Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Beryl überzeugt!

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 14.05.2007, 18:59   #1
Birne
Gast
 
Beryl überzeugt! - Reden

Beryl überzeugt!



Nach langem streben, konnte ich es nun doch zur stande bringen. Die rede ist hier von BERYL pooaaaaa was alles in so ein kleines Porgrämmchen steckt!!
Alle behaupteten es seie schwierig zu installieren! Nix da fast wie beii Windows!
Meine erfahrung mindst. 1GB Ram, mit der GeForce FX 5200 256MBRam gehts fliessend, habe aber auf eine 7600GS Sonic geupgradet!
Funktionen: massenauswahl! Regen, Wasserdesktop, einfach nur hammer! Empfehlenswert!!!!!

Mann kann noch seine eigen Meinung schreiben!


(habe Beryl auf Ubuntu 7.04 Feisty Fwan! Bei openSUSE 10.x ist es viel schwieriger!)
Screenshots kommen später!

Alt 15.05.2007, 21:18   #2
Glamatus
 
Beryl überzeugt! - Standard

Beryl überzeugt!



Zitat:
Zitat von Birne Beitrag anzeigen
Bei openSUSE 10.x ist es viel schwieriger!
Das stimmt so aber nicht. Wenn das entsprechende Repository in Yast eingetragen wurde lässt sich Beryl mit wenigen Klicks installieren. Noch einfacher geht es nahezu nicht. Sowohl unter 10.1 als auch 10.2 hatte ich keinerlei Probleme mit der Installation.

@Topic:
Nette Sache. Die Scale-Funktion (Exposé-Klon) und das drehen der Desktops ist recht gut und auch nützlich, der Rest eigentlich unnötige Spielereien. Nachdem ich anfänglich Compiz, danach Compiz-Quinnstorm und zuletzt Beryl ausprobiert habe und auch anfänglich begeistert war, ist das ganze mittlerweile wieder deinstalliert. Ganz nett anzuschauen, im Groben aber imho unnötig.
__________________


Alt 19.05.2007, 10:05   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Beryl überzeugt! - Standard

Beryl überzeugt!



Zitat:
Zitat von Glamatus Beitrag anzeigen
das drehen der Desktops ist recht gut und auch nützlich,
wozu soll dies nützlich sein?
Damit die Hardware-Hersteller mehr (teureres) Material verkaufen oder hat dies noch einen anderen Sinn?
Ich bin eher puristisch-konservativ und halte von so optischen Schnickschnack eher wenig, habe es also nicht getestet.
Egal ob Windows, OS-X oder Linux, 2D würde ausreichen und drehen, wenden, halbtransparent, wasauchimmer mag zwar nett aussehen, hilft aber nicht wirklich bei der Arbeit.
__________________
__________________

Alt 17.08.2007, 12:00   #4
Enrib
 

Beryl überzeugt! - Standard

Beryl überzeugt!



Das nicht aber mit den mehreren Desktops kann man so viele Fenster haben wie man will!

Alt 17.08.2007, 14:17   #5
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Beryl überzeugt! - Standard

Beryl überzeugt!



Die verschiedenen Desktops hat man aber schon immer gehabt, da braucht man ja nun den Würfel nicht für.
Unter Ubuntu mit 512Mb Ram und keiner nennenswerten Grafikkarte läuft das ganze übrigens nicht. Daher von mir auch keine Meinung oder Erfahrungsbericht.

Dabei hätte ich so gerne durchsichtige Fenster (die gibts unter KDE auch ohne Beryl, ich weiß, aber dann hab ich nur noch Standbild. ), die finde ich nämlich sehr praktisch, weil man sozusagend mehrere Fenster gleichzeitig sehen kann.

lg myrtille


Alt 18.08.2007, 20:06   #6
Enrib
 

Beryl überzeugt! - Standard

Beryl überzeugt!



Es gibt unendlich viele Funktionen wie z.B Schnee! wenn man ein Fenster lange zeit nicht berührt dann sammelt sich oben ein Schneehaufen! Oder wenn ein Fenster nicht bewegt wird wird es mit der zeit immer unsichtbarer! Ich merke wie er meine Graka benutzt immer wenn ich Beryl starte startet auch ein Jet neben mir! Und mit dem Würfel ist es Praktischer!

Antwort

Themen zu Beryl überzeugt!
7600gs, beryl, bringe, einfach, empfehlenswert, erfahrung, geforce, hammer, installiere, installieren, kleines, konnte, meinung, opensuse, ram, steckt, suse, ubuntu, windows, überzeugt



Zum Thema Beryl überzeugt! - Nach langem streben, konnte ich es nun doch zur stande bringen. Die rede ist hier von BERYL pooaaaaa was alles in so ein kleines Porgrämmchen steckt!! Alle behaupteten es seie - Beryl überzeugt!...
Archiv
Du betrachtest: Beryl überzeugt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.