Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Mailanhang

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner gelöscht - noch Gefahr vorhanden?
Mailanhang - Moinsen, es ist wohl eine gefälschte Telekom-Mail im Umlauf: mein G-Data-Programm hat bei mir im .zip-Anhang dieser gefälschten Mail den Trojaner "Trojan.Injector.CYC" gefunden. Ich habe den .zip-Anhang nicht geöffnet, die E-Mail in meinem Mailprogramm Thunderbird gelöscht und den betreffenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner installiert oder doch nicht?
Mailanhang - Hallo, ich falle ja eigentlich nicht auf infizierte Mail rein, aber heute ist es mir (bei einer Mail von meinem Professor an mein Dienstpostfach doch passiert). :eek: Leider hab ich mich gleich 2x dumm angestellt: - Mail am iPhone geöffnet, Doc Anhang angeklickt und in Pages geöffnet (ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Mailanhang geöffnet
Mailanhang - Hallo, ich habe eine DHL Mail bekommen und den Anhang geöffnet. Dies ist der Text von der Mail die ich bekommen hatte. (DHL PARCEL Notification)KINDLY FOLLOW THE INSTRUCTION) Dear Sir/Ma, We would like to inform you that your parcel is now ready to view in our password-protected DHL...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entschlüsseln möglich? Trojan.Ransomlock.P
Mailanhang - Hallo, eine Freundin hat vermutlich einen Verschlüsselungstrojaner über einen Mailanhang (Mahnung) auf Ihren Rechner bekommen. Ein Scan mit Norton 360 wurde durchgeführt: Dieser hat keinen Virus, ... gefunden. Keine Datei unter „Eigene Dateien“ kann mehr geöffnet werden, zum Unterschied zu den...
Diskussionsforum
Mac mit einer .com codierungs Datei infiziert
Mailanhang - Habe leider eine .com Datei aus einem Mailanhang geöffnet. Beim Mac wird die Datei heruntergeladen und automatisch geöffnet, beim Windows erfolgt eine Abfrage und meist wird sie nur heruntergeladen. Kann das sofortige öffnen von Dateien aus Mails beim Mac abgestellt werden, wenn ja wie (ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
"Dynamer!ac" nach öffnen von Zip aus Mailanhang
Mailanhang - Hallo zusammen! Meina Ma hat im Spamordner eine Email gefunden und natürlich den Anhang geöffnet, weil die Email "wichtig" aussah :stirn: Ich hab darauf hin den Windows defender drüberlaufen lassen. Der hat auch in der Zip datei selber und im profil ordner von Firefox was gefunden: Dynamer!ac....
Log-Analyse und Auswertung
Mailanhang der Online Pay AG auf Mac geöffnet
Mailanhang - Guten Tag erstmal, ich habe :party: einen Mailanhang der Online Pay auf meinem Mac geöffnet (.zip Datei), Betriebssystem OSX El Capitan, Version 10.11.6. Im Anhang war eine exec Datei. Jedenfalls stand das in grün im kleinen schwarzen Icon dazu nach dem Öffnen der .zip Datei. Könnt ihr mir...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bei Mailanhang zip-Datei geöffnet: Posible_Worm32
Mailanhang - Hallo, habe am 11.10. leider aus Unachtsamkeit eine zip-Datei eines Mailanhangs geöffnet. Seitdem meldet der Virenscanner (Kaspersky) einen Virenalarm, doch zeigt er keinen Virus an. Mehrere Suchverläufe blieben ohne Erfolg. Auch Suchen mit Malwarebytes blieben ohne Erfolg. Über den "Process...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Mailanhang (DOCM-Datei) versehentlich geöffnet
Mailanhang - Guten Abend, einen Moment der Unachtsamkeit reichte und ich habe versehntlich einen Mail-Anhang mit einer DOCM-Datei geöffnet. Die Mail hatte sich als polnische DHL-Vertreter ausgegeben. Nach dem Öffnen erschien ein schwarzes Kästchen und der "Ladekeis", sprich das Symbol für eine Installation....
Log-Analyse und Auswertung
IMG_0582.jpg.exe geöffnet, erneuter Post von anderem gerät
Mailanhang - Hallo liebes Team, Ich habe in einem mailanhang blöderweise die oben genannte exe geöffnet da ich sie für ein jpg hielt. Tippe grad mit dem Tablett und neuem Account, da es bei Balmir so ist, dass der Text immer gelöscht wird. Laptop scheint fremdgesteuert. Maus rastet teilweise aus und Firefox,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Mailanhang als zip-Datei abgelegt, aber nicht geöffnet. Nicht sicher ob alles entfernt
Mailanhang - Hallo, gestern Abend habe ich blöderweise den Anhang einer Mail geöffnet, der als zip-Datei abgelegt unter TEMP abgelegt wurde. Sofort habe ich versucht, diese zu löschen, das ging natürlich nicht. Soweit ich das beurteilen kann, wurde diese nicht ausgeführt. Ich habe dann diverse Programme...
Log-Analyse und Auswertung
Auf Rechnung im Mailanhang geklickt (Zip + doc)
Mailanhang - Hallo Liebes Forum Hab mich wohl gerade mit etwas infiziert und möchte es so schnell wie möglich loswerden. Das ganze war als sehr gute Mail von g2apay/paypal getarnt. Ein Rechtsanwalt wollte angeblich das ich meine offene Zahlung begleiche und die Rechnung sei als Anhang hinzugefügt. In der Mail...
