Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer entdeck t ??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.03.2003, 06:41   #1
Harald
 
Dialer entdeck t ?? - Beitrag

Dialer entdeck t ??



Hallo zusammen

Guten Tag

habe mit der neuesten YAW-Version mein System gescannt nachdem auf meiner
Telefonrechnung Verbindungskosten über ca 75.-€ erschienen ( Tele Team Work Asp)
aus Dänemark, wie ich später herausfand.
Der Scanner fand wohl eine modifizierte Datei namens "super.exe", eine Datei mit der
man sich wohl über Call-by-Call über Freenet in´s Internet einwählen kann?
Es erschien die Meldung:

"Es wurde eine neue Anwendung c:\windows\system\maapp.exe entdeckt, die prinzipiell
eine Nummer wählen kann. Die neue Anwendung ist aber wahrscheinlich kein Dialer.
Möchtest Du die neue Anwendung erlauben?"

In der Registry fand ich folgenden Eintrag über die Suchen-Funktion:

HKEY_USERS
DEFAULT
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Explorer
Doc Find Spec MRU
ab(Standard) (Wert nicht gesetzt)
ab a ""
ab b "*.box"
ab c "375"
ab d "erotic*.*"
ab e "maapp.exe"
ab f "winoldap"
ab MRUList "faedcb"

Über die Windows Suchen-Funktion ist die Datei maapp.exe in dem Ordner nicht zu finden, obwohl
die Option alle Dateiem anzeigen aktiviert ist. Nach Betätigen des Warmstart´s erscheint die maapp.exe
aber in der Task-Liste.
Ich habe vor diese Informationen und die als Mailanhang gescannte Datei auch an Freenet selbst
zu schicken und danke Ihnen vorab für Ihre Bemühungen und bin gern bereit Sie für Ihre Aufwendungen
zu entschädigen.

Diesen Text habe ich an Freenet und den Author von YAW geschickt.´hoffe, daß damit ein Dialer
vom Talkline-Ableger Tele Team Work Asp enttarnt ist.

mfG Harald Hermanns

harald.hermanns@mgi.de


mfG H. Hermanns

harald.hermans@mgi.de

Alt 19.03.2003, 10:01   #2
I_wanna_know
 
Dialer entdeck t ?? - Beitrag

Dialer entdeck t ??



Na ja, ich schätze, dass es imme rein ewiger Kampf gegen Betrüger im Internet sein wird, unseriöse Abzoger werden zwar gesperrt, aber es tauchen halt aufgrund der Anonümität immer wieder neue auf. Und das www mittels eine "Polizei" zu kontrollieren geht ja auch schwer.
Bisher muss ich sagen *teuteu* kein einzigen Dialer gehabt [img]smile.gif[/img]
Und falls doch bin ich mit dem 0190 Warner und YAW 3.5 bzw. 4 wenn es dann fertig ist gut gerüstet.
__________________


Alt 19.03.2003, 12:55   #3
IRON
 
Dialer entdeck t ?? - Beitrag

Dialer entdeck t ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Es erschien die Meldung:

"Es wurde eine neue Anwendung c:\windows\system\maapp.exe entdeckt...
</font>[/QUOTE]Da hast du dich verguckt. Die Datei heißt rnaapp.exe, nochmal in großen Lettern: RNAAPP. Das ist dein Windows eigenes DFÜ-Netzwerk.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />In der Registry fand ich folgenden Eintrag über die Suchen-Funktion:
...
Doc Find Spec MRU
ab(Standard) (Wert nicht gesetzt)
ab a ""
ab b "*.box"
ab c "375"
ab d "erotic*.*"
ab e "maapp.exe"
ab f "winoldap"
ab MRUList "faedcb"
</font>[/QUOTE]Hihi....du hast deine eigenen, zuletzt verwendeten Suchbegriffe gefunden. Die Schlange beißt sich in den Schwanz.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Über die Windows Suchen-Funktion ist die Datei maapp.exe in dem Ordner nicht zu finden, obwohl
die Option alle Dateiem anzeigen aktiviert ist. Nach Betätigen des Warmstart´s erscheint die maapp.exe
aber in der Task-Liste.
</font>[/QUOTE]Siehe oben. Dürfte nun klar sein. Lesebrille oder Schriftgröße ändern.
__________________

Alt 19.03.2003, 13:51   #4
Domino
 
Dialer entdeck t ?? - Beitrag

Dialer entdeck t ??



hihi


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu Dialer entdeck t ??
aktiviert, anwendung, anzeige, anzeigen, bereit, c:\windows, danke, datei, email, entdeck, entdeckt, folge, folgende, free, internet, mailanhang, meldung, namens, neues, nicht, ordner, rechnung, registry, scanner, standard, suche, system, verbindungskosten, windows, windows suche



Ähnliche Themen: Dialer entdeck t ??


  1. Inaktive Viren auf dem Computer, bei einem Standardscan wurden aufeinmal verdächtige Dateien entdeck
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (8)
  2. i-Dialer + Log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2007 (7)
  3. dialer-gen und dialer-251
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2006 (20)
  4. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  5. *hit dialer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2006 (10)
  6. tr/dialer.iz.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (17)
  7. tr/dialer.ay.6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (1)
  8. Trojaner entdeck durch Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2005 (7)
  9. TR/Dialer.AY.6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2005 (4)
  10. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (2)
  11. TR/Dialer.T.2 Was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2004 (6)
  12. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (4)
  13. dialer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2004 (7)
  14. IBS-Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2003 (3)
  15. IBI TEC (Dialer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2003 (1)
  16. Was für ein Dialer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2003 (3)
  17. Dialer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2003 (4)

Zum Thema Dialer entdeck t ?? - Hallo zusammen Guten Tag habe mit der neuesten YAW-Version mein System gescannt nachdem auf meiner Telefonrechnung Verbindungskosten über ca 75.-€ erschienen ( Tele Team Work Asp) aus Dänemark, wie ich - Dialer entdeck t ??...
Archiv
Du betrachtest: Dialer entdeck t ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.