Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datenrettung Fotos bei kompromittiertem System

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.10.2009, 07:08   #1
AngkorWat
 
Datenrettung Fotos bei kompromittiertem System - Standard

Datenrettung Fotos bei kompromittiertem System



Hallo an alle,

vor meinem Urlaub hatte ich einen Befall mit zwei verschiedenen Trojanern - dachte ich jedenfalls. Rogue Installer und ein anderer, dessen Name mir jetzt entfallen ist; spielt jetzt aber wahrscheinlich keine Rolle mehr. Nach Ablauf mehrerer Scanner (Antivir, Malewarebytes, Superantispyware) war ich der Ansicht, der Rechner sei sauber, weil keine Funde mehr kamen. Nach Rückkunft Urlaub jetzt angeschaltet - System braucht ewig zum Hochfahren, lädt sich Programme x-mal in den Arbeitsspeicher etc. Jetzt läuft Malewarebytes und hat 12 Funde. Alles Backdoor.Bot und alle in Dateien eines Bildbearbeitungsprogrmams MAGIX. Konnte alles in Quarantäne und dann gelöscht werden - angeblich. Dennoch denke ich, das System ist kompromittiert und ich muß alles neu aufsetzen mit der Original-CD (oder?).
Blöd ist bloß: Ich habe hier eine Menge Fotos drauf, die ich auf eine externe Festplatte gezogen habe, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem sich der Rechner wahrscheinlich fälschlicherweise virenfrei meldete. Wie rette ich die Fotos jetzt am besten virenfrei? Alles auf CD brennen? Die Festplatte getraue ich mich jetzt natürlich nicht mehr zu benutzen... - Und was mache ich mit der Platte? Da sind ausschließlich Fotos drauf.

Bitte Euch ganz herzlich verzweifelt um Rat! Der Rest der Daten ist nämlich entbehrlich...

Gruß AngkorWat

Alt 27.10.2009, 15:36   #2
Acid303
 

Datenrettung Fotos bei kompromittiertem System - Standard

Datenrettung Fotos bei kompromittiertem System



Hallo AngkorWat

Das System neu aufzusetzen ist schon mal eine gute Entscheidung.

Ändere am besten auch von einem sauberen Rechner aus alle deine Passwörter. Ob die Fotos auf der externen Platte jetzt verseucht sind oder nicht kannst du nur feststellen indem du die externe HD komplett scanst. Schließe sie an den Rechner an und halte dabei die Shift-taste gedrückt sodaß die Autostartfunktion nicht ausgeführt wird. Teste sie dann mit Malwarebytes, deinem Virenscanner und am besten noch zusätzlich mit einem onlinescanner wie Kaspersky, Panda oder den von eset.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Datenrettung Fotos bei kompromittiertem System
ablauf, antivir, aufsetzen, backdoor.bot, befall, besten, brauch, dateien, datenrettung, externe festplatte, festplatte, gelöscht, hochfahren, keine funde, lädt, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, programme, quarantäne, rechner, rogue, scan, scanner, superantispyware, system, trojaner, trojanern, verschiedene



Ähnliche Themen: Datenrettung Fotos bei kompromittiertem System


  1. SD-Karte: Fotos weg, Speicher belegt
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2015 (1)
  2. Fotos wiederherstellen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (3)
  3. TR/ATRAPS.Gen - System neu aufsetzen + Datenrettung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (11)
  4. fotos weck
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (1)
  5. Datenrettung nach GVU 2.07
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  6. Beschädigte Fotos reparieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselte Fotos Bsp: aXaJuAqxsgrapt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (1)
  8. Datenrettung möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2011 (7)
  9. JPG Datenrettung
    Alles rund um Windows - 09.10.2010 (1)
  10. Datenrettung bei flacor
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (3)
  11. Datenrettung
    Alles rund um Windows - 20.04.2009 (14)
  12. Intelligente Datenrettung
    Diskussionsforum - 13.11.2008 (4)
  13. Fotos in meiner E-mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2008 (0)
  14. drivecleaner und komische fotos
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2007 (28)
  15. drivecleaner und komische fotos
    Mülltonne - 07.08.2007 (0)
  16. Datenrettung von Diskette?
    Alles rund um Windows - 24.02.2003 (15)

Zum Thema Datenrettung Fotos bei kompromittiertem System - Hallo an alle, vor meinem Urlaub hatte ich einen Befall mit zwei verschiedenen Trojanern - dachte ich jedenfalls. Rogue Installer und ein anderer, dessen Name mir jetzt entfallen ist; spielt - Datenrettung Fotos bei kompromittiertem System...
Archiv
Du betrachtest: Datenrettung Fotos bei kompromittiertem System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.