Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rechtsanwalt-Mail von Directpay: zip-Datei geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.03.2015, 11:56   #1
Blancheneige
 
Rechtsanwalt-Mail von Directpay: zip-Datei geöffnet - Standard

Rechtsanwalt-Mail von Directpay: zip-Datei geöffnet



Hallo zusammen,

ich habe vorhin leider die - wie ich im Nachhinein herausgefunden habe - schon bekannte zip-Datei der vermeintlichen Rechtsanwalt-Mail von Directpay (wahlweise Amazon, Ebay, Facebook...) bekommen und geöffnet.
Die Datei innerhalb des Zip-Ordners konnte trotz mehrmaligen Klickens nicht geöffnet werden.

Bis jetzt zeigt mein PC keine Anzeichen eines Trojaners, da ich mir jedoch schon einmal einen eingefangen hatte möchte ich gerne auf Nummer sicher gehen.

Ich habe eine Überprüfung durch mein mein Virenprogramm (Microsoft Security Essentials) vorgenommen, hier wurden allerdings keine Bedrohungen auf dem PC erkannt.

Bin ich zu übervorsichtig und sollte ich mir erst Gedanken machen wenn mein PC Symptome aufweist? Andererseits habe ich den Mailanhang ja geöffnet...

Bin sehr dankbar für eine Antwort!

Viele Grüße,
Blancheneige

Alt 26.03.2015, 12:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechtsanwalt-Mail von Directpay: zip-Datei geöffnet - Standard

Rechtsanwalt-Mail von Directpay: zip-Datei geöffnet



Hi,

es passiert erst ein Schaden, wenn der Schadcode ausgeführt wurde. Aus deiner Beschreibung heraus ging das ja nicht. ZIP-File öffnen ist nur "reinschauen" in das ZIP. Die eigentlich Malwaredatei liegt ja gepackt in der ZIP.


Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Rechtsanwalt-Mail von Directpay: zip-Datei geöffnet
amazon, antwort, bedrohungen, bekannte, dankbar, directpay, ebay, eingefangen, essen, essentials, gefangen, hallo zusammen, innerhalb, klicke, konnte, mailanhang, microsoft, nummer, programm, rechtsanwalt, security, security essentials, troja, trojaners, trotz, virenprogramm, zeichen, zip-datei geöffnet, zusammen



Ähnliche Themen: Rechtsanwalt-Mail von Directpay: zip-Datei geöffnet


  1. Windows 7: zip-File aus Mail von DirectPay mit Betreff "Offener Rechnung ..." geöffnet. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (13)
  2. Fake-Amazon Mail mit zip Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2015 (11)
  3. Windows Vista; Trojaner von Directpay AG; Zip-Datei mit exe. anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2015 (7)
  4. Trojaner im zip-Ordner von Directpay GmbH via Mail geöffnet und ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2015 (11)
  5. DHL Fake E-Mail und Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2015 (7)
  6. Zip Datei aus Inkasso-Mail am MAC geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.01.2015 (12)
  7. Mail mit .rft-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2014 (2)
  8. Schadhaften E-Mail-Anhang geöffnet (.zip-Datei)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (9)
  9. Telekom mail und Zip Datei geöffnet
    Mülltonne - 04.06.2014 (0)
  10. Telekom Mail und Zip Datei geöffnet
    Mülltonne - 04.06.2014 (0)
  11. Telekom Mail und Zip Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (1)
  12. Pdf-Datei aus PayPal-Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (13)
  13. Zip- Datei in Spam-mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (23)
  14. Mahn-Mail von druckerzubehoer.de, zip-Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (12)
  15. Mahnbescheid Stelle Mail geöffnet inkl. ZIP Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (4)
  16. Mail mit ZIP-Datei im Anhang geöffnet - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (9)
  17. Verdächtige E-Mail mit Zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (10)

Zum Thema Rechtsanwalt-Mail von Directpay: zip-Datei geöffnet - Hallo zusammen, ich habe vorhin leider die - wie ich im Nachhinein herausgefunden habe - schon bekannte zip-Datei der vermeintlichen Rechtsanwalt-Mail von Directpay (wahlweise Amazon, Ebay, Facebook...) bekommen und geöffnet. - Rechtsanwalt-Mail von Directpay: zip-Datei geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Rechtsanwalt-Mail von Directpay: zip-Datei geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.