblendet, diese habe ich dann wieder bekommen, wie ich in der Registry HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System der Eintrag mit DWORD "NoDispBackgroundPage" mit Wert 1 gelöscht habe.

Dere
Hallo,

habe die betreffende Datei gelöscht. Nun sehe ich wieder in "Eigenschaften von Anzeige" möglich Desktophintergründe, kann sie jedoch nicht anklicken.

Was nun? Noch mehr löschen?

Nun bin ich komplett ratlos.

Heiner

Alt 22.04.2005, 17:50   #9
jauker
 
Desktophintergrund unveränderbar - Standard

Desktophintergrund unveränderbar



Zitat:
Zitat von cacatoa
@ jauker:
Poste doch mal ein HiJackThis-Logfile; daran können wir sehen, was sonst noch bei dir los ist.
cacatoa
Hallo!

Hier non das HJT-Logfile

mfg
Heiner

Alt 22.04.2005, 18:30   #10
Haui45
 
Desktophintergrund unveränderbar - Standard

Desktophintergrund unveränderbar



Poste das Log bitte mittels copy&paste.

Zitat:
habe die betreffende Datei gelöscht. Nun sehe ich wieder in "Eigenschaften von Anzeige" möglich Desktophintergründe, kann sie jedoch nicht anklicken.
Versuch's mal noch mit diesem Pfad
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop\NoChangingWallpaper
Wert auf 0 stellen.

Antwort

Themen zu Desktophintergrund unveränderbar
antivir, besser, bot, compu, dateien, desktophintergrund, desktophintergrundbild, gelöscht, handel, hinweise, homepage, immer wieder, infizierte, infizierten, konnte, möglicherweise, permanent, plagegeister, spyware, troja, trojaner, umbenennen, veränderbar, weisse, zunächst, ändern



Ähnliche Themen: Desktophintergrund unveränderbar


  1. Windows 7: Browser Startseite ist unveränderbar yahoo ...mit spigot
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (6)
  2. Nur noch Desktophintergrund sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (5)
  3. Schwarzer Desktophintergrund, Profildaten gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2012 (8)
  4. nur desktophintergrund, der benutzerordner und internetexplorer sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (21)
  5. WIN XP (Kein Desktophintergrund mehr+Datenverlust)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2011 (1)
  6. Desktophintergrund weg und .exe Dateien funktionieren nicht mehr.....
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  7. Desktophintergrund gesperrt Trojaner
    Mülltonne - 25.10.2008 (0)
  8. Kann Desktophintergrund nicht mehr ändern!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (5)
  9. Desktophintergrund unter Vista nicht änderbar
    Mülltonne - 21.09.2008 (0)
  10. Desktophintergrund nicht mehr veränderbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (6)
  11. Trojaner mit schickem Desktophintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2008 (16)
  12. Als Desktophintergrund Warning Syware detected on your Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2008 (2)
  13. Kein zugriff auf Desktophintergrund/ Werbung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2007 (2)
  14. Problem mit dem Desktophintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (5)
  15. Trojaner beeinflusst Desktophintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2006 (3)
  16. TV im Desktophintergrund
    Alles rund um Windows - 28.02.2005 (1)
  17. Ausser Desktophintergrund keine nichts
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (3)

Zum Thema Desktophintergrund unveränderbar - Hallo! Hatte oder habe möglicherweise Spyware auf dem Laptop.Es handelte sich um ein Trojaner der z.B. eine Homepage "www.searchmaid.com" permanent anbot usw. Mittels E-scan konnte ich einige Dateien umbenennen, was - Desktophintergrund unveränderbar...
Archiv
Du betrachtest: Desktophintergrund unveränderbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.