Log-Analyse und Auswertung
Mailanhang geöffnet
Mailanhang - Hi, mein Nachbar hat mal wieder Mist gebaut und auf seinem Laptop eine omminöse Mail geöffnet wo er über die Zahlung einer Rechnung aufgefordert wird. Dummerweise dann auch noch auf den Anhang geklickt. Sofort ging der Virenscanner auf und einen Scan gemacht. Beim Boot-Scan hat er auch was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutlich schadhaften Mailanhang .doc geöffnet - ich bin dumm
Mailanhang - Hallo, Ich war zugegebenermaßen sehr dumm und habe einen Mailanhang geöffnet, welcher sich vermutlich als Träger von Schadsoftware herausgestellt hat. Heute morgen erhielt ich von meiner Fachschaft folgende Mail: Absender: Horst Jung <JungHorst1438@fspharmaziemarburg.de> (Diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Windows 8.1] Phishing Seite bei Onlinebanking nach seltsamem Mailanhang
Mailanhang - Hallo zusammen, ein Freund von mir hat vor 2 Tagen ausversehen einen Mailanhang mit seltsamen Inhalt aufgemacht. Die Datei war anscheinend leer. Gestern wollte er sich dann bei seinem Onlinebanking anmelden und bekam nach dem login eine seltsame neue "Sicherheitsvorkehrung" präsentiert und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner über JS-Skript installiert
Mailanhang - Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Eine Mitarbeiterin hat leider auf einen Mailanhang geöffnet, der sich als JavaSkript herausgestellt hat. Da sie keine Adminrechte auf dem rechner hat startete sich die Eingabeaufforderung mehrmals...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gen:Variant.Kazy.707123 als repair.exe unter c:\programdata\
Mailanhang - Hallo habe dummerweise einen Mailanhang angeklickt :headbang:, bitte um Hilfe bei der Entfernung des Schädlings Symptome unter Windows 10: im Taskmanager läuft eine repair.exe, der Prozess startet sofort wieder, wenn man ihn im abschiesst, nach reboot läuft der Prozess wieder unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: TR/Emotet.A.116 aus Mailanhang Status_DHL_Sendungsverfolgung__29__04__2015.zip
Mailanhang - Hallo zusammen, ich benutze Windows 7 und habe eine Mail von "Kundenservice DHL Express" erhalten mit dem Thema "Auslieferung Ihrer Sendung 988280939198828091" erhalten. Die Datei im Anhang "Status_DHL_Sendungsverfolgung__29__04__2015.zip" habe ich reflexartig heruntergeladen aber nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Rechtsanwalt-Mail von Directpay: zip-Datei geöffnet
Mailanhang - Hallo zusammen, ich habe vorhin leider die - wie ich im Nachhinein herausgefunden habe - schon bekannte zip-Datei der vermeintlichen Rechtsanwalt-Mail von Directpay (wahlweise Amazon, Ebay, Facebook...) bekommen und geöffnet. Die Datei innerhalb des Zip-Ordners konnte trotz mehrmaligen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7 Pro -> ZIP-File aus dem Mailanhang ausgeführt
Mailanhang - Hallo, mein Vater hat trotz meiner Warnungen doch ein ZIP-Anhang einer Mail unter WIN7 Pro ausgeführt. Er hat keine Adminrechte auf dem Rechner, ist ein Standardnutzer (kleine Hoffnung). Ich habe den Anhang auf der Website virustotal.com prüfen lassen, mit folgendem Ergebnis: AVG ...
Log-Analyse und Auswertung
ungewollter Mailanhang *cdjbdbj.png
Mailanhang - Beim Versenden einer Mail mit Firefox ist mir jetzt zum dritten mal aufgefallen, daß irgendein Anhang mitgeschickt werden soll. Ich selbst hatte keinen Anhang mitschicken wollen. Es soll immer ein PNG mit Namen *cdjbdbj.png angehängt werden. z.B. "fcdjbdbj.png".:lmaa: Das sieht mir stark nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Amazon Inkasso - Anhang geöffnet
Mailanhang - Hallo zusammen… Ich habe heute ausversehen einen Mailanhang geöffnet (Amazon Inkasso) da ich tatsächlich noch eine offene Rechnung bei Amazon habe aber diese noch lange nicht überfällig sein dürfte. Ich habe direkt aus dem Browser heraus die .zip geöffnet (Windows Browser) und anschließend die...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP: Mailanhang .zip geöffnet - war aber keine gezipte Datei - pishing?
Mailanhang - Hallo, habe gestern in einer mail: "Stornierten Lastschrift Ihrer Bestellung Ebay vom 24.09.2014.zip" die .zip-Datei geöffnet. Das zip-programm wurde aber nicht gestartet. Es kam noch eine kurze Meldung. In etwa: "Änderungen werden erst nach einem Neustart aktiv" Ich habe die Befürchtung,...
Log-Analyse und Auswertung
Versehentlich auf Mailanhang geklickt
Mailanhang - Hallo, ich habe versehentlich auf einen Mailanhang geklickt und eine Meldung erhalten, dass ich mit polizeilichen Konsequenzen rechnen muss weil ich angeblich pornographische Seiten angesehen habe. Ich habe dies aber nicht getan und habe nun Angst, dass ich mir was eingefangen habe. Da der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mailanhang untersuchen lassen
Mailanhang - hallo, ich hab die tage eine mail von einem gewissen "michael friedrich" mit dem anhang einer "rechnung-april.exe" bekommen. das ziel dieser mail ist mir klar, nur würde ich aus neugier diesen anhang mal durch jenen scanner jagen, den ihr gelegentlich empfehlt, wenn eine datei untersucht werden...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.