Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.04.2012, 14:16   #1
colonel192
 
ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen? - Standard

Problem: ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen?



Hallo,

Bei mir siehts momentan so aus als wäre Intel HD Graphics meine "Hauptgrafikkarte" - warum? Kann ich dies ändern und anstattdessen meine ATI Radeon HD 6490 M als Hauptgrafikkarte benutzen?

Screenshots




Ich muss das wechseln weil wenn ich bei Can You Run It einen Test mache nimmt es meine erste bzw. schlechtere GraKa als Testobjekt!

Alt 10.04.2012, 16:22   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen? - Standard

ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von colonel192 Beitrag anzeigen
Bei mir siehts momentan so aus als wäre Intel HD Graphics meine "Hauptgrafikkarte" - warum?
Nun, wo hast du denn den Monitor angeschlossen?

Zitat:
Zitat von colonel192 Beitrag anzeigen
Kann ich dies ändern und anstattdessen meine ATI Radeon HD 6490 M als Hauptgrafikkarte benutzen?
Du magst im BIOS-Setup nachsehen, ob du da was deaktivieren kannst.
Alternativ magst du auch dies auch unter Windows deaktivieren.
Zitat:
Zitat von colonel192 Beitrag anzeigen
Ich muss das wechseln weil wenn ich bei Can You Run It einen Test mache nimmt es meine erste bzw. schlechtere GraKa als Testobjekt!
Du magst auch darüber nachdenken wie aussagekräftig/seriös/gut so ein Test ist, wenn (falls!) du nicht den richtigen Grafikadapter auswählen kannst.
__________________

__________________

Alt 10.04.2012, 18:46   #3
colonel192
 
ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen? - Standard

ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen? Details



Ich mag noch vieles ne

ist ein notebook

Naja also, wo kann ich des unter windows ändern? denn bei den BIOS komm ich nicht an die Advanced-Settings leider müsste es unlocken keine Ahnung wie das gehen soll.
__________________

Geändert von colonel192 (10.04.2012 um 19:10 Uhr)

Alt 10.04.2012, 19:21   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen? - Standard

Lösung: ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen?



Zitat:
Zitat von colonel192 Beitrag anzeigen
denn bei den BIOS komm ich nicht an die Advanced-Settings leider müsste es unlocken keine Ahnung wie das gehen soll.
Es ist dein Notebook? Dein eigenes, persönliches Notebook?

Zitat:
Zitat von colonel192 Beitrag anzeigen
Naja also, wo kann ich des unter windows ändern?
Probiers mal im Gerätemanager, rechte Maustaste auf Intel HD Graphics Family
Ohne Garantie und Gewähr, ist ja dann eine CPU mit integrierter Grafik. Das habe ich noch nicht getestet (und werde vermutlich auch selten ein Spielernotebook in den Händen halten).
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.04.2012, 07:11   #5
colonel192
 
ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen? - Standard

Wie ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen?



Ja klar wem den sonst? Hallo?
Will nur die OnVideo Board ausschalten damit sie automatisch meine (inzwischen wohl AMD Radeon) als Grafikkarte nutzt.

Beim Gerätemanager kann ich nur jeweils die GraKas deaktivieren davor habe ich schiss falls ich meine HD Graphics Family deaktiviere ich nen Schwarzen Bildschirm bekomme?


Antwort

Themen zu ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen?
grafikkarte, graka, intel, momentan, objekt, radeon, tan, test, warum, wechsel, wechseln, ändern



Ähnliche Themen: ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen?


  1. ATI Mobility Radeon HD 5470 veralteter Treiber.
    Netzwerk und Hardware - 25.03.2014 (26)
  2. Sichere Downloadseite für AMD Radeon HD6530D
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2013 (5)
  3. AMD Radeon HD 6850M - mehrere Anzeigetreiberfehler
    Netzwerk und Hardware - 31.08.2012 (2)
  4. VGA Save statt ATI Radeon x600
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2011 (7)
  5. Radeon HD 5850 oder 6850?
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2011 (6)
  6. Ati Mobility Radeon 9000 Problem
    Alles rund um Windows - 03.11.2010 (13)
  7. ATI Radeon 9600 Treiber
    Alles rund um Windows - 21.03.2009 (0)
  8. ati mobility radeon 7000 igp
    Mülltonne - 26.12.2008 (3)
  9. ATI Radeon X850 XT 256 MB DDR
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2006 (8)
  10. Radeon 9800xl treiber!!
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2005 (2)
  11. Radeon 9600 Instalationsproblem
    Netzwerk und Hardware - 24.07.2005 (3)
  12. creative radeon 9600 flimmert
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2004 (3)
  13. Sapphire Radeon 9800SE Aiw
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2004 (2)
  14. Medion Radeon 9600 TX
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2004 (1)
  15. Radeon 9700 verursacht Neustart
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2003 (9)
  16. Frage zu Einstellen einer ATI Radeon 9700
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2003 (2)
  17. Radeon 9500 zu 9700 umbauen
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2003 (4)

Zum Thema ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen? - Hallo, Bei mir siehts momentan so aus als wäre Intel HD Graphics meine "Hauptgrafikkarte" - warum? Kann ich dies ändern und anstattdessen meine ATI Radeon HD 6490 M als Hauptgrafikkarte - ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen?...
Archiv
Du betrachtest: ATI Radeon als HAUPTGrafikkarte benutzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.