Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Komme nicht mehr weiter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.02.2007, 18:00   #1
cymi1978
 
Komme nicht mehr weiter - Standard

Komme nicht mehr weiter



Hallo.
Ich habe gestern bei meinem Vater den Laptop mit Spyware Doctor durchlaufen lassen und habe 10 infizierte Dateien gefunden und entfernt.Nach dem Neustart bin ich normal über Internet Explorer ins Netz wo mir gleich angezeigt wurde das mein Rechner noch infiziert ist und ich dringend ein Anti-Spyware Programm kaufen soll.
Habe ich nicht getan weil sich gleich 9 Seiten geöffnet haben und ich davon ausgegangen bin das es sich um Werbung handelt.
Heute ist dann aufeinmal das gelbe ! erschienen mit der Aussage das der Rechner immer noch Infiziert ist. Nach erneutem Durchlauf wurde aber nichts gefunden.
Wer kann mir nun sagen was das für ein sch.... ist?

MfG cymi1978

Alt 28.02.2007, 18:03   #2
Chuck0r
 
Komme nicht mehr weiter - Standard

Komme nicht mehr weiter



Hi

Also erstmal solltest du ein HijackThis Logfile posten.
Eine bebilderte Anleitung gibt es Hier


MfG
__________________

__________________

Alt 28.02.2007, 18:20   #3
Rene-gad
 
Komme nicht mehr weiter - Standard

Komme nicht mehr weiter



@cymi1978
Zitat:
Zitat von Chuck0r Beitrag anzeigen
Also erstmal solltest du ein HijackThis Logfile posten.
Al allererste musst du aber die 7 Goldenen Regeln lesen:
Zitat:
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
__________________

Alt 28.02.2007, 18:27   #4
terayaki
Gast
 
Komme nicht mehr weiter - Standard

Komme nicht mehr weiter



Dies hört sich danach an, dass du wahrscheinlich auf pishing sites warst und dir dort malware eingefangen hast. Aber stimmt, poste erst einmal ein HJT-Logfile und erst die Regeln durchlesen, denn sonst kann man die genaue Ursache für dein Problem nicht finden...

Alt 28.02.2007, 19:10   #5
buckster
 
Komme nicht mehr weiter - Standard

Komme nicht mehr weiter



also auch ohne logfile lässt sich wohl sagen, dass hier Malware die 9 Seiten öffnet.
Beste Aussicht auf Erfolg hat ein Start im abgesicherten Modus (F8 beim Systemstart) und dann ein Virenscan. Wenn Deiner nix findet, probiers mal mit Antivir (PE) (kostet 20€/Jahr und rettet mir 20 mal den Arsch/Jahr...


Alt 28.02.2007, 19:45   #6
Chuck0r
 
Komme nicht mehr weiter - Standard

Komme nicht mehr weiter



Hi

Ich möchte jetzt mal was fragen...
Wieso müssen sich jetzt 2 Leute einmischen obwohl doch wirklich schon alles gesagt ist? Wenn das Logfile schon da wäre und man z.B. sagt, dass jemand eine Datei bei Virustotal hochladen soll aber im HijackThis Logfile noch eine auffälige Datei ist und ein anderer dann sagt, dass man diese auch noch hochladen soll ist es ja was ganz anderes. Aber wenn schon 2 Leute was geschrieben haben und man jetzt wirklich nichts sinnvolles mehr machen kann, wieso kommt dann noch einer und schreibt, dass man ein ein HijackThis Logfile posten soll obwohl das schon geschrieben wurde? Außerdem (das ist jetzt an 2. gerichtet) kann man jetzt nun wirklich noch nicht zum scannen übergehen ohne überhaupt das HJT Logfile gesehen zu haben. Was wäre wenn derjenige kein einziges Service Pack installiert hat und 3 Backdoors drauf hat? Dann bräuchte man nicht mehr scannen, sondern könnte sofort "formatieren" sagen.
Und man sagt doch nicht, dass man sich ein neues Virenprogramm installieren soll wenn das Jetztige etwas nicht findet und man nichtmal weiss welches Virenprogramm derjenige momentan installiert hat.


Sry... Aber das musste jetzt wirklich mal raus!


MfG
__________________
--> Komme nicht mehr weiter

Alt 28.02.2007, 20:07   #7
irrlicht
 
Komme nicht mehr weiter - Standard

Komme nicht mehr weiter



Hallo,
damit hast du auch meine volle Zustimmung !!
Es ist sogar grob fahrlässig,solche Tips wie der von "buckster".
Nur weil du offentsichtlich nicht in der Lage bist,deinen Rechner vernünftig zu benutzen,stellst du hier dämliche/gefährliche Tips rein...
Irrlicht

Antwort

Themen zu Komme nicht mehr weiter
angezeigt, aufeinmal, dateien, doctor, dringend, erschienen, explorer, gestern, handel, infizierte, infizierte dateien, interne, internet, internet explorer, kaufen, laptop, neustart, nicht mehr, nichts, programm, rechner, seite, seiten, seiten geöffnet, spyware, spyware doctor, vater, werbung




Ähnliche Themen: Komme nicht mehr weiter


  1. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  2. Bundestrojaner (windows7) komme nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (27)
  3. Komme nicht mehr weiter - evtl. Rootkit, Avira kriegt ihn nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  4. Gemavirus. ich komme beim rebooten nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)
  5. BKA-Virus ...komme nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  6. Ich komme nicht weiter
    Alles rund um Windows - 07.04.2011 (15)
  7. Rootkit.Win32.TDSS.d - Komme nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2010 (1)
  8. Virtumonde --> ich komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2007 (3)
  9. DNS-Entführung ?? Ich komme nicht weiter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2006 (10)
  10. komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (3)
  11. Komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2006 (1)
  12. Komme nicht mehr weiter....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2005 (6)
  13. Trojaner in svchst.exe (?) - Komme nicht mehr weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2005 (3)
  14. komme nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (1)
  15. Komme nicht weiter ..............
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2005 (5)
  16. Hilfe - komme nicht mehr weiter ... Teil 1
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2004 (19)

Zum Thema Komme nicht mehr weiter - Hallo. Ich habe gestern bei meinem Vater den Laptop mit Spyware Doctor durchlaufen lassen und habe 10 infizierte Dateien gefunden und entfernt.Nach dem Neustart bin ich normal über Internet Explorer - Komme nicht mehr weiter...
Archiv
Du betrachtest: Komme nicht mehr weiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.