Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux als Server benutzen. wie?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 16.08.2007, 10:44   #1
sholvar
 
Linux als Server benutzen. wie? - Standard

Linux als Server benutzen. wie?



Hi Leutz. Wir möchten uns hier nen eigenen Server einrichten und dachten daran, alles schön mit LAMP aufzubauen. Nun habe ich schon von etwas erfahrenen Leuten gehört, dass man Linux zwar nehmen kann, wenn man aber Sicherheit und gute Performance will, sollte man wissen, welche Prozesse man wirklich braucht und was da noch zusätzlich auf Linux rumwuselt, was man erstmal noch loswerden muss.

Welche Distri eignet sich denn am besten, wenn man Anfänger ist und erstmal einen Einstieg in die Serversachen sucht (wenn unterschiede im Umfang oder Umständlichkeit der Bedienbarkeit bestehen, oder einige Versionen besser vorbereitet sind als andere)?

Was für eine Firewall kann man da benutzen? (kostenlos)

Ja, ich glaub den Rest krieg ich vielleicht so irgendwie hin. Beim Apache werde ich sicher auch nochmal ein paar Fragen haben. ^^ Gibt es da unterschiedliche Versionen von unterschiedlichen Anbietern oder kommt das immer vom selben?
Gibt es da Sachen die man vorher wissen sollte, oder reichen dort erstmal die Standardeinstellungen?


Gibt es weitere Probleme wo ihr wisst, dass man da am Anfang auf jeden Fall drauf stoßen wird und könnt ihr dafür gleich Lösungen anbieten?

Danke im Voraus!
__________________
Kumpel per ICQ:
den prozess will ich sehen, der sich komplett unsichtbar machen kann

Alt 16.08.2007, 10:56   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Linux als Server benutzen. wie? - Standard

Linux als Server benutzen. wie?



Ich habe mich bei meinen ersten Linux versuchen hier eingelesen.
Steht vieles zu den Distris und was man bei der Verwendung beachten muss drin.

Bata
__________________


Antwort

Themen zu Linux als Server benutzen. wie?
anbieter, anfang, anfänger, besser, beste, besten, bieter, brauch, einrichten, firewall, frage, fragen, kostenlos, krieg, leute, linux, loswerden, performance, probleme, prozesse, server, sicherheit, sucht, unterschiede, wirklich, wissen, zusätzlich



Ähnliche Themen: Linux als Server benutzen. wie?


  1. XOR-Botnetz: Gehackte Linux-Server lösen DDoS-Fluten aus
    Nachrichten - 05.10.2015 (0)
  2. Mumblehard: Tausende Linux-Server als Spam-Schleuder missbraucht
    Nachrichten - 29.04.2015 (0)
  3. Ghost: Uralte Lücke in Glibc bedroht Linux-Server
    Nachrichten - 28.01.2015 (0)
  4. Akamai warnt vor Linux-Server-Botnet
    Nachrichten - 04.09.2014 (0)
  5. Bei Adware einfach adwCleaner benutzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (10)
  6. Hintergrund: Desinfec’t vom Linux-Server booten
    Nachrichten - 02.08.2012 (0)
  7. ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen?
    Alles rund um Windows - 11.04.2012 (4)
  8. Laptop zuklappen + externen Bildschirm benutzen
    Netzwerk und Hardware - 07.05.2011 (6)
  9. trojaner erstellen und benutzen
    Mülltonne - 12.02.2011 (1)
  10. 2. Festplatte zum booten benutzen
    Alles rund um Windows - 01.12.2010 (6)
  11. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  12. 2 Netzwerkkarten gleichzeitig benutzen
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2009 (4)
  13. Antivir+Spyware terminator benutzen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.08.2008 (3)
  14. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  15. riesen Problem Trojaner auf Linux Server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2006 (1)
  16. Welche Firewall sollte ich benutzen???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2005 (7)
  17. Wie ein und dasselbe Mozilla-Profil von Windows und von Linux aus benutzen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.12.2004 (13)

Zum Thema Linux als Server benutzen. wie? - Hi Leutz. Wir möchten uns hier nen eigenen Server einrichten und dachten daran, alles schön mit LAMP aufzubauen. Nun habe ich schon von etwas erfahrenen Leuten gehört, dass man Linux - Linux als Server benutzen. wie?...
Archiv
Du betrachtest: Linux als Server benutzen. wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.