Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner server.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.11.2009, 17:21   #1
Arrows73
 
Trojaner server.exe - Standard

Trojaner server.exe



Hallo,
ich habe mir gestern irgendwie einen Trojaner eingefangen, der direkt nach seinem Ausführen die CPU Last von explorer.exe auf 50% anhebt, sowie eine server.exe an mehreren Plätze des Systems speichert. Weiteres Merkmal: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung" beim ersten Mal öffnen eines Programmes. "server.exe" wird außerdem im Autostart eingetragen.
Da mir jegliche "Beseitigung" zuwider war - und ist - hab ich das System sofort neu aufgesetzt. Jetzt hat der Plagegeist meine Truecrypt Laufwerke per Autorun infiziert - wahrscheinlich hat er gedacht, es seien Wechsellaufwerke.

Habe jetzt die Autorun.inf gefunden, die öffnet eine "server.exe" die sich im RECYCLER des jeweiligen Laufwerks gespeichert hat. Die server.exe selbst hat 356544 Bytes, als "Firma" im Feld "Version" unter "Einstellungen" steht "DB2754".

Ich wollte eigentlich nur wissen, welcher Trojaner solche Erkennungsmerkmale hat.

VirusTotal zeigt nur 4/40 und keinen "echten" Fund, also nur heuristic etc.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Trojaner "reporten" zu lassen?

Auf Wunsch lade ich die Datei hoch, ich werde sie jetzt im rar - Format "aufheben".

mfg

Alt 18.11.2009, 01:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner server.exe - Standard

Trojaner server.exe



Hallo,

das hört sich aber alles andere als gut an

Lade dir Lop S&D herunter.

Führe Lop S&D.exe per Doppelklick aus.
Wähle die Sprache deiner Wahl und anschließend die Option 1.
Warte bis der Scanbericht erstellt wird und poste ihn hier (Du findest ihn unter C:\lopR.txt, sollte der Bericht nicht erscheinen).
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner server.exe
autorun, autorun.inf, autostart, beseitigung, bytes, cpu, datei, direkt, eingefangen, einstellungen, explorer.exe, firma, format, infiziert, laufwerke, neu, recycler, server.exe, speicher, trojaner, trojaner eingefangen, version, wahrscheinlich, wunsch, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Trojaner server.exe


  1. Trojaner-Zugang wegen Server-Fehler
    Diskussionsforum - 26.07.2013 (1)
  2. Trojaner auf unserem FTP Server ( HomePage ) was tun ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (1)
  3. GVU Trojaner 2.07 auf Windows Server 2008 R2 System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (5)
  4. Trojaner C:\windows\system32\install\server.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (1)
  5. Fieser Trojaner C:\Windows\install\server.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (10)
  6. Server von Trojaner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2010 (5)
  7. Trojaner/ Maleware/ falscher DNS Server Eintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (17)
  8. Trojaner durch Proxy-Server?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2009 (1)
  9. server.exe - trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (20)
  10. Ftp server (Filezilla / Quick n´easy FTP server lite)
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (7)
  11. WINXP:Server.bat Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2008 (8)
  12. Trojaner server reader?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2007 (4)
  13. riesen Problem Trojaner auf Linux Server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2006 (1)
  14. Trojaner Board Verbindungsabbruch & Server down
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.12.2004 (6)
  15. Was hat NAT , Proxy Server und Paketfilter mit dem Thema Trojaner zu tun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (1)
  16. 802.1.x Radius Server, Wlan und Win 2000 server
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (5)

Zum Thema Trojaner server.exe - Hallo, ich habe mir gestern irgendwie einen Trojaner eingefangen, der direkt nach seinem Ausführen die CPU Last von explorer.exe auf 50% anhebt, sowie eine server.exe an mehreren Plätze des Systems - Trojaner server.exe...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner server.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.