Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.09.2004, 19:16   #16
BerlinDevil69
 
Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1 - Icon21

Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1



Also liebe Helfer ...

hatte nun Neustart im abges. Modus und habe AdwareAway laufen lassen
OHNE BEFUND (habe alle Sachen einzeln scannen lassen !)

danach dann HJT mit folgendem LOG:
Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 19:47:19, on 30.09.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\windows\System32\smss.exe
C:\windows\system32\winlogon.exe
C:\windows\system32\services.exe
C:\windows\system32\lsass.exe
C:\windows\system32\svchost.exe
C:\windows\system32\svchost.exe
C:\windows\Explorer.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\HJT\hijackthis[1]\HijackThis.exe

F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\windows\System32\userinit.exe
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\windows\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] C:\PROGRA~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] C:\Programme\TuneUp Utilities\memoptimizer.exe autostart
O4 - Global Startup: PURGE.CMD.lnk = C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\PURGE.CMD
O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\Programme\AIM95\aim.exe
O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - http://www.cult3d.com/download/cult.cab
O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://a840.g.akamai.net/7/840/537/2...ll/xscan53.cab
O16 - DPF: {B21A38F1-EC5D-4519-A715-0AD9DC6CC7A3} (SMControl Class) - http://www.jjward.com/FPSMonitor/SMActiveX.dll

-----------------------------
hier ist dann nun der F2 - Eintrag das erstemal aufgetreten und damit kann ich nichts anfangen ...

------------------------------
danach wieder restart im "normalen" Modusmit genau dem selben Log nach erneutem HJT - auch mit diesem F2 -Eintrag
(und ich habe auch seit einiger Zeit das Prob, das beim Tippen plötzlich bei unwillkürlichen und nicht nachvollziehbaren Tastenfolgen plötzlich der Taschenrechner von MS aufgeht und bei jeder weiteren Taste ein weiteres "Calc-Fenster" aufgeht) --- ist eben wieder passiert, daher der Zusatz...

----------------------
Ausserdem habe ich eben mit dem Übeltäter telefoniert und er hat mir "gebeichtet", dass er schon mit eScan nachdem es ihm passiert ist gescannt hat (als ich unterwegs war) und das log versteckt hat

Und ich befürchte Schlimmeres , denn er sagte etwas von:
win32smallfo bzw i
win95CIH
Trojan Java Class
und irgendwelchen Java downloader sipiko und agent.bh


Ich habe ihn jetzt hergeordert, da er nicht mehr weiss, wo er das log gelassen hat ...

MANN IST DAS ZUM KO.... äähm speien

MfG BerlinDevil69

Alt 30.09.2004, 19:35   #17
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1 - Standard

Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1



Zitat:
Ich habe ihn jetzt hergeordert, da er nicht mehr weiss, wo er das log gelassen hat ...
Such und öffne die mwav.log

btw: Der F2 Eintrag stellt kein Problem dar.
__________________

__________________

Alt 30.09.2004, 19:54   #18
BerlinDevil69
 
Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1 - Icon17

Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1



N'Abend Cidre,

Das Problem ist, dass ich danach schon gesucht habe und darin nur logs von heute sind - aber erhat was von über 100 gefundenen und entw. gelöschten oder umbenannten "Dinger" gesprochen...

... aber er muesste jetzt bald eintrudeln und dann werde ich ihn zur Begrüssung erstmal

Ich glaube jetzt wird es wirklich Zeit zum

Gruss BerlinDevil69
__________________

Alt 30.09.2004, 21:35   #19
BerlinDevil69
 
Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1 - Standard

Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1



Hello again...

So nun war der Strolch hier und ich habe das "alte, erste" eScan-log getarnt als "Shit.txt" irgendwo im Dickicht von 6 Partitionen...

OMG - das sieht zwar anders aus als das normale log von eScan aber ich trau mich fast garnicht das hier zu posten ... Ausserdem ist das Ellenlang...

--- NACHTRAG: Es ist zu lang um es in 2 Teilen zu posten, daher frage ich Euch nach ner anderen Möglichkeit die beiden (alter, "unterschlagener" und aktuellen eScan-log) hier zu posten?!

Ich melde mich dann morgen früh wieder hier... muss meinen mittlerweile kahlgerupften Schädel mal auf's Kissen legen und schlafen ......................
zzzZZZzzzZZZzzzZZZzzz ............


Vielen Dank für Eure Mühe nochmals ...

BerlinDevil69

Geändert von BerlinDevil69 (30.09.2004 um 21:44 Uhr)

Alt 01.10.2004, 00:13   #20
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1 - Standard

Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1



Probiers mal mit Datei anhängen an deinem Post, das müsste funktionieren.

__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1
administrator, antivirus, auf einmal, bho, check, clean, dateien, dateien gelöscht, desktop, einstellungen, ellung, explorer, gelöscht, handel, helfen, hijack, hijackthis, hilfe, internet, internet explorer, logfile, nvcpl.dll, ordner, programme, rundll, rundll32.exe, symantec, system32, tiere, tuneup utilities, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1


  1. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  2. Bundestrojaner (windows7) komme nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (27)
  3. Bundespolizei Trojaner / OTL.txt vorhanden komme nicht weiter und schnelle HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (2)
  4. Komme nicht mehr weiter - evtl. Rootkit, Avira kriegt ihn nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  5. Gemavirus. ich komme beim rebooten nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)
  6. brauche hilfe und komme nicht weiter google spint auch
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2012 (1)
  7. BKA-Virus ...komme nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  8. Ich komme nicht weiter
    Alles rund um Windows - 07.04.2011 (15)
  9. Rootkit.Win32.TDSS.d - Komme nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2010 (1)
  10. brauch mal hilfe komme grad mit dem hijacklog nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (0)
  11. Komme nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2007 (6)
  12. Komme nicht weiter! Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2006 (2)
  13. komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (3)
  14. Komme nicht mehr weiter....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2005 (6)
  15. Trojaner in svchst.exe (?) - Komme nicht mehr weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2005 (3)
  16. komme nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (1)

Zum Thema Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1 - Also liebe Helfer ... hatte nun Neustart im abges. Modus und habe AdwareAway laufen lassen OHNE BEFUND (habe alle Sachen einzeln scannen lassen !) danach dann HJT mit folgendem LOG: - Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